Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze oder Stoffsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also optisch finde ich sehen Ledersitze besser aus, gerade wenn das Dach versenkt ist sieht der Innenraum durch die Lederausstattung auch an den Türverkleidungen viel hochwertiger aus. Außerdem: Ich putze 2x im Monat den Innenraum und wenn ich dann die Rücksitzbank abwische, was ich da dann einen schwarzen Lappen bekomme Das sieht man so gar nicht wie dreckig der Innenraum vom Offenfahren wird und ich denke diesen schwarzen Staub/Dreck bekommt man aus den Stoffsitzen nicht so leicht raus. Das Leder wird feucht abgebwischt und es ist wieder wie neu!

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #17
      Also ich habe auch Leder drin (rot/schwarz) und ich muss sagen das einzige was mich stört sind diese blöden Falten die man denke ich mal leider nicht vermeiden kann.. und das es im Sommer schon recht heiss wird.. aber mein GOTT man setzt sich ja auch nicht mit dem nacktem PoPo auf den sitz oder?
      Ein bisschen hart im nehmen muss man dann schon sein.. Und der Punkt den fast alle ansprechen, man kann es abwischen. Sehr toll wenn man mal ein geschenk von oben bekommt (Vogelkacke). Davor ist man ja nie sicher!!!!!
      einfach sofort abwischen (man sollte Tücher im auto haben) und schon ist alles weg.. geht mit Stoffsitzen wohl nicht. Da ärgert man sich dann schwarz!!
      Nur fliegen ist schöner!!!

      Kommentar


        #18
        Stoffsitze. Eindeutig!

        Bei meinem 206 hab ich die Stoffsitze drin, in meinem Zweitauto (Opel Frontera) die Lederausstattung, muss aber zugeben, dass ausser des eleganteren Aussehens und der leichteren Reinigung keinerlei Vorteile sind.
        Zum einen muss man mal vorm Einsteigen den Motor laufen lassen und die Klima auf "Turboboost" laufen lassen, um sich dann überhaupt in den Wagen zu wagen (:-) Blöde Satzstellung :-)), und zweitens ist Leder im Winter echt arschkalt (entschuldigt den Ausdruck). Ich sag da nur eins: no more leather :-) Hab mir jetzt anstatt des Frontera den Antara bestellt. Diesmal aber ausdrücklich ohne Lederausstattung! :-)

        Kommentar


          #19
          Ich hab Stoff und finde die auch optisch Klasse ! Der stoff is kein richtiger Stoff sondern hat eher so ne Nylon/Netz-Oberfläche, aber sehr feinmaschig.
          Das Material ist ebenfalls prima feucht abwaschbar.
          JO !

          Kommentar


            #20
            Also wir haben zwar bisher kein Cabrio gehabt, aber wohl diverse Peugeot mit und ohne Ledersitze.
            Ich würde aber Ledersitze bevorzugen, besonders beim Cabrio, heiße Sitze kann ich nicht nachvollziehen, kann durch Sitz klappen z.B. verringert werden.

            Kommentar


              #21
              Ich habe mich wegen des Wertverlustes (mein letztes Auto hatte fast Vollausstattung) für eine Sparausstattung entschieden. Bedeutet auch Stoff und kein Leder. Bei den momentan hohen Temperaturen ist meine Rücken allerdings immer patschnass geschwitzt. Wenigstens verbrennt man sich nicht. Optisch finde ich die schwarzen Stoffsitze auch ganz ansprechend.
              Gruß

              Seppel69

              Kommentar


                #22
                Zitat von BigD Beitrag anzeigen
                äh danach wählt man doch das modell aus..wie man die ausstattung haben will. wer kauft nen platinum wenn er lieber stoff haben will *grübel*
                :cool:
                @BigD

                das wollte ich damit doch auch sagen.
                wenn ich mir den platinum ausgesucht habe, dann stellt sich die frage ob leder oder stoff schon garnicht mehr, da es dort nur leder gibt.
                genauso beim filou, da geht dann nur noch stoff.

                Kommentar


                  #23
                  eben,aber ich suche doch das modell nach der ausstattung aus und nicht umgekehrt. kaufe mir doch keinen platinum und überlege dann ob ich leder will. so hörte sich das an.

                  lol

                  aber egal.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:01.

                  Kommentar


                    #24
                    Aus Erfahrung würde ich bei einem Cabrio immer Leder nehmen, v.a. wenn man offen parken möchte.
                    Ein weiterer Grund für Leder ist mein vierjähriger Sohn, der schon mal mit Schuhen über die Sitze hüpft - so wie im Wohnzimmer, wo das Leder der Couch auch nicht leidet.
                    Das mit der Hitze stimmt bedingt, lässt sich aber erfahrungsgemäß aushalten.
                    Allerdings weiß ich nicht, ob die Farbe vielleicht auch eine Rolle spielt. Früher hatte ich blaues Leder, das war hitzemäßig o.k., was ich auch bei braun annehme. Jetzt habe ich schwarz - aber leider noch keine richtigen Erfahrungswerte.
                    Bezüglich Stoff: In meinem 307 SW hatte ich Stoffsitze, die sich dort durchscheuerten, wo ich meine Geldbörse in der Hosentasche (hinten rechts) hatte. Dies kam durch die "Drehbewegung" beim Einsteigen. Nach 18 Monaten musste der Bezug ausgetauschst werden, wobei PUG lange wegen der Garantie rumgezickt hat, da Sitzstoffe wohl nicht zur Garantie zählen.
                    Der neue Bezug war nach zwei weiteren Jahren wieder sichtlich "angerauht".
                    Genau das ist für mich der Hauptgrund für Leder.
                    Have You Seen The Horizon Lately ?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte mich für die braunen Ledersitze entschieden und kann von mir aus sagen,nie wieder Stoff .

