Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC und Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu ...


    habe hierzu mal eine Frage ...

    Und zwar was für eine Stützlast haben Wohnwagen circa?
    Offizielle kann der 307CC ja 65kg Stützlast vertragen ... leider lese ich oft in diversen Foren, dass Wohnwagen der Größe ~5m eine eingetragene Stützlast von 100kg haben
    Sind das nur theoretische Werte, die man erreichen darf oder wiegen Wohnwagen vorne wirklich so viel? Kann man durch Beladung des Wohnwagen im hinteren Bereich hinter der Achse evtl. noch z.B. 10kg rausholen?


    Gruß
    Robin
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #17
      Durch Gewichtsverlagerung im WW kannst Du natürlich die Achslast beeinflussen (also: Bierkästen hinter die Achse!)

      Wenn Du´s ganz genau wissen willst, kaufst Du Dir für ca 20 EUR eine Kugelkopfwaage - die wird einfach zwischen Kugel und Kopf gesteckt und schon kannst Du das aktuelle Stützgewicht ablesen. Ist sicherlich ne gute Investition, wenn man öfter Anhänger stark belädt und das Stützgewicht nicht abschätzen kann. :cool:
      GrüCCe Mika

      Kommentar


        #18
        Huhu ...

        Wollte euch nur mal kurz berichten, dass mein Löwe ab jetzt eine Freundin hat ... habe mich getraut, einen Wohnwagen zu kaufen ... Das mit den Gewichten passte ... Die AHK kommt im Winter drunter ... Werde dann nächstes Jahr mal Fotos von der Gespannkombi aus Cabio und Woni machen ... sieht bestimmt witzig aus

        Hier mal ein Foto von dem Woni auf der Einfahrt ... Jedoch konnte mir Peugeot noch nicht wirklich erklären, warum sie den HDI mit 1500kg Anhängelast verkaufen, aber lediglich eine 1300kg-Kupplung selbst im Angebot haben ... Gott sei dank gibts von Bosal eine 1500er-Version für den CC ... Mein Meister von Peugeot meinte, dass sowas bei den Franzosen manchmal vorkommt aber egal


        Grüße vom Niederrhein
        Robin
        Angehängte Dateien
        Mein Spritmonitor

        -B V B -

        schwarzgelbe Wand

        Kommentar


          #19
          Die Originale von Peugeot ist auch eine Bosal-AHK!

          ... und 1500 kg schafft die auch locker, o.K. lt. Bescheinigung nur 1300 kg, aber 10 % Mehrlast ist voll im grünen Bereich - das sieht auch die Rennleitung i.d.R, so!). 1600 kg geht bei mir auch noch ... ist aber nicht mehr wirklich empfehlenswert ... :cool:
          Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 17.09.2007, 21:17.
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            #20
            Huhu :winken:

            Jetzt wo ich endlich seit Montag eine 1500kg Kupplung habe, war heute die erste Fahrt des Gespanns zur Dekra zwecks 100km/h Zulassung


            Gruß
            Robin
            Angehängte Dateien
            Mein Spritmonitor

            -B V B -

            schwarzgelbe Wand

            Kommentar


              #21
              Zitat von Robin Beitrag anzeigen
              Huhu :winken:

              Jetzt wo ich endlich seit Montag eine 1500kg Kupplung habe, war heute die erste Fahrt des Gespanns zur Dekra zwecks 100km/h Zulassung


              Gruß
              Robin
              Sieht super aus, Propotionen stimmen auch noch ... ich denke, dann werde ich demnächst doch mal den Pferdeanhänger dranhängen und schauen, ob es klappt!
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                Sieht super aus, Propotionen stimmen auch noch ... ich denke, dann werde ich demnächst doch mal den Pferdeanhänger dranhängen und schauen, ob es klappt!
                habe an meinem schon Pferdehänger mit Warmblüter dran gehabt. Keine Probleme.
                Viele Grüße,
                Gaucho

                Kommentar


                  #23
                  Wer hat Erfahrung mit 307 CC und Wohnwagen?

                  Hallo Zusammen,
                  hat jemand Erfahrung mit Wohnwagen am 307 CC ?
                  Ich möchte mir einen Wohnwagen kaufen und muß dafür eine Anhängerkupplung nachrüsten. D.h. ich kann das vorher nicht ausprobieren.
                  Vielen Dank für ein paar Hinweise.
                  Peter

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab nur was in einem anderen Forum dazu gefunden: http://wohnwagen-forum.de/forum/thread.php?postid=29808

                    oder hier zum nachbestellen: http://www.camping-cars-caravans.de/...html?doc=41880
                    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.06.2008, 07:37.

                    Kommentar


                      #25
                      Hier im Forum ist das zu finden http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=166183.
                      Hielft dir fielleicht auch weiter.
                      Gruß Grisu_1968
                      Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.06.2008, 08:30. Grund: Hab die Theman zusammengeführt
                      CC = Cool, Cool,

                      Kommentar


                        #26
                        Danke

                        Danke für die Hinweise....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X