Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerlaubnisentzug, Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrerlaubnisentzug, Hilfe!!!

    Hi Freunde

    Hab folgendes Problem hoffe ihr könnt evtl. Helfen

    Nunja ich bin ein schneller Fahrer geb ich ja zu aber das es so weit kommt hätte ich nicht gedacht:

    Ich hab noch Probezeit und habe ein paar Blitzer usw. hinter mir

    Nunja mein letzter Blitzer ist am 14.2.2006 gewesen und seit dem Ruhe

    Heute bekomm ich einen lustigen Brief wo steht das die sich ankündigen mir die Fahrerlaubnis abzunehmen.

    und jetzt kommt der Hammer

    In April ist meine Probezeit vorbei.

    Nun meine Frage wird es was bringen dagegen Gerichtlich vorzugehen vorallem weil mein Arbeitsort 185 km von meinen Wohnort liegt.

    oder sogar zu warten bis meinen Probezeitende zu warten?

    Bitte dringendst um Hilfe.

    MFG

    SM
    In loving Memory...

    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

    Goodbye littlle Lion :(

    #2
    Ja was erwartest du da für Antworten?

    Ich sage RICHTIG. Weg mit dem Lappen!!
    Wenn ich sehe wie manche Jugendlichen Auto fahren wird mir schon manchmal Angst.
    Wenn du schreibst das du schon öfter wegen Geschwindigkeit belangt wurdest hast du ja nichts aus den Strafen gelernt.
    Das du dein Auto für die Fahrt zu Arbeit (wie so viele) brauchst hast du auch immer gewußt.
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      #3
      Versuch gerichtlich dagegen vorzugehen.
      Das wird zwar nichts nützen trägt aber zu Erheiterung bei

      Was heißt "Fahrerlaubnis abnehmen"?
      Auf Zeit oder Permbann?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
        Hi Freunde

        Hab folgendes Problem hoffe ihr könnt evtl. Helfen

        Nunja ich bin ein schneller Fahrer geb ich ja zu aber das es so weit kommt hätte ich nicht gedacht:

        Ich hab noch Probezeit und habe ein paar Blitzer usw. hinter mir

        Nunja mein letzter Blitzer ist am 14.2.2006 gewesen und seit dem Ruhe

        Heute bekomm ich einen lustigen Brief wo steht das die sich ankündigen mir die Fahrerlaubnis abzunehmen.

        und jetzt kommt der Hammer

        In April ist meine Probezeit vorbei.

        Nun meine Frage wird es was bringen dagegen Gerichtlich vorzugehen vorallem weil mein Arbeitsort 185 km von meinen Wohnort liegt.

        oder sogar zu warten bis meinen Probezeitende zu warten?

        Bitte dringendst um Hilfe.

        MFG

        SM

        Ankündigen bei dem nächsten Verstoß oder sofort?
        Was meinst du mit warten bis die Probezeit vorbei ist? Sie werden bestimmt nicht sagen,och die Probezeit ist im April vorbei dann drücken wir mal ein Auge zu.
        Gnadenlos werden sie dir den Führerschein abnehmen.
        Ich kann mich nur Scott_strike anschließen, wenn du aus den Verwarnungen nichts gelernt hast dann bist du nicht reif genug für die Strasse. Und schneller ans Ziel kommst bestimmt nicht nur weil du die Tachonadel bis zum Anschlag bringst.
        Dir ist anscheinend nicht klar und bewusst das zu schnelles Fahren eine wirkliche Verkehrsgefährdung sein kann. Und nicht nur für andere, auch für dich.

        Auch ich fahre eher zügig, aber wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist halte ich mich dran. Aus eigener Erfahrung....konnte meinen Führerschein durch eine höhere Geldstrafe retten weil vorher kein Verstöße eingetragen waren. Doch damals (2001) hatte ich ihn schon 19 Jahre. Schön blöd von mir! Die 400,- Euro haben weh getan und das tu ich mir freiwillig nicht mehr an. Obwohl ich bis heute behaupte das die Messung nicht korrekt war. Aber da hast keine Chance. Die 2 Punkte in Flensburg sind inzwischen auch gelöscht.

        Wieviel Punkte hast du schon gesammelt?

