Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage

    Hallo Fan,s und Freak,s

    Habe ein Problem mit der Alarmanlage und Fernbedienung bzw. mit dem Türschloss.

    Wenn wir den Wagen abstellen und ihn mit der Fernbedienung schließen ist es nach dem Einkauf nicht möglich den Wagen mit der Fernbedienung zu öffnen. Wenn man den Wagen dann mit Schlüssel öffnet springt beim öffnen der Tür die Alarmanlage an.

    Meine Frage geht jetzt dahin: Schaltet die Schließanlage beim öffene des Wagens die Alarmanlage nicht inaktiv? Denn das die Alarmanlage anspringt ist ja so gesehen richtig.

    Komisch ist nur das dieses Phenomän nur auf EINEM öffentlichen Parkplatz stattfindet. Ansonsten funzt es einwandfrei.



    #2
    Hallo Locke,

    du weist schon, daß wenn du den Wagen mit der Fernbedienung öffnest und dann in den nächsten 30 sek keine Tür öffnest sich der Wagen wieder verschliesst. Also, wenn du schon aus einer bestimmten Entfernung den Wagen mit der Fernbedienung entriegelst und dann am Wagen bist ist er wieder verschlossen. 30 sek sind nicht allzulang. Das ist ein kleines Sicherheitsfeature falls Du aus Versehen auf den Öffnenknopf kommst wenn du den Wagen abstellst.

    Gruß Ischebbes :bounce:

    Kommentar


      #3
      Hallo Locke

      ich war zu schnell beim posten

      Wenn du den Wagen mit der Fernbedienung verschliest musst du ihn auch wieder mit der Fernbedienung aufmachen.
      Die Alarmanlage wird wenn du dierekt mit dem Schlüssel aufschliesst nicht deaktiviert. Was ich eigentlich gut finde, weil wenn jemand meint er muss das auto am Schloß knacken bleibt die Alarmanlage aktiv.

      gruß Ischebbes:bounce:

      Kommentar


        #4
        @ Locke

        Original von Locke:

        Komisch ist nur das dieses Phenomän nur auf EINEM öffentlichen Parkplatz stattfindet. Ansonsten funzt es einwandfrei.
        Die Funkfernbedienungen lassen sich sehr leicht durch Störsender "austricksen". Wenn z. B. ein Handfunkgerät in der Nähe benutzt wird, während du deine Fernbedienung benutzt, kann diese durch die Sendeleistung des Funkgerätes einfach überlagert werden, so dass diese dann nicht mehr funktioniert.

        Habe vor einigen Wochen einen Bericht gesehen, in dem genau dein Parkplatz-Problem vorkam. In dem Beispiel wurde in der Nähe des Parkplatzes eine drahtlose Funkübertragung für Lautsprecher benutzt, die auf der selben Frequenz sendet, wie die Funkfernbedienungen fürs Auto, was zur Folge hatte, dass wenn immer dieser jemand Musik hörte, niemand auf dem angrenzenden Parkplatz sein Auto mit der Fernbedienung auf oder zu bekam.

        Wenn,s bei dir an jeder anderen Stelle funktioniert, nur an dem einen Parkplatz nicht, könnte dass das Problem sein.

        Gruss
        CCarsten
        --
        Noch (hoffentlich) 51 Tage und der Rest von heute....

        Kommentar


          #5
          @Ischebbes

          ich weiß das der Gute wieder nach 30 sec. zugeht!!:-p :-p ;D ;D ;D

          Ich habe mich mit der Fragestellung vielleicht ein bisschen doof angestellt. Die Fernbedienung funzt nicht mehr und deswegen habe ich den Schlüssel benutzt. CCarsten hat eine plausieble Erklärung dafür.

          @CCarsten

          Danke für die Anregung, werde es aber trotzdem mal beim Peugeothänder nachfragen und wenn ich näheres weiß werde ich hier berichten.
          --
          Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
          __________________________

          Grüße aus Mannheim

          Locke

          Kommentar

          Lädt...
          X