Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musketier-Heckflügel - Erfahrung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nicht ganz richtig

    Grundsätzlich besteht ein Spoiler aus Kunststoff (PolyUrethan, Rigid, ...). Allerdings muss jeder Spoiler einen Kern aus Metall (meistens Draht mit bis zu 5 mm Stärke) haben um eine gewisse Verwindungssteifigkeit zu gewährleisten. (Es gab in den 80ern auch Spoiler ohne diesen Kern die meist schwarz und so gut wie nicht lackierbar waren)

    Dieser Drahtkern kann die Antennensignale sehrwohl ablenken oder schwächen.

    Wir haben in meiner damaligen Firma (die übrigens Spoiler für die Autohersteller erzeugt) auch meistens Probleme mit Klebeantennen gehabt, die wir bei einem Fahrzeug unter dem Spoiler angebracht haben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von casus
      Eine Garage kann auch aus Pappe und Holz und Stein sein und schirmt trotzdem ab, aber die Strahlung (jeglicher Coleur - Handynetze, Rundfunk, Sat., Maut!) kommt nie nur aus einer definierten Richtung, die strahlt immer mehr oder weniger ungerichtet (Nierencharakteristik) und deshalb gibt es hier keine Probleme...
      Den Satz verstehe ich absolut nicht. :confused:
      Die Strahlung kommt in der Regel durchaus aus einer definierten Richtung. Mit Reflexionen überall her) ist ja wenig anzufangen, da sie mit dem Original interferieren und den Empfang eher verschlechtern. Im Übrigen wäre eine Nierenchakteristik ja sogar eine gerichtete Strahlung / Empfindlichkeit.


      Zitat von RolandE
      Grundsätzlich besteht ein Spoiler aus Kunststoff (PolyUrethan, Rigid, ...). Allerdings muss jeder Spoiler einen Kern aus Metall (meistens Draht mit bis zu 5 mm Stärke) haben um eine gewisse Verwindungssteifigkeit zu gewährleisten.
      Wenn da tatsächlich Metall verbaut ist, gibt es natürlich Probleme. Daß aber unbedingt Metall hinein muus, sehe ich allerdings nicht ganz ein. Wie ist dieser Draht eingearbeitet, daß er die Verwindungsfestigkeit verbessert?
      Zuletzt geändert von ; 10.06.2006, 19:42.

      Kommentar


        #18
        Das bestätigt meine These, dass alle Heckspoiler, die es im Handel gibt und bebildert, nie über dem originalen montiert zu sehen sind.
        Jetzt müsste man nur noch wissen, ob oben abgebildeter Spoiler so im original angebracht wrd.
        Zuletzt geändert von ; 10.06.2006, 22:13.

        Kommentar


          #19
          HEckspioler-Musketier

          Hi bin neu im forum ich hätte 2 fragen zu dem spioler von Musketier die erste wäre wie teuer wird das ganze bei der TÜV abnahme und kann ich den einfach soweit nach hinten setzen ohne mit dem Tüv beamten ärger zu bekommen.

          Wollte den spioler noch vor Weinachten bestellen

          Breuchte da mal ne info will kein geld sinnlos rauswerfen.

          Kommentar


            #20
            Hat der nen Teilegutachten oder gar ne ABE?
            Bei ner ABE musst Du nichts beim TÜV zahlen, da musst Du lediglich die ABE mit Dir führen... Beim Teilegutachten kostet die Eintragung ca. 50Euro.
            Problem ist das Du Ärger bekommen könntest wenn Du den Spoiler an anderen Haltepunkten als wie in den Gutachten stehen fixierst.
            Bei einer möglichen Polizeikontrolle kann ich mir nicht vorstellen das die Rennleitung die Fixierpunkte in der ggf. vorhandenen ABE kontrollieren, bei einer TÜV-Abnahme mit Teilegutachten wird der Prüfer schon eher nach den Fixierpunkten schauen...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #21
              ja hab teil gutachten aber wenn ich hir nach dem forum gehe muss der woll ziemlich weit weg vom heck angebaut werden und naja will nen spioler und keinen henkel am auto

              Kommentar

              Lädt...
              X