Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage

    Hallo

    Kann mir jemand sagen, wie die Alarmanlage des 308CC funktioniert? Damit meine ich, welche Ereignisse lösen einen Alarm aus?

    #2
    Ich sags mal mit einfachen Worten:
    Starke Erschütterungen und Bewegungen im Innenraum, wenn er geschlossen ist.
    Wenn du den Alarm mal testen willst, öffne die Motorhaube, schließ dann das Auto ab, warte 30 Sek und lass dann die Haube zu fallen.
    Oder setz dich rein, Schlüssel abziehen und zuschließen. Warten und dann nach 30 Sek etwas rum fuchteln.:-)
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.04.2012, 18:00.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      bei mir wird die Alarmanlage sogar ausgelöst, wenn 5 Meter neben meinem Auto ein LKW seine Container aufläd und diese dabei vorher auf dem Boden aufschlägt, um die Ladung darin besser zu verteilen. Passiert bei mir regelmäßig mindestens einmal die Woche. Da reagier ich schon garnicht mehr. Die Alarmanlage geht ziemlich schnell wieder aus. Da lohnt sich noch nicht einmal das Schlüsselholen.

      Gruß miss_c

      Kommentar


        #4
        D.h. wenn er offen ist, und jemand in das Auto reingreift wird kein Alarm ausgelöst? IMHO war das beim Mini (das wäre meine Alternative gewesen) der Fall und ich fand das sehr vernünftig...

        Kommentar


          #5
          Meinst du mit offen, dass das Verdeck offen ist oder z.B. eine Seitenscheibe?

          Wenn das Verdeck offen ist geht beim Reingreifen kein Alarm los, weil die Bewegungsmelder ausgeschaltet sind. Ansonsten würde ja bei jedem Blatt, welches rein fällt das Ding los heulen!
          Aber wenn du beim Verschließen 2 x auf den Schlüssel drückst, geht die Sicherheitsverriegelung an, d.h. du kannst nicht rein greifen und die Tür öffnen und wenn du zu sehr innen dran ruckelst, geht der Alarm los.

          Wenn du die Scheibe nur offen lässt, ist der Bewegungssensor scharf geschaltet. Ein Blatt fliegt rein, Alarm geht los. :-)
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2012, 19:11.
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #6
            Ich meine, dass der Alarm bei geöffnetem Dach auch losgeht wenn man nur einmal abgeschlossen hat und die Tür öffnet...

            Kommentar


              #7
              Wenn du auch nur einmal abgeschlossen hast und brichst sie auf, dann geht er los. Aber ich habe mir angewöhnt IMMER 2x abzuschließen.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2012, 13:33.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar

              Lädt...
              X