Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik - Klacken Getriebeverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatik - Klacken Getriebeverriegelung

    Hallo 308cc Automatikfahrer!

    Wie euch sicher bekannt ist, ist die Stellung "P" mit einer Blockade gesichert, welche nur durch das Betätigen des Bremspedals gelöst werden kann. Ansonsten lässt sich der Wählhebel nicht aus "P" in eine andere Stelle bringen.

    Seit gestern klackt es aus der Schaltkulisse laut und vernehmlich, wenn ich bei eingeschalteter Zündung die Bremse betätige und der Wählhebel sich in Stellung "P" befindet. Es klackt auch, wenn man die Bremse tritt und erst danach die Zündung einschaltet sowie beim Ausschalten der Zündung, wenn sich der Hebel in "P" befindet.

    Kann jemand das Geräusch bestätigen und vielleicht über die Ursache und Abhilfe durch Peugeot berichten?

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Harmlos

    Ich hatte das beim 307 kurz nach dem Kauf. War absolut harmlos; der Solenoid, der den Schalthebel freigibt, hat geklackt. Mein Mechaniker hat ihn dann nur ein bischen gefettet. Dazu musste er die glänzende Schaltkulisse herausnehmen. Hat min. 6 Jahre gehalten (danach habe zum 308 gewechselt).
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Hallo Bongi,

      vielen Dank für die Info. Am Samstag habe ich Termin zur "Ansicht" - mal sehen, was die sagen.


      Viele Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar

      Lädt...
      X