Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparaturhandbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reparaturhandbuch

    Guten Tag zusammen,

    habe mir einen 307 CC gegönnt, 135 PS, Baujahr 2004. In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: Könnt Ihr ein Werkstatthandbuch empfehlen? Die üblichen deutschen Verdächtigen haben nichts im Angebot, Haynes bietet eines für den 307 bis 2004 an, der CC ist aber explizit ausgeschlossen. In England habe ich elektronische Versionen gefunden, die Anbieter antworten allerdings nicht auf meine Anfragen, ob diese auch den CC betreffen.
    Nicht, dass ich sofort schrauben möchte, der Wagen hat auch noch Gebrauchtwagen-Garantie. Allerdings bin ich erstens technisch interessiert und zweitens habe meine Wagen in den letzten 15 Jahren Werkstätten nur noch für HU und AU von innen gesehen und ich würde das gerne beibehalten...

    Gruß,

    Peter

    #2
    Hi Peter,

    ich habe das Buch von Haynes gekauft. Einiges kann man ganz gut gebrauchen. Z. B. auch einige, aber nicht alle, der Elektroschemata. Aber bei allem braucht es aufmerksame Interpretation. Z. B.: wenn von "Driver Side" oder "Passenger Side" die Rede ist, muss man natürlich "andersherum" denken. Bestes Beispiel: Beim Rechtsgesteuerten ist der Sicherungskasten und das BSI im Handschuhfach, da muss man sofort schalten. Zudem habe ich auch Fehler entdeckt, wo der Author von "Driver's Side" redet, aber das Umdenken in die Britische Seite trotzdem vergessen hat.

    Alles in allem hat mir das Buch aber schon gut geholfen.

    Gruss
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Reparaturhandbuch für 307CC

      Hallo Leute,

      kann mir jemand ein Reperartur-Handbuch für einen 307 CC empfehlen, wie es sie z.B. aus der Reihe "So wirds gemacht - Delius Klasing Verlag" gibt?
      Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber nichts gefunden. :confused:
      Oder gibt es irgendwo zu mindest Elektroschaltpläne zum Downloaend oder zum Kaufen?

      Schon mal vielen Dank an alle Antworten

      Gruß Steffen

      Kommentar


        #4
        Zitat von dulceSteffen Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        kann mir jemand ein Reperartur-Handbuch für einen 307 CC empfehlen, wie es sie z.B. aus der Reihe "So wirds gemacht - Delius Klasing Verlag" gibt?
        Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber nichts gefunden. :confused:
        Eine Suche nach entsprechender Literatur im Internet hat auch bei mir keinen Treffer ergeben (nur bis Peugeot 306).

        Da hilft dir wahrscheinlich nur die Nutzung des in diesem Forum gesammelten Fachwissens und der gemachten Erfahrungen.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Fielleicht hielft dieser Link: http://www.307online.com.ar/manuales...nfo/al/st5.htm???
          Gruß Grisu_1968
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #6
            Ich denke eher nicht ... beim Rumklicken stellt man fest, dass der Hülle eben der Inhalt fehlt.
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
              Ich denke eher nicht ... beim Rumklicken stellt man fest, dass der Hülle eben der Inhalt fehlt.
              Hast Recht. Zumindest funktionieren diese 2 Links:

              http://www.307online.com.ar/manuales...l/nouveau2.htm und http://www.307online.com.ar/manuales.../al/recap2.htm.
              Fielleicht ist ja doch das eine oder andere dabei was man brauchen kann.

              PS: Ich habe gemerkt das manche Links sich nur mit Rechtsklick und im neuen Fenster oder Registerkarte öffnen lassen. Das nur als Tip.

              Gruß Grisu_1968
              Zuletzt geändert von Grisu_1968; 16.07.2008, 15:48.
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #8
                I am appreciated for this pretty article. thanks.

                would you mind PM your MSN to me? thanks.
                __________________________________________________ _____________________________
                I want to sell my car beacause of serious diabetes, if you want to buy my beauty Corolla car , pls contact me by kaiyure2000@gmail.com.

                Kommentar


                  #9
                  Reparaturhandbuch "Deutsch"

                  Hallo hat jemand Zugriff oder eine Datei "Reparaturhandbuch 307 CC"?
                  Als Buch "Jetzt helf ich mir selbst" gibt es dies nicht.

                  Ich suche den Öldruckschalter!

                  Habe wenn ich Autobahn gefahren bin ein kurzes aufleuchten der Öldruckanzeige..
                  Ich vermute das es der Öldruckmesser ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Do it your self Buch

                    Hallo, ich suche ein Buch für Reperaturen für meinen 307cc von 2004, dachte an Mach's Selbst oder ähnliches. Kann mir jemand ein Tip geben wo ich so was kriegen kann. Danke im voraus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X