Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getränkehalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getränkehalter

    Hallo zusammen,

    schon länger habe ich für meinen 207 CC einen passenden Getränkehalter / Dosenhalter gesucht. Die Vertiefungen im Handschuhfach sind zu niedrig und für den Fahrer kaum erreichbar. Auf der Mittelkonsole ist die Mittelarmlehne verbaut. Es blieb also nur der flache Bereich vor der Multi-Anzeige in der Mitte oder halt Getränkehalter für die Lüftungsschlitze. Nach umfangreicher Internet-Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass die angebotenen Teile zwar relativ gut anzubringen sind, aber meist nicht "ohne Verluste" wieder aus den Lüftungsschlitzen wieder entfernt werden können. Nun habe ich bei den beiden größeren Shops im Internet einen Getränkehalter gefunden, den man zerstörungsfrei wieder abbauen kann: "Smartfox Kfz-Getränkehalter für die Lüftung geeignet".
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 412812 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0356.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 412813 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0357.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 412814 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0359.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 412815
    Der Getränkehalter kam in einfacher Verpackung relativ zügig hier an.
    Nach dem Auspacken und der ersten Montage zeigten sich schnell die Vorteile dieses Artikels.
    Der Halter kann ohne Werkzeug an den Lüftungsschlitzen angebracht und auch ohne großen Aufwand und vor allem zerstörungsfrei wieder von den Lüftungsschlitzen abgenommen werden. Hierzu hat der Getränkehalter eine zweckmäßige Klemmvorrichtung, die dafür sogt, dass ein Haken sich hinter einer Lüftungslamelle einhaken kann und dort auch arretiert wird. Diese Arretierung kann aber zurückgezogen und der Haken hinter der Lamelle problemlos wieder ausgehakt werden! Bei meinem Fahrzeug (Peugeot 207 CC; EZ. 08/2011) werden nach der Anbringung die Lamellen in waagrechter Stellung gehalten und eine Seitenverstellung ist bei mir uneingeschränkt möglich.
    Die Montage an den mittleren Lüftungsschlitzen war eher ungünstig, da ich beim Lenken und Blinken oftmals dagegen geschlagen habe. Die Lüftungsschlitze an den Seitenscheiben sind ideal und der Getränkehalter ist nicht im Wege. Die Türen lassen sich ohne Berührung des Getränkehalters schließen.
    Mein Fazit:
    Ein tolles Teil mit großem praktischen Nutzwert.

    Herzliche Grüße und weiterhin gute Fahrt
    Rudolf

    #2
    Ich habe mir für meinen 207cc einen Universal-Klemmhalter gekauft.
    Das Teil ist recht stabil ... generell habe ich dort einen Aschenbecher
    platziert. Aber auch Getränkedosen oder Kaffeebecher halten dort gut und fest. Ich habe das Teil in den Mitteldüsen eingesteckt.
    Es hakt sich dort ein mittels Kunststoffnasen, welches man aber auch durch vorsichtiges auseinanderdrücken wieder enthaken und wegnehmen kann.
    amazon.de/Getränkehalter



    Passt optisch auch gut zu dem Interieur des schwarzen 207cc Sport.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Peugeot 207cc ohne Navi bester Becherhalter

      https://www.youtube.com/watch?v=dly5p6HAVsY
      Vom Alfa GT 147 (ca 20Euro auf Ebay) muss man noch etwas anpassen mit einem Dremel etc aber dann passt es perfekt

      Kommentar


        #4
        Keine schlechte Idee mit diesem Teil
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alfa Dosenhalter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,4 KB
ID: 409256

        Hier noch ein zusätzliches Video als Einbauinfo:
        youtube.com/alfa-147-gt-cup-holder
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Inzwischen nachgerüstet Schwarze Alcantara Abdeckung folgt...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hi, absolut heiß
            Danke für den tip8)

            Kommentar


              #7
              habe das gerade gesehen und auch mal nachgeschaut und mir folgendes bestellt:ebay
              262954123274
              mal sehen ob es passt......6,42 inkl Versand - wow -
              finde den Button für Bild anhängen gerade nicht. Unter der Nummer findet man es aber.
              [ATTACH]13340[/ATTACH]
              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2018, 22:17.

              Kommentar


                #8
                Berichte mal wie es klappt.

                Kommentar

                Lädt...
                X