Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
    Ja, die zweifarbigen Felgen des neuen ...

    wo sind die denn zweifarbig, oder erkennt man das jetzt bloss wegen der Perspektive nicht?
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Moin,

      ja,der 208 ist höher, natürlich wirkt das überpropotional, wenn man ein CC daneben stellt. Viel höher als die 207 Limousine ist er nicht, müsste man mal nachschauen. Deutlich wird, dass der Trend zum "Hochsitzen" auch im Kleinwagensegment wichtig ist. Man passt sich halt den Damen und der älter werdenden Generation an, die gerne mehr Übersicht haben wollen und nicht mehr so einfach aus dem Wagen kommen. Allerdings ist der Ein- und Ausstieg beim Fünftürer auch kein Spaß. Hinten reichlich eng und vorne auch nicht gerade luxuriös. Schließlich sind die Außenmaße geschrumpft, irgendwo schlägt sich das nieder.

      Die Felgen sind innen dunkelgrau und an den Aussenseiten glänzend poliert. Sind wohl die Leichtmetallfelgen Helium 16" (zweifarbig mit Hephais Grau) oder Oxygen 17" in Technical Grey. Sieht sehr aufwendig aus und wertet das Erscheinungsbild auf. Mir ist das zu dick aufgetragen. Aber der Mehrheit wird das sicher gefallen. Wohlgemerkt, das ist die Allure-Version, also die teuerste. Und wir frankophilen wissen, was "Allure" bedeutet...

      Munter!

      Axel
      Zuletzt geändert von galant0815; 19.04.2012, 10:01.

      Kommentar


        Der 208 ist weniger hoch (1.46m) als ein vergleichbarer 207 (1.47m).

        Der 208 ist aber 6cm höher als ein 207cc (1.40m). Das wäre aber die Sache mit den Äpfeln und Birnen...

        Kommentar


          Was mir immer wieder im Vergleich zu Mittel- und Oberklasse-Limousinen gefällt, ist das luftige Raumgefühl in einem 206/207/208. In den Mercedes-, Audi-, besonders aber in den BMW fühle ich mich immer so "eingebaut". Ich komme aber nie so recht mit der Sitzhaltung bei den kleinen Franzosen klar. Entweder ich sitze zu hoch, die Arme sind zu weit weg vom Lenkrad oder die Beine zu nah an den Pedalen. Da ist der 208 sehr flexibel. Die Sitze sind prima, guter Seitenhalt und Oberschenkelauflage.

          Grüße

          Axel

          PS:; Zwei Sachen möchte ich noch nachtragen: Auch im aktuellen 208 ist der 120 VTi mit 190 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. Und einen 208CC wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Wenn überhaupt, dann bekommt er ein Stoffdach, weil er aufgrund der Gewichtsersparung keine Hydraulik mit schwerem Dach verpasst bekommen soll. Zumindest ist das mein aktueller Wissenstand.
          Zuletzt geändert von galant0815; 20.04.2012, 12:54.

          Kommentar


            Hi,

            jetzt meint der Stern zu wissen, was Peugeot mit dem 208 Cabrio vor hat:

            http://www.stern.de/auto/erlkoenige/...e-1671756.html

            Ganz aktuell, eben gefunden.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Ja, dann geniesse ich doch meinen 207CC noch ein wenig und danach gibt's wieder was anderes - bin eh Wechselkäufer je nach Lust, Laune, Bedarf und Geldbeutel.....
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                Und einen 208CC wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Wenn überhaupt, dann bekommt er ein Stoffdach, weil er aufgrund der Gewichtsersparung keine Hydraulik mit schwerem Dach verpasst bekommen soll. Zumindest ist das mein aktueller Wissenstand.
                ... und er steht im Autohaus nebendran und heisst DS3

                Mal schauen wie lange der Stern braucht bis er's merkt... das braucht schon eine erstaunliche Merkresistenz, zum jetzigen Zeitpunkt noch die Photoshop-Abteilung zu bemühen! Zumal ich unter "Erlkönig" etwas anderes verstehe...

                Kommentar


                  Zitat:
                  Eine Sensation bahnt sich bei Peugeot an: Das kleine Cabrio verliert sein Klappdach. Erfunden wurde es zwar nicht von Peugeot, doch 206 CC und 207 CC führten maßgeblich zum Boom der Klappdach-Cabrios bei.

