Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Möglichen Lösungen zu Testen.
    Der HIFI Ausbau meines "eigenen" 206CC hat bis Dato die ganze Zeit in Anspruch genommen.
    Kommende Woche werde ich allerdings dafür Zeit haben und über das Ergebnis Natürlich Berichten.

    Kommentar


      SWRA Entfernen

      Hi ,ich wollte schon Länger die SWRA weghaben . Nun ist mein Nachbar beim Einparken an der linken Seite so mal eben über Stosstange und Kotflügel drübergeschrammt und ich will die Gelegenheit nutzen .

      Wenn ich es richtig Verstanden habe gibt es für die SWRA und Scheibendüsen je eine Pumpe . Beide sind an Wischwasserbehälter dran. Sollte ich dan nicht diesen auch gegen einen tauschen wo nur eine Pumpe dran ist ? Passt der Behälter aus dem 206 ?

      Vielleicht hat das sxchon mal jemand gemacht oder Erfahrung damit.

      Bin für jeden Tip dankbar.

      Gruß Tom

      Kommentar


        Ich habe einfach die Sicherung gezogen, sodass die SWRA inaktiv ist.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2015, 14:57.

        Kommentar


          Oder den Stecker von der Pumpe abziehen, falls auf der Sicherrung noch was anderes mit läuft. (glaub ich zwar nicht aber wie heißt es so schön viele Wege füren nach Rom)

          Kommentar


            Srwa

            Ich habe meine SWRA auch stillgelegt,Sicherungskasten im Motorraum,Steckplatz 7, 20 ampere Sicherung,denke das der 2 liter Motor auch so abgesichert ist.Und bis jetzt funktioniert auch alles andere,soviel zur vielleicht Mitfunktion anderer E-Teile.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Nicht ganz die Richtung die ich dachte

              Ich wollte wissen ob der 206 onhe SWRA einen anderen Wischwasserbehälter hat oder nicht . Selbst wenn ich die Sicherung ziehe habe ich immer noch die inaktive Pumpe am Behälter als potenzielle Fehlerquelle ( Vergammen , undicht werden und dann den Behälter leerlaufen lassen z.B. ).

              Daher wollte ich das ALLES entfernen .
              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2015, 14:58.

              Kommentar


                Na, die inaktive Pumpe wird schon nicht undicht werden. Da sehe ich kein Problem.
                Ich kann Dir aber morgen gerne in der ServiceBox nachsehen, ob die Behälter unterschiedlich sind. Ist aber mit einiger Wahrscheinlichkeit so, die Pumpe muss ja wasserseitig irgendwo angeschlossen sein.

                Im Falle eines eventuellen Verkaufswunsches ist der Wagen dann natürlich kein Platinum mehr, bzw. die Rückrüstung müsstest Du auch angeben, da über die Fahrgestellnummer jederzeit herausgefunden werden kann, dass der Wagen mal eine Reinigungsanlage hatte. Unter anderem auch aus diesem Grund würde ich persönlich es beim Ziehen der Sicherung belassen. Der Aufwand, das alles umzubauen, steht nicht im Verhältnis. Wenn es Dir um Betriebssicherheit geht, kommen ja auch ohnehin nur Neuteile in Frage...

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  An meinem Platinum sind 2 Pumpen,eine für die SRA,eine für die Scheibenwischanlage,habe auch keine Probleme mit einer Undichtigkeit.Da schliesse ich mich Thomas an.Warum mehr Arbeit machen,als nötig,bei einem Verkauf ist die Sicherung schnell gesteckt,und alles ist wie vorher.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 18.06.2015, 14:45.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    206(cc) mit SWRA hat immer einen größeren Spritzwasserbehälter verbaut.

                    Kommentar


                      Ich habe heute nachfüllen müssen, da komplett leer. Es haben so ziemlich genau 5 Liter rein gepasst (+/- 200 ml). Ich meine gelesen zu haben, dass bei einem ohne SWRA knapp 3l rein passen.

                      Kommentar


                        SWA Alternative Idee

                        Hallo zusammen.
                        Beim Porsche 924s (zu Unrecht aus Hausfrauenporsche verschriehen) gab es einst feste Düsen - sahen fast Kegelförmig aus - als Option in die Stoßstange eingebaut...
                        Könnte man nicht "einfach" eine Stoßstange ohne SWRA mit solchen Teilen verkleben? Da die Pumpe über eine einzelne Sicherung läuft, könnte man mit einem Relais und einem einfachen Taster oder Schalter die SWRA zu- oder wegschalten. Dann sollten die Jungs vom TÜV (zumindest die, die denken können und nicht nur wie eine Viertklässler einfach nur nach Zettlen mit Nummern fahnden) doch wohl nicht meckern können - oder?

                        Kommentar


                          Und was hat der Tüv mit der Scheiwerferreinigungsanlage zu tun?
                          Entweder habe ich einen Tüvmenschen den das seit 10 Jahren nicht juckt oder der weiß nicht das das Auto sowas hat
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                            Und was hat der Tüv mit der Scheiwerferreinigungsanlage zu tun?
                            Bei einigen Fahrzeuge gehört es zum Pflichtprogramm (wegen der Scheinwerfer) dies zu haben und wenn es am Fahrzeug verbaut ist hat es typgeprüft, techn. Ok und funktionsfähig zu sein. Ist unser schönes Deutschland.
                            Was andere Prüfer seit zehn Jahren nicht juckt interessiert da keinen.
                            Wenn ich mir so manchen "Erste-Hilfe-Kasten" anschaue den wir aus den Fahrzeugen fischen.......
                            Gruß Biike

                            28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                            Kommentar


                              Recht hast du, ist Pflicht bei Fahrzeugen mit Xenon. Ich kenne nur keinen 206 auf den das zutrifft.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                Völlig richtig. Allerdings gibt es neben den netten Prüfern mit gesundem Augenmaß durchaus nicht wenige mit der Grundeinstellung "was dran ist, muss auch funktionieren".

                                Viele Grüsse
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X