Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Reinigen kam mir auch schon in den Sinn, allerdings sieht der Ausbau nach ziemlichem Gefummel aus. Deswegen wollte ich mir sicher sein, das es der Anlasser ist, bevor ich ihn ausbaue. Ich denke aber, es wird darauf hinaus laufen.

    Kommentar


      Beim S16 ist es kein Problem, beim RC extrem besch... und wie es beim 1600er ist weiß ich nicht.

      Kommentar


        206er ohne Funke...!?

        Hallo zusammen,

        Mir habe nen 206er mit 1600 ccm un 80 kw - BJ 03/2004 was auch immer das für ein Modell das sein soll!?
        Lt. meiner Frau sei er morgens nich angesprungen weshalb Sie den Mini nahm - als ich mich mittags reinsetzte, sprang er erstmal unbedenklich an...
        Zur Sicherheit bin ich ein paar Meter gefahren, damit er Betriebstemperatur kriegt!
        Soweit die Theorie, ich halte unterwegs an - nehm mir ein paar Brötchen mit un nothing - er springt ums verrecken nicht mehr an... :(
        Ich starte bis die Batterie aufgibt, latsch nach Hause schnapp mir Bus un Abschleppstange un hol n ersma heim....
        Batterie neu geladen - nix - Batterie getauscht - nix - Pole gereinigt - nix - verschiedene Schlüssel probiert - auch nix - Sicherungen vorne wie inne durchgemessen - auch nix ... **kotz**
        Da der Anlasser satt durchzieht, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das der Zündfunke "irgendwo abgeregelt" wird - hatte auch schon den ECO-Modus in Verdacht !?
        Isch hab hier leider keine Ahnung wo ich noch suchen soll - hat wer Ideen??

        Für konstruktive Vorschläge danke ich schon jetzt!

        Gruß

        Kabu

        Kommentar


          CC springt nicht an

          Hallo,es könnte der Kurbelwellensensor sein,der ist unten am Getriebe befestigt,wäre eine Möglichkeit.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            CC springt nicht an

            Hallo Kabunzler,wäre gut mal ein Feedback zu erhalten,denn wir wollen doch aus solchen Tipps lernen,war es das oder??
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Elektronik Fehler? CC springt nicht mehr an

              Hallo zusammen,

              ich bin neu hier und habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Peugeot 206 cc Baujahr 2002, Plattform 2D Typ 16.6 16V Reimport.

              Der Kleine ist während der Fahrt ausgegangen und die Motorkontroll-Leuchte ist angegangen. Ich konnte den Kleinen wieder starten und noch bis nach Hause fahren. Seit dem springt er nicht mehr an.

              Das Lüfter Rad mit Halterung war kaputt. Neue Halterung und Lüfter Rad eingebaut. Dann kam die Fehlermeldung „Anomalie Wegfahrsperre“. Eine neue Batterie wurde eingebaut. Danach kam die Fehlermeldung „ECO-Modus“.
              Ich habe den Kleinen in der Peugeot Werkstatt auslesen lassen. Alles in Ordnung nur das Steuergerät kann nicht ausgelesen werden.
              Der Techniker meinte, dass das Steuergerät defekt ist oder ein Kabel vom Steuergerät kaputt ist.
              Alle Kabel durchgesehen und sehen in Ordnung aus.

              Was kann das sein?

              Danke schon mal für Eure Hilfe.

              Schöne Grüße
              Birgit

              Kommentar


                Was heißt, springt nicht an? Dreht der Anlasser überhaupt, oder orgelt er sich einen Wolf, und nichts passiert?

                Ansonsten
                - alle Sicherungen prüfen
                - alle HAUPT-Sicherungen im Motorraum prüfe
                - Massepunkte prüfen

                Steuergeräte an sich gehen selten kaputt, werden von Werkstätten aber oft als erste verdächtigt. Eine defekte Sicherung oder Massepunkt an der richtigen Stelle erklärt aber ggf. auch, warum das Stg nicht antwortet...

                VG
                Thomas

                PS. ECO-Modus ist keine Fehlermeldung, sondern eine Auswirkung dessen, daß der Motor schon länger nicht mehr gelaufen ist, also ganz normal. Wiederholung der Frage, dreht der Anlasser?

                Kommentar


                  Danke für die schnelle Antwort.

                  Der Anlasser orgelt, aber es passiert nichts.

                  Kommentar


                    Hallo Birgit 13,da das Steuergerät nicht ausgelesen werden kann,mein Tip,der Kurbelwellensensor,der unten zwischen Motor und Getriebe ist.Hatte mal die gleichen Symtome,und es war der Kurbelwellensensor,wäre eine Möglichkeit.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Danke für Eure Tipps. Aber ich gebe es auf und lasse den 206 CC verschrotten. Es tut weh, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Danke nochmal schöne Grüße Birgit

                      Kommentar


                        Versteh ich nicht. Hast Du denn überhaupt etwas von den hier genannten Tipps probiert, und was ist dabei herausgekommen?

