Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonscheinwerfer - nur Austausch der *Hülle* möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenonscheinwerfer - nur Austausch der *Hülle* möglich?

    Während der Garantiezeit wurde der linke Xenonscheinwerfer komplett ausgetauscht. Das ist jetzt ca 3 Jahre her.
    Nun habe ich festgestellt, nachdem die rechte Xenonlampe flackerte und auch ausging (wurde inzwischen gegen eine neue Lampe getauscht), dass der recht Scheinwerfer nicht mehr so glasklar ist wie der linke.
    Es sieht aus, als wenn er etwas verblasst ist, sprich leicht milchig ist. Ist das normal?
    Dazu ist mir aufgerfallen, dass der blasse, rechte Schweinwerfer auch noch dem Lampenwechsel, kein satten blaues Licht wie der linke abgibt, sodern das es leicht ins gelbliche Licht geht. Das sieht echt nicht schön aus.
    Wenn man schon Klarglasscheinwerfer incl. Xenonlicht hat, dann möchte ich auch ein sattes, blaues Licht haben und kein *Milchglas mit Gelblicht*.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich evtl. nur den reinen Scheinwerferaufsatz austauschen/kaufen kann, oder gibt es die nur als komplette Scheinwerfer?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Zuletzt geändert von Löwenstreichler; 20.11.2012, 14:49.

    #2
    Falls das möglich ist, möchte ich natürlich das Ersatzteil eher im Netz bestellen, da wohl günstiger.
    Worauf muss ich dabei achten?
    Ich habe auch was gelesen von D1S und D2S-Licht. Was bedeutet das und was ist der Unterschied bzw. wo sehe ich, was ich habe?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Löwenstreichler Beitrag anzeigen
      Jetzt ist meine Frage, ob ich evtl. nur den reinen Scheinwerferaufsatz austauschen/kaufen kann, oder gibt es die nur als komplette Scheinwerfer?
      Hat damit schon jemand Erfahrungen?
      Scheinwerferaufsatz? Meinst du das Scheinwerferglas?
      Das gibt es nicht einzeln, da es sehr gut verklebt ist und nur mit Mühe zu öffnen ist.
      Dass die Lichtfarbe sich unterscheidet, liegt wohl daran, dass Brenner mit unterschiedlichen Kelvin-Werten verbaut wurden.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Ah, danke für die Info.
        Ja, ich meinte das Abdeckglas.

        Nur wieso sollten unterschiedliche Brenner drin sein?

        Meinst beim Garantieaustausch vor drei Jahren haben dier evtl. einen stärkeren Brenner eingebaut?

        Mich nervt es jedenfalls, weil man es optisch sieht, wenn man vor dem Auto steht und auch auf der Strasse ist ein Unterschied zu sehen.
        Rechts ist die Ausbeute schlechter als links.

        Und ich dachte, dass es eher am milchigen Abdeckglas bzw evtl. an dieser Linse liegt.
        Das kommt davon, wenn man von sowas absolut keine Ahnung hat.

        Und kann man dann nur den Brenner austauschen? Sorry, nächste Frage.
        Zuletzt geändert von Löwenstreichler; 20.11.2012, 19:56.

        Kommentar


          #5
          Dein Brenner kann auch Defekt sein... Da muss nicht ein falscher eingebaut sein.
          Ein Xenonbrenner ist mir nach ca 3Jahren kaputt gegangen, hab ich daran gemerkt das er auf einmal Lila geleuchtet hat, nach'm Ausbau ist mir aufgefallen das der Brenner durch war...
          Im Glas sind 2kleine Glaskugeln die müssen durchsichtig sein, bei mir waren die schon Anthrazit/Schwarz!


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar

          Lädt...
          X