Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AFAIK muss ein Händler auch auf Gebrauchtartikel 1 Jahr *Gewährleistung* geben. Garantie ist freiwillig, und da kann jeder Garantiegeber auch genau seine Bedingungen/Ausnahmen diktieren.

    Ich würde mal ganz freundlich anfragen, mal nachschauen was es ist/sein könnte *sollte* Service sein (ist zumindest bei unserem Freundlichen so), zumal du das Auto da gekauft hast. Und ggf. das Wort Gewährleistung fallen lassen, falls der Händler sich schwer tut.
    Was die bei Gebrauchtwagen alles abdeckt, weiß ich aber auch nicht.
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #17
      Klingt vernünftig und werde ich heute wahrnehmen. Eine Idee ist mir heute morgen aber noch gekommen.
      Mein CC stand ja ne ganze Weile, evtl. ist auf der Beifahrerseite einer der Bremszylinder schwergängig und drückt die Backe auf die Scheibe.

      Würde das nach Rechts ziehen erklären. Nuja, muss eh erst mal bis zur Mittagspause warten, dann fahr ich mal zum "freundlichen".

      Ich werde berichten was es war und wie sich der Händler verhalten hat.

      liebe Grüße

      Holgi

      Kommentar


        #18
        Huhu nochmal,

        also mein Baby war gestern in der Werkstatt. Montag Abend konnten Sie nichts mehr machen, der Meister meinte aber vermessen, Bremscheiben und Felgen prüfen, etc. Keine Wort von Garantie, Kosten oder sonst was.
        Also bin ich am nächsten Morgen hin und hab mein Kleinod abgegeben ... nach 14 Tagen schon .. hab ihn doch grad erst bekommen

        Dann nach 5 schrecklichen Stunden ein Anruf im Geschäft, mein Löwe ist fertig.
        Sofort hin und gefragt was den gewesen wäre.

        Angeblich hätten Sie nur die Reifen der Vorderachse nach hinten montiert und schon war alles toll.

        Sicher ich wusste das die Vorderreifen nicht alzu viel taugen und ich wollte die eh schon runtermachen weil sie lauter waren wie Winterreifen, aber das soll alles gewesen sein?

        Ich glaub da jetzt mal nicht so wirklich dran. Man sieht mich zutiefst verwundert.

        Bezahlen musste ich nöx, was mich natürlich entsprechend freut, da mein Kätzchen nun wieder schnurrt.

        Grüß(le) <-- Homage an die Schwaben ;P

        Holgi
        Zuletzt geändert von teita; 19.08.2009, 18:34.

        Kommentar


          #19
          Probleme mit schwammiger und empfindlicher Lenkung

          Hallo liebe CC Freunde,

          Ich brauche einmal eure Erfahrung.
          Ich habe einen 2002er 206 cc mit 1,6 Liter Motor.
          Ich habe ihn vor 6 Wochen mit neuem TÜV gekauft.

          Was mir gar nicht gefällt ist die Lenkung.

          Aktuell ist es so, das wenn ich ab 50 km/h über Querfugen fahre es das Lenkrad etwas "verreißt".
          Heute war ich auf der Autobahn und da ist folgendes Phänomen:

          Wenn ich bei ca 100 km/h beschleunige zieht es den Wagen zur Seite.
          Und wenn ich dann wieder bremse, zieht es den Wagen wieder zur Seite.

          Ich habe das Problem schon mit schlechten Matador Reifen gehabt.

          Jetzt habe ich beste Conti Sport Contact 2 drauf. Top gewuchtet.

          Die Spur habe ich letzte Woche auch schon einstellen lassen. Da ist alles okay.

          Eben war ich noch schnell bei ATU. Die sagen das alles fest ist wie es sein soll. Und wie gesagt er hat vor ca 600 Km TÜV bekommen.

          Die Reifen sind 205 45 16 mit einem Druck von 2,4 Bar.

          Der Wagen ist nicht Tiefergelegt.

          Ich habe ja den Verdacht das die vorderen Stossdämpfer nicht okay sind.

          Hat einer von euch noch eine Idee?

          Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt.

          Vielleicht ist ja auch jemand mit einem 206 cc aus Memmingen oder Ulm und kann mal Probefahren.

          Evtl ist es ja normal. ???

          Viele Grüße

          Jens

          Kommentar


            #20
            Zitat von 206ccmm Beitrag anzeigen
            ..Ich habe ja den Verdacht das die vorderen Stossdämpfer nicht okay sind..
            Und!? Hast Du DAS denn schon mal getestet?

            Kommentar


              #21
              Lenkung defekt?

              Hallo Stoppi,

              Nein, habe ich noch nicht.
              Ich wollte erst mal hier fragen wo es Millionen KM und hunderttausende von Jahren CC Erfahrungen gibt.

              In Ulm hat DEKRA so eine tolle Rüttelplatte.
              Hier in Memmingen hat das leider keiner.
              Der Werkstattleiter von ATU wollte die Dämpfer nicht testen weil er das ausgeschlossen hatte.


              Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.

