Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Facelift

    Hallo

    Ich hatte schon einmal einen 307cc aus BJ 3/2005 und nächste Woche wird es wohl wieder ein 307cc JBL aus 4/2006.

    Meine Frage da es sich um das Facelift handelt, welche Änderungen/Verbesserungen gemacht wurden.

    Das was ich so im Kopf habe ist äußerlich die neue Front mit den Nebelwerfern in Chrom und von innen andere Klimaautomatik, glaube
    der Bordcomputer ist anders und das es jetzt einen Klappschlüssel
    für die FB gibt.
    Ist das richtig so?

    #2
    Hmmm, mal überlegen, was mir so einfällt ...

    Also:
    (neben den von Dir schon angesprochenen Änderungen)

    -RD4

    -Rollo am Deckelöffnungsmechanismus, um das Einklemmproblem zu minimieren (ganz gelöst ist es erst mit dem 308CC); dadurch wurde auch der Kofferraumboden leicht verändert und läßt sich jetzt besser auf- und zuklappen, wenn man mal ans Reserverad/Werkzeug muß.

    -Spiegel klappen jetzt schon beim Aufschließen des Dicken aus; früher erst beim Einschalten der Zündung.

    -Änderung der Logik der Sicherheitsverriegelung; früher einmal Klicken = sicherheitsverriegelt, zweimal = einfach verriegelt; jetzt umgekehrt.

    -H7/H1-Lampen: früher H7 = Abblendlicht, H1 = Fernlicht; jetzt umgekehrt (Mist, denn die elenden H1 brennen mir ständig durch ... )

    -Abblendlicht jetzt im Projektorscheinwerfer

    -alternativ wird Xenonlicht angeboten

    -Intervallschaltung/Regensensor der Scheibenwischer: früher erster Raster nach oben = Regensensor, nach unten tippen = einmal wischen; jetzt: erster Raster = geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung, nach unten tippen = Regensensor

    -Tempomat (sofern vorhanden) hat jetzt auch Geschwindigkeitsbegrenzer


    to be continued (wenn mir noch was einfällt)...

    Grüße
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 16.05.2009, 19:49.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal für die ausführliche Antwort

      Jetzt habe ich nochmal ne Frage zur FB. Die alte hatte ja nur auf und zu und mit der neuen Klappschlüssel FB gibt es ja eine Taste für den Kofferraum.
      Wird duch diese Taste der Kofferraum nur entriegelt oder fährt der auch (bei vorhandenen Dämpfern) ganz auf? Ich glaube letzteres ist bei mir ein Wunschdenken

      Die Motorisierung wurde ja geringfügig geändert und ich gehe mal davon aus, dass der Motor weiter zuverlässig ist?

      Welche Änderung gibt es bei der Mucke? RD4 sagt mir so nix aber ich werde mal hier suchen ....

      Fette Grüße

      Kommentar


        #4
        Da hat sich nix geändert. Man konnte und kann den Kofferraum per FB öffnen. Der Deckel hebt sich nicht.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X