        Gazela
        mit CC geht`s mir gut
        www.gazela.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von gazela Beitrag anzeigen
          Ankündigen bei dem nächsten Verstoß oder sofort?
          Was meinst du mit warten bis die Probezeit vorbei ist? Sie werden bestimmt nicht sagen,och die Probezeit ist im April vorbei dann drücken wir mal ein Auge zu.
          Gnadenlos werden sie dir den Führerschein abnehmen.
          Ich kann mich nur Scott_strike anschließen, wenn du aus den Verwarnungen nichts gelernt hast dann bist du nicht reif genug für die Strasse. Und schneller ans Ziel kommst bestimmt nicht nur weil du die Tachonadel bis zum Anschlag bringst.
          Dir ist anscheinend nicht klar und bewusst das zu schnelles Fahren eine wirkliche Verkehrsgefährdung sein kann. Und nicht nur für andere, auch für dich.

          Auch ich fahre eher zügig, aber wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist halte ich mich dran. Aus eigener Erfahrung....konnte meinen Führerschein durch eine höhere Geldstrafe retten weil vorher kein Verstöße eingetragen waren. Doch damals (2001) hatte ich ihn schon 19 Jahre. Schön blöd von mir! Die 400,- Euro haben weh getan und das tu ich mir freiwillig nicht mehr an. Obwohl ich bis heute behaupte das die Messung nicht korrekt war. Aber da hast keine Chance. Die 2 Punkte in Flensburg sind inzwischen auch gelöscht.

          Wieviel Punkte hast du schon gesammelt?

          Gazela
          ich geb euch da voll recht.

          gruß Ingo
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            Solche Texte helfen den Jung wenig. Das war auch nicht Teil der Frage. Wir alle fahren ab und an zu schnell nur werden wir nicht immer erwischt. Den ersten Stein werfen darf hier wohl keiner, also was soll das? :confused:

            Zum Thema:

            Der Zeitpunkt des Verkehrsvergehens ist hier maßgeblich, so dass man auch nach Ablauf der Probezeit belangt werden kann für Verkehrssünden, die man in der Probezeit begangen hat.

            Vielleicht kannst du mit einem Anwalt was bewirken, ich glaube aber kaum.

            Hat man geschrieben wie lange man dir den Lappen abnehmen will oder ob du auch noch mit weiteren Sanktionen rechnen musst?

            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              punkte dürftest du noch keine haben, oder? weil wenn man probezeit hat und dann irgendwas anstellt sodass man punkte bekommt dann muss man ne nachschulung,.. machen! und das wird teuer!

              Kommentar


                #8
                Also ich hoffe für dich, das bei dir nur ne Sperre, verhängt wird, die eventuell mit ner Nachschulung verbunden ist! Da ich mal annehme das du mit zu den jüngsten Verkehrsteilnehmer gehörst, sollte dir das mal eine Lehre sein, das man das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich meine ich war auch mal jung und hatte auch einigen Mist gebaut, :cool: die Reife kommt halt meistens mit dem Alter, darum bin ich der Meinung ne Sperre, als Lerneffekt würde da völlig ausreichen, da ja niemand zu Schaden kam!

                Gruß Ratz
                Unser Silberstar

                Kommentar


                  #9
                  lappen weg!!!!

                  hi
                  wenn du dich net verschrieben hast ist es schon über ein jahr her das du das letzte mal geblitzt worden bist.14.2.2006?????.
                  da würd ich auf jedenfall nen anwalt einschalten.es gibt da bestimmte fristen die die jungs einhalten müssen um verkehrs vergehen zu bestrafen, und 1 jahr is schon hammer hart zu lange.also ich bin vor 1 jahr auch das letzte mal geblitzt worden.vor 4 monaten ca. hab ich nen streifen polizist mal gefragt wie das aussieht und der sagte wenn nach 3-max 5 monaten nix kommt is das sozusagen verjährt.das verlass dich mal nicht 100% auf diese aussagen.aber frag auf jedenfall nen anwalt der sich mit verkehrs recht auskennt.der wird dir das alles genau erklären.
                  gruß daywalker

                  Kommentar


                    #10
                    @daywalker206cc

                    Die Frist, die du meinst, beträgt 3 Monate. 3 Moante hat die Bußgeldstelle/Polizei Zeit die erste Anhörung zu verschicken. Dabei muss das Teil nur die Behörde in diesem Zeitfenster verlassen haben, nicht ankommen. Wenn man also nach 3 1/2 Monaten eine Anhörung bekommt muss das kein Grund zum Feiern sein. Hat man eine Anhörung fristgerecht bekommen, dann weiß man, dass da was im Kommen ist und dann beginnen evtl. wieder neue Fristen, die ich aber nicht kenne.