                  Ach, von wem denn dann???
                  Gott sei dank, gibt es nach BILD und AUTOBILD nicht auch STERN und AUTOSTERN

                  Kommentar


                    Das liegt wohl an der Tatsache, dass der Leser von Autonews in den meisten Fällen von Journalismuspraktikanten bedient wird.
                    Der gemeine Journalismuspraktikant ist weiblich, will irgendwas mit Medien machen und da dem Papi das nicht so passt, hat er dem Töchterchen gesagt, sie soll ersteinmal was ordentliches machen, zum Beispiel Journalismus studieren.
                    Gesagt getan.
                    Im Tennisclub haben die anderen Mitglieder schon immer fachlich fundiert bekundet, dass der CC die Technik und die Idee nur vom SLK geklaut hat, also kann man das ja auch einmal schreiben.
                    Muß ja mal gesagt werden....

                    Kommentar


                      Naja, wenn man es genau nimmt ist das geschriebene richtig.

                      Das versenkbare Stahldach wurde zwar von Peugeot erfunden, aber das versenkbare Stahlklappdach nicht.

                      Kommentar


                        Hallo, habe mal Probe gesessen aber die B-Säule direkt neben meinem Kopf so was kann nicht sein beim 4 Türer.

                        3 Türer etwas besser da er längere Türen hat und die B-Säule weiter hinten sitzt.

                        Cabrio mal abwarten, aber Stoffdach ist nicht mein Fall, deshalb habe ich mir noch schnell einen 207cc Limited Edition neu gekauft. In 4 bis 5 Jahren wer weis ist er vieleicht besser gesucht als das neue 208 Cabrio mit Stoffdach.

                        Merke: Nicht alles neues ist besser!

                        Mfg Smalt

                        Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                        Der 208 ist weniger hoch (1.46m) als ein vergleichbarer 207 (1.47m).

                        Der 208 ist aber 6cm höher als ein 207cc (1.40m). Das wäre aber die Sache mit den Äpfeln und Birnen...
                        Höhe meines 207cc 136cm mit Tieferlegung!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2012, 13:35. Grund: Doppelpost

                        Kommentar


                          Mein Kollege (der über mich zu seinem ersten Peugeot gekommen ist ), ist Feuer und Flamme für den 208. Prospekte gewälzt, verschiedene Ausstattungsvarianten konfiguriert, Finanzierungsplan aufgestellt, Probefahrt vereinbart ...

                          Allerdings ist er starker Raucher und weder er, noch der Peugeot-Händler, konnten beim Probesitzen den Aschenbecher finden.

                          Wer weiß Rat?




                          b.t.w.
                          Peugeot 208 e-HDi driven by Top Gear( (BBC)

                          http://www.topgear.com/uk/peugeot/20...t/e-hdi-driven
                          Zuletzt geändert von PinoCChio; 28.04.2012, 16:24.

                          Kommentar


                            Man lese und staune. Ein positiver "Vergleichstest" bei Auto Motor und Sport!

                            zum Artikel

                            Und nein, natürlich hält das deutsche Produkt den 1. Platz. Die Kirche bleibt im Dorf. Weniger Saft, höherer Verbrauch, den Charme eines Dixi-Klos und ein höherer Preis... das sind alles Details solange die Spaltmasse stimmen.

                            Platz 2 für den kleinen Löwen, man darf das durchaus als Gesamtsieg werten

                            Kommentar


                              Wie lange noch 207 CC

                              Wenn der 208 nur mit Stoffdach kommen wird, wäre es gut zu wissen wie lange der 207 CC noch gebaut wird. Ich denke wohl mindestens bis zur Markteinführung des 208 CC; oder wie der auch immer heißen wird. Dann kaufe ich einfach vor dem Produktionsende noch einen 207 CC und werde diesen dann sehr lange behalten.

                              Kommentar


                                Für Quereinsteiger, Gestresste, Teletubbies ("nochmaaaaal!") und Manager auf der Suche nach dem Abstract Summary:

                                ZUSAMMENFASSUNG NACH AKTUELLEM KENNTNISSTAND

                                1. Es wird keinen 208cc geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X