              Grüße aus Memmingen

              Jens

              Kommentar


                #22
                Wenn du das Auto vom Händler hast, hast du eine Sachmangelhaftung. Dann fahr zu ihm und lass es reparieren, aber kostenlos.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #23
                  Erstens das, zweitens sollte man das Auto durchsehen lassen von jemandem, der sich damit auskennt. Offensichtlich ist ja irgendetwas am Fahrwerk nicht in Ordnung.

                  Das mit dem neuen TÜV sagt überhaupt nichts.
                  In der Altersklasse (10 Jahre und mehr) sind schon zig Fahrzeuge mit "neuem TÜV" aufgetaucht, wo man sich fragt, ob der Prüfer das Auto überhaupt jemals gesehen hat. Könnte mir gut vorstellen, daß das nicht so ist. Daß diese Fahrzeuge alle so um und bei 100.000 km gelaufen haben, ist sowieso klar. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

                  Also laß das Fahrwerk mal durchsehen von jemandem, der sich auskennt. Manchmal geht das sogar bei Prüfstellen, wenn der Prüfer gerade nicht stark ausgelastet ist und ein bißchen nett ist. Daß der Händler und der Prüfer, die mit dem Fahrzeug in Verbindung stehen, daran kein Interesse haben, dürfte auch wieder klar sein.

                  Also: rausfinden, was los ist, und dann da hin, wo Du das Auto gekauft hast, und denen sagen, hier das und das reparieren.

                  VG
                  Thomas

                  PS. in dem Alter und bei solchen Problemen auch unbedingt die Hinterachse(!) prüfen!
                  Zuletzt geändert von thomas44; 25.06.2014, 08:03.

                  Kommentar


                    #24
                    Lenkung defekt?

                    Hallo,
                    Habe den Wagen von privat ohne Gewährleistung gekauft.
                    Da ich sonst Audi fahre, habe ich das unbefriedigende Fahrverhalten vom CC erst mal auf die unterschiedlichen Fahrzeuge geschoben.
                    Morgen fahre ich zur DEKRA.

                    Da erfahre ich wohl am neutralsten was los ist.

                    Und hier in Ulm gibt es auch einen Peugeot Händler der Tuning anbietet.

                    Vielleicht lasse ich ihn gleich Tieferlegen wenn ich neue Dämpfer brauche.

                    Grüße

                    Jens

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 206ccmm Beitrag anzeigen
                      ..Vielleicht lasse ich ihn gleich Tieferlegen wenn ich neue Dämpfer brauche..
                      DA kannst Du dann aber auch gleich ein Komplett-Fahrwerk kaufen!?

                      Kommentar


                        #26
                        Lenkung defekt?

                        Hallo Freunde,
                        Ich war heute bei der DEKRA in Ulm.
                        Was soll ich sagen: Der Prüfer meinte, in einem besseren Zustand könnten die Dämpfer und der Rest vom Auto nicht sein.
                        Er hat alles überprüft. Nirgendwo spiel.
                        Typisch.

                        Bin dann wieder auf auf die Autobahn um nach Hause zu fahren, und wieder war er wieder total schwammig.
                        Mit leichtem seitlichem wegziehen beim Gas geben oder Gas wegnehmen.

                        Was ist da nur los?

                        Wer hat denn noch eine Idee?

                        Sowas kann doch nicht von den Reifen kommen.

                        Wat Nu?

                        Grüße

                        Jens

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von 206ccmm Beitrag anzeigen
                          Ich war heute bei der DEKRA in Ulm. Er hat alles überprüft. Nirgendwo spiel.
                          Wer hat denn noch eine Idee?
                          Beim googlen bin ich auf folgendes gestoßen : defektes rechtes Hinterachslager kann auch so ein "nach rechts ziehen" hervorrufen ?
                          Check mal, ob das rechte Hinterrad sich wesentlich schwerer dreht als das Linke ? Das Lager muss ja noch nicht unbedingt mahlende Geräusche von sich geben, falls es sich langsam verabschiedet ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Das Radlager oder das Nadellager?

                            Ich halte ein Hinterachsproblem ebenfalls weiterhin für möglich. Das ist auch nicht immer einfach festzustellen. Hat der Prüfer das gewissenhaft untersucht? Welche Laufleistung hat das Fahrzeug? (wobei bei dem Baujahr ein Hinterachsproblem jederzeit möglich ist, unabhängig davon welche Zahl auf dem Tacho steht).

                            Viele Grüsse
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                              Das Radlager oder das Nadellager?
                              Ich denke, wenn, dann das Nadellager ?
                              Ein defektes Radlager bemerkt man eigentlich am ehesten durch Vibrationen oder ein leichtes mahlendes Geräusch bzw. dröhnen beim Fahren ?
                              Spätestens beim drehen des Rades von Hand im aufgebockten Zustand.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Lenkung defekt?

                                Die Hinterachse ist ja beim spurvermessen und bei Dekra geprüft worden.

                                Habe gerade bei meinem peugeot Händler hier in ulm angerufen.
                                Da meinte der Meister evtl Motorlager oder Getriebelager.

                                Hatte das von euch schon mal jemand?
                                Wirkt sich das so aus?

                                Grüße
                                Jens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X