                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Ist mir völlig klar das mein verhalten völlig falsch war aber das nützt jetzt auch nicht mehr.
                      Ich habe neun Punkte in Flensburg aber das Problem besteht dadrin wie daywalker gesagt hat das der letzte Verstoß über ein Jahr her ist (hab mich nicht verschrieben)

                      Normal hät ich nichts gesagt wenns damals passiert wäre aber kurz vor Probezeitende?

                      Nachschulung hab ich schon hinter mir (war nicht so teuer bei mir in der Gegend ist des relativ günstig)

                      Ich sags mal so in der Probezeit darf man 3x Scheiße bauen

                      das dritte mal ist passiert aber erst jetzt wollen sie mir den Lappen krallen.

                      Die entziehen mir die komplette Erlaubnis entziehen das heißt nach 3 Monate darf (muss) ich den Führerschein neu machen.

                      Auf jeden Fall werde ich mir nen Anwalt zu Hilfe ziehen.

                      So leicht geb ich meinen Lappen nicht ab.

                      MfG

                      SM
                      In loving Memory...

                      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                      Goodbye littlle Lion :(

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiss zwar ned, was ich falsch mache, aber ich fahre auch gern schnell, jedoch nur da, wo es die Situation gebietet.

                        Und wenn Du bisher nicht aus deiner Situation gelernt hast, kann und braucht man Dir jetzt, wo es später als 5 vor 12 ist, auch nimmer helfen.

                        Da musst Du jetzt allein durch und kannst dabei Schlüsse für Deine Zukunft als Verkehrsteilnehmer ziehen.

                        Das hört sich jetzt hart an, aber für rasende Neulinge im Strassenverkehr habe ich keinerlei Verständnis und Mitleid, sollte wie in Deinem Falle die Härte des Gesetzes zugreifen.




                        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
                          Ist mir völlig klar das mein verhalten völlig falsch war aber das nützt jetzt auch nicht mehr.
                          Ich habe neun Punkte in Flensburg aber das Problem besteht dadrin wie daywalker gesagt hat das der letzte Verstoß über ein Jahr her ist (hab mich nicht verschrieben)

                          Normal hät ich nichts gesagt wenns damals passiert wäre aber kurz vor Probezeitende?

                          Nachschulung hab ich schon hinter mir (war nicht so teuer bei mir in der Gegend ist des relativ günstig)

                          Ich sags mal so in der Probezeit darf man 3x Scheiße bauen

                          das dritte mal ist passiert aber erst jetzt wollen sie mir den Lappen krallen.

                          Die entziehen mir die komplette Erlaubnis entziehen das heißt nach 3 Monate darf (muss) ich den Führerschein neu machen.

                          Auf jeden Fall werde ich mir nen Anwalt zu Hilfe ziehen.

                          So leicht geb ich meinen Lappen nicht ab.

                          MfG

                          SM
                          Hallo erstmal!
                          War lange nicht mehr hier aber nun schreibe ich mal was wieder!

                          !!!!!ROFL!!!!!
                          Den Führerschein kannste knicken!
                          Hast schon recht man darf sich 3x was erlauben was Punkte bringt dann ist der Schein weg beim 3ten mal! Also sind es nur 2 mal ^^
                          Beim 1sten mal bekommste Punkte und darfst Schulung machen und Verlängerung
                          Beim 2ten mal bieten Sie dir an einen Test zu machen um Punkte abzubauen . Machste den "Test" hast Glück!

                          Beim 3ten mal biste ihn los! Das definitiv. Da gibs kein Aber mehr!

                          Es heißt das nach 1 Jahr nicht mehr blitzen, du wieder geblitzt werden kannst mit geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung ohne den Schein abzugeben.

                          Wie gesagt den Schein biste Los...
                          Wenn viel Glück haben solltest und dein Anwalt einen Fehler findet im Bürokratenkram bekommst "Bewährung"

                          BTW 9 Punkte in der Probezeit? Seid wann geht das denn? Komisch Komisch!

                          Grüße
                          Jens
                          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                          Kommentar


                            #14
                            Hmm also ich war immer davon überzeugt, dass man ab einem Punkt bereits ne Nachschulung machen muss.... Wie du auf 9 Punkte kommst weiß der Geier:confused:

                            Ich glaube nicht, das Verzögern etwas bringt. Ich schätze mal, dass es auf dein Zeitpunkt des Fotochens ankommt... Wie viel warst du denn da zu schnell?
                            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                            Und in der Garage: Klick!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Supermassive,

                              lies Dir mal das hier durch (wenn du es noch nicht kennst), evtl findest hier ein paar Antworten
                              FAQ: Probezeit und Verkehrsverstöße

                              Gruß
                              Darkie
                              Mein CC in der Garage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X