Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Fahrerseite

    Hallo Leute,

    jetzt muss ich leider das Thema nochmal hoch holen.
    Bei meiner Frau Ihrem 206cc kommt auf der Fahrerseite aus der SWRA kein Wasser raus. Das komische ist aber das der Arm hochfährt und wieder sich senkt. Hab zum Spass die Kappe abgenommen und dann mal "gesprüht". Leider auch da das Bild. Arm fährt hoch -> nix Wasser -> Arm fährt runter.
    Wo kann denn da noch der Fehler sein????

    Kommentar


      Düse verstopft.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        Du meinst aber nicht die beiden runden Dinger in der Kappe. Die sind nicht verstopft, denn die habe ich testweise auf die Beifahrerseite geklemmt und da kommt auch schön Wasser raus.
        Gibts da noch mehr???

        Kommentar


          Also nach dem vertauschen kam wieder nur auf der einen Seite Wasser? Könnte dann ein Pumpenproblem sein.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            Falsches Forum, solche Probleme haben wir nicht am 206 CC

            Kommentar


              Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
              Also nach dem vertauschen kam wieder nur auf der einen Seite Wasser? Könnte dann ein Pumpenproblem sein.
              Genau, Wasser kam nur an der Beifahrerseite raus.
              Was mich so verwundert ist, dass der Stab auf der Fahrerseite ja hoch fährt. Das macht er ja nur wenn Druck anliegt, denn er wird durch den Druck des Wassers nach oben gedrückt wenn ich recht informiert bin.
              Da muss ich wohl versuchen diese Vorrichtung abzuschrauben.

              Kommentar


                Dann reicht ganz einfach der Druck der Pumpe nicht aus.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  Dann hängt vielleicht irgend etwas im Bereich zwischen Verteiler und Düse?

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=112
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Das kann natürlich sein, dachte nur das alles sauber ist.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      scheinwerferwaschanlage

                      Hallo CC Fahrer,da die SWR die Scheinwerfer eh nicht richtig reinigt,und der Wasserverbrauch zu hoch ist,habe ich meine SWR schon länger stillgelegt,Sicherung gezogen.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        Ja, das habe ich auch gemacht. Ist, wenn ich mich recht erinnere Sicherung 7.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                          Ja, das habe ich auch gemacht. Ist, wenn ich mich recht erinnere Sicherung 7.
                          Jep. Ist sie.

                          Kommentar


                            Licht&Regensensor

                            Hallo zusammen
                            An meinen cc Bj. 2003 sind unterhalb der Scheinwerfer Sensoren .
                            Mal sind beide ausgefahren dann nur der Linke oder der Rechte mal keiner . Meine frage da zu ist ....was sind das für Dinger und warum fahren sie nicht automatisch wieder ein wenn ich die Zündung aus mache .
                            Danke euch schon mal für eure Hilfe .

                            Kommentar


                              Das sind keine Sensoren, sondern die Düsen der Scheinwerferwaschanlage, die jedesmal ausfahren, wenn Du bei eingeschalteten Scheinwerfern die Waschanlage betätigst.
                              Leider klemmen die häufig und fahren nicht wieder zurück. Das sieht dann doof aus.
                              Ich habe mir in diesen Fällen damit geholfen, dass ich den schwarzen "Stift" auf dem die Düse mit der kappe sitzt, mit Silikonspray, ersatzweise geht auch WD-40, eingesprüht habe. dann war wieder ein halbes Jahr Ruhe.

                              Kommentar


                                Hm, aber die Düsen befinden sich doch nicht UNTERHALB der Scheinwerfer!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X