Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    habe das auch so beim alten erklärt bekommen. (Leider nachdem mir die Beläge gewechselt wurden :( )

    Peugeot nutzt das High-Low System mit ca. 70% zu 30% Bremsleistung vorne zu hinten. Deswegen blockieren die Hinterreifen bei einer Vollbremsung auch nie. Folge: Die Bremsanlage hinten wurde kleiner dimensioniert und die Beläge dazu auch. Also:
    Die Beläge sind erst dann runter, wenn die Markierung ereicht wurde... irritiert halt "nicht Peugeot fahrer" schonmal...
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #47
      Daaaanke! Das hilft mir weiter! :biggrin:

      Kommentar


        #48
        Bremsscheiben wechseln

        Hallo

        könnte mir vielleicht von euch jemand eine kurze Anleitung zum Wechseln der Bremsscheiben und -beläge am 206cc für vorn geben. Habe das ganze zwar schon des öfteren bei VW gemacht, weiss aber nicht genau ob ich auf irgendetwas besonderes beim 206cc achten muss.

        mfg

        sk8219

        Kommentar


          #49
          schau mal hier nach http://www.peugeot206cc.co.uk/repair-206/index.htm

          Kommentar


            #50
            Bremsscheiben & Bremsbeläge

            Erstmal: ich habe die Suche benutzt und mir sämtliche Threads durchgelesen aber kein Beitrag konnte wirklich meine Frage beantworten.

            Meine Bremsklötze und meine Bremsscheiben müssen getauscht werden bei mittlerweile 41500 Km. Brauche die Bremsen komplett, also Vorne und Hinten.
            Hatte in den anderen Beiträgen viel von gelochten Scheiben und Sportbelägen gelesen. Ich möchte aber wieder Originale oder welche aus dem Zubehör. Hat das von euch schon jemand bei Peugeot machen lassen und kann mir sagen was mich der Spass kosten wird?

            Kommentar


              #51
              Naja, eine Frage in der WS sollte doch präziser sein. Die sollten wissen, was das Zeugs kostet.

              Glaube vier Bremsbelege und 2 Scheiben kosten um die € 900,-, aber da bin ich mir nicht ganz sicher (hoffe da lieg ich jetzt nicht komplett daneben ) ob das der Wert war, den mir der Verkäufer vor 3,5 Monaten genannt hatte für meinen alten 206cc wo das fällig gewesen wäre oder wäre, wenn nicht die Bremsbeläge gewechselt werden.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #52
                900€ - Wow, das ist nen Preis. Kann ich kaum glauben. Ich habe für den Polo, denn wir vor dem CC hatten für Scheiben und Klötze mit Einbau ca 220€ bezahlt. Natürlich nicht bei VW. Zubehörscheiben für den CC liegen bei 30-40€, ein Satz Klötze bei ca 50€

                Thomas

                Kommentar


                  #53
                  Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, vllt. waren es auch paar Euros weniger. Mir wurde bei meinem Autokauf damals halt gesagt, das in Kürze 4 Bremsbeläge und zwei Scheiben fällig wären, neben dem Katalysator. Und sich der Preis über € 1000,- für die Wartung belaufen würde.

                  Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass das nur ein genannter Preis zu sein, um den Zukaufspreis oder den Verkaufspreis zu senken/erhöhen. Ich wollte nicht mehr als Betrag x zu zahlen, der Händler ging allerdings, vorbehaltlich Taxa auf eben diesen Betrag ein. Vorher lag der Preis bei € 1000,- mehr und letztendlich bei Betrag y wofür ich den Wagen dann gekauft habe. ;-) Nur mal so am Rande noch erwähnt.

                  Aber daher sage ich ja auch, das es wohl eim einfachsten ist, in der WS seines Vertrauens nachzufragen. Die sollten das eigentlich wissen. Zumal das sicherlich von WS zu WS unterschiedlich sein kann. Ich rede jetzt nicht von den Materialkosten, die sollten eigentlich gleich sein.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #54
                    Da bin ich ja mal gespannt. Also 900,-- Euro wären schon extrem
                    Da muss der LCD-Fernseher wohl noch etwas warten :(

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich habe für meinen 206 für die vorderen Scheiben und Bremsklötze mit einbau 230€ bezahlt

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Keule
                        Also ich habe für meinen 206 für die vorderen Scheiben und Bremsklötze mit einbau 230€ bezahlt
                        Wo hast denn die einbauen lassen ?
                        Direkt in der PUG-Werkstatt ?
                        230 Euro für Vorne fände ich ganz ok.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo, habe soeben mal etwas gegoogelt und habe hier diese Seite gefunden:http://www.eksoz.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100032

                          Dort habe ich mit meiner Schlüsselnummer mal gesucht für meinen 206cc 1,6
                          16V 109 PS gesucht und habe folgende Bremsklötze und Scheiben von dem Bremsen Hersteller ATE gefunden. Siehe unten den Anhang, Preise alles enthalten, nur zum Vergleich mal.

                          Ps: auf der Seite 3 ist die Sportbremsscheibe ( Power Disc) die extra noch geschlitzt ist, die hat mir Darkside empfohlen!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #58
                            hey nick206cc
                            hab die bei atu einbaun lassen,
                            ja preis war ganz o.k. nur im nachhinein würde ich mir auch lieber sportbremsscheiben holen.
                            sind vielleicht bischen teurer aber sieht halt besser aus.

                            Merkt man eigentlich einen großen unterschied beim bremsen, im gegensatz zu den orgienalen bremsscheiben???

                            Kommentar


                              #59
                              Was ist der Unterschied zw. normal und Sport (nur optisch und wie sieht der Aus?). Aber dann geht auch die Garantie auf diese Teile seitens PUG drauf, oder?
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #60
                                moinsen jungs,

                                wenn es um bremsen / fahrwerke / alus geht versucht es dochmal mit einer mail an:

                                bestellung@bremsen-heinz.de


                                der gute mann ist sehr fähig, nimmt sich zeit und sucht euch gern das passende raus. <- hat mich auch geholfen.


                                bin seither mit der preis- leistung sehr zufrieden.


                                zu atu kann ich leider nichts gutes berichten, laufen meiner meinung nach sehr viele "mechaniker" rum die woanders wohl (aus gutem grund) keiner mehr haben wollte.
                                ich bin nicht ver?ckt,
                                ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                                wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                                ;) :p ;)

                                https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X