                        Und dann gleich verschrotten. Verkauf ihn lieber an nen Bastler oder Hinterhofali für nen 1000er. Der wechselt dann, wenn er pfiffig ist, Hauptsicherung Nr. 7 (30-40 Cent) und verkauft ihn für 2800 weiter an ne Fahranfängerin, die sich endlich ihren "Mädchentraum" erfüllt. (7 ist zumindest beim HDi die, die für das Problem zuständig ist.)

                        Viele Grüsse
                        Thomas
                        Zuletzt geändert von thomas44; 12.06.2017, 18:26.

                        Kommentar


                          Zitat von Birgit13 Beitrag anzeigen
                          Danke für Eure Tipps. Aber ich gebe es auf und lasse den 206 CC verschrotten. Es tut weh, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Danke nochmal schöne Grüße Birgit
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            dank des WWW haben mein Mann und ich den Fehler gefunden. Der Kleine läuft wieder! In einem anderen Forum habe ich einen super nützlichen Tipp gefunden. Und zwar folgenden:

                            Suche das Kabel 1229 (weiß mit rotem Streifen) vom Motorsicherungskasten zum Motorsteuergerät. Das Kabel einmal durchmessen. Sollte der Wiederstand 1 Ohm oder höher sein, dann ist das Kabel kaputt. Kabel erneuern und der 206CC springt wieder an.

                            Das war keine einfache Sache!

                            Schöne Grüße
                            Birgit

                            Kommentar


                              @Birgit13
                              Danke für den Hinweis mit dem "Kabel 1229".
                              Also war es "nur" ein marodes Kabel bzw. Kabelstecker. Da lagen der Techniker und Thomas schon richtig. Gewusst Wo ...
                              Der Techniker meinte, dass das Steuergerät defekt ist oder ein Kabel vom Steuergerät kaputt ist.....Eine defekte Sicherung oder Massepunkt an der richtigen Stelle erklärt aber ggf. auch, warum das Stg nicht antwortet....
                              Besonders anfällige Kabelverbindungen sind:

                              Dazu ist das Steuergerät vom Motor auszubauen (um auch ggfs. den ECO-Modus zu umgehen). Alle 3 Stecker abklemmen, sowie im Sicherungskasten im Motorraum neben den linken Scheinwerfer die beiden Stecker -->ein 16 poliger grauer und ein 16 poliger schwarzer abklemmen.
                              Jetzt nachfolgende Kabel auf widerstandslosen Durchgang überprüfen

                              - das Kabel im Sicherungskasten am 16 poligen schwarzen Stecker,
                              PIN 3 ( Kabel Nr.1226 ) dieses Kabel geht zum Motorsteuergerät auf den 32 poligen grauen Stecker PIN F3 ( die Zahlen stehen auf der Innenseite des Steckers, die in Motorsteuergerät eingesteckt werden ). Durchmessen ob Durchgang da ist.

                              - das Gleiche ist mit dem Kabel Nr 1203 (Pin 8 im Sicherungskasten) am dem 16 poligen schwarzem Stecker zu kontrollieren. Das Kabel geht auf den 32 poligen schwarzen Stecker (Pin A4) des Motorsteuergerät.

                              - identische Vorgehensweise mit dem (weiß)roten Kabel 1229 (Pin 13 im Sicherungskasten)welches zum Motorsteuergerät auf Pin F2 geht mit 32 poligen schwarzem Stecker .

                              Probeweise kann man, wenn das defekte Kabel lokalisiert wurde, das Kabel kurz hinter dem originalen Steckern trennen und eine provisorische Verbindung dazwischen klemmen und vorher testen, ob dann alles richtig funktioniert.
                              (Infos aus div. Peugeot-Foren)
                              Zuletzt geändert von CCarin; 19.06.2017, 11:31.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Moin moin, bin noch neu hier, aber nicht weniger problembehaftet.

                                Ich fahr jetzt seit 3 Monaten einen 206 CC, Bj. 2002, mit 136 PS. Letzte Woche Dienstagmorgen fing es im Auto während der Fahrt an wie wild zu klicken, danach nahm er kein Gas mehr an und ging letztendlich aus. Seitdem springt er auch nicht mehr an, Anlasser und Motor drehen, Benzinpumpe läuft auch.

                                Nach langem Hin und Her habe ich zwischenzeitlich den Kraftstofffilter getauscht, der ja auch gerne für Probleme und stillstehende Motoren sorgen soll. Der Kraftstofffilter war tatsächlich voll, der neue ist drin, Auto startet immer noch nicht, nu ist die Batterie von den vielen Startversuchen leergespielt.

                                Meine Frage ist eigentlich, muss nach dem Wechsel des Kraftstofffilters beim Benziner das Kraftstoffsystem entlüftet werden und, falls ja, wie macht man das. Bisher konnte ich nur rausfinden, dass ein Entlüften des Kraftstoffsystems wohl nur beim Diesel erforderlich ist.
                                Zuletzt geändert von CCarin; 20.06.2017, 22:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X