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, ich werde in den nächsten 3 wochen dann auch zum club der cc fahrer gehören. bin schon total aufgeregt ;-)

                        Jetzt steh ich auch vor dem Problem Leder oder Stoffsitze. habe 2 Autos in meine engere Wahl gezogen. der einzige gravierende unterschied zwischen den beiden autos ist eben leder+sitzheizung oder stoff. der stoffwagen kostet etwas über 2000EUR weniger.

                        nun die frage, lohnt es sich wirklich die letzten euros zu sparen? oder sollte ich doch die lederversion nehmen.

                        kurz zu mir:
                        ich bin sehr faul was auto sauber machen betrifft (jaja, ich hab das schätzchen eigentlich gar nicht verdient) aber so wie ich mich kenne, würde ich trotz guter vorsätze keine lederpflege benutzen und das auto auch nur 3-4x im jahr sauber machen.

                        mit der geldbörse in der gesäßtasche hab ich als frau das problem jetzt nicht. hab ja handtaschen genug ;-)

                        wie siehts aus mit meinem hund? die haare sind jetzt nicht das problem, aber wie ist es mit krallen? kann er das leder mit den krallen beschädigen?

                        was würdet ihr mir persönlich empfehlen? (bin noch nie cabrio gefahren und habe auch nie ledersitze gehabt)


                        und dann noch eine frage: also bislang bin ich ja von stoff relativ überzeugt. aber gerade wegen hundehaare und staub, der beim oben ohne fahren reinkommt, würde ich zu den stoffsitzen schonbezüge haben wollen. gibt es da was passendes für den 207ner? oder muss man da einheitsgrößen nehmen, die eh nie richtig passen?


                        ach so, wegen der vogelkacke, also ich denke die chance, dass es einen trifft ist jetzt nicht unbedingt sooo hoch. aber wenn es passiert, frische kacke kann man ja eben abwischen, aber wie ist es, wenn man das nicht so schnell merkt? brennt sich das nicht ins leder ein? bekommt man das eigentrocknete nicht doch mit etwas wasser leichter aus stoff?

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich an deiner Stelle würde Leder nehmen!!
                          1. Weil ne Sitzheizung im Winter gold wert sein kann und das Fahrzeug viel hochwertiger ist als mit Stoffsitzen..

                          2.Leder ist wesentlich pflegeleichter als Stoff,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen wg.Staub und so,ich habe ja selbst in meinem 407 Leder drinn und würde das nur ungern gegen Stoff tauschen wollen...Und ne Sitzheizung ist immer ein Gedicht gerade jetzt wo etwas kühler wird hatt man immer ne schön warmen Po Po...Und für den Rücken ist ne Sitzheizung auch Balsam---Wenn man ab und an Rückenschmerzen hatt wie ich....
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn der Hundi oft mitfährt würd ich zu Stoffsitzen tendieren, Die Krallen können doch schon sehr agressiv sein und das PUG-Leder ist eh schon ziemlich empfindlich was Kratzer, Krallen, Knöpfe, Nieten etc. angeht ...

                            Kommentar


                              #29
                              mein hund ist schon ein ständiger begleiter.

                              und was ist mit schonbezügen? kann ich die nicht auch leicht sauber halten. waschmaschine oder neue kaufen oder so?

                              bedenkt, dass ich eher selten mit eimer und putzlappen ins auto gehen würde.

                              wegen der sitzheizung: ist es nicht so, dass es wie eine klimaanlage sprit zieht? bei meinem ford mußte damals UNBEDINGT eine klimaanlage rein. da war mir auch kein euro zu schade für. aber benutzt habe ich sie ganz selten, nachdem ich gesehen hat, wieviel sprit die braucht. da lieber fenster auf.

                              ich achte beim kauf nie auf den euro, aber wenns ums tanken geht bin ich komischerweise gaaaaanz geizig. und eben habe ich gesehen, super EUR1,56(!) nicht das mir 100EUR tanken im monat weh tun würden. aber wenn der sprit leer ist, werde ich schnell knurrig. da bin ich echt centfeilscher.

                              ihr denke jetzt sicher, ich sollte mir da besser einen 3l lupo oder einen smart kaufen. aber wie gesagt, für ein tolles auto oder nette ausstattung ist mir kein euro zu schade.

                              hoffentlich denkt ihr jetzt nicht, dass ich ein verwöhntes gör mir einem nuttenpfiffi unterm arm bin. kommt beim 2. lesen mir irgendwie selber so vor.
                              Zuletzt geändert von Milka-Q; 07.11.2007, 14:18.

                              Kommentar


                                #30
                                Ne Klima zieht nicht viel mehr Sprit als ne Heizung... Jeder Verbraucher zieht Sprit... Dann mach doch mal das Radio aus, vielleicht geht der Verbrauch dann runter! Oder gewöhn Dir nen anderen Fahrstil an, das ist nämlich der Hauptgrund für hohen Spritverbrauch ...
                                Und ich sag doch, wähle Stoffsitze und Du wirst lange Freude an Deiner Innenausstattung haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X