Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc 1.6l Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrauch 206cc 1,6er

    Hatte das Gefühl das der 1,6er soviel verbraucht und habs mir mal angeschaut.
    Der BC zeigt 8,5 L und errechnet hab ich bei( 41,45l in 462 KM )11,14 L

    Was habt Ihr für einen Verbrauch , lässt sich der motor besser einstellen ??
    Für einen 1,6er mit 110 Ps ist das zu viel .

    LG M.
    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
    wusste das nicht und machte es einfach !!

    Kommentar


      Hast Du den Verbrauch nur über einen Tankzyklus errechnet, oder länger beobachtet?
      Wenn es dauerhaft so hoch ist, wäre es tatsächlich entschieden zuviel. Es sei denn, Du bist ein extremer Vollgasheizer.
      Aber dazu gibt es mit Hilfe der Suchfunktionen Unmengen von Infos.

      Kommentar


        Hi,
        ich hatte bei meinem bei 97.000 reporteten Km einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,44l/100km. Fahrweise meist moderat, bei den Touren lag der Verbrauch niedriger.
        Mein BC zeigte immer 0,5l weniger an.

        Edit: @Sammy: Hast Du noch mal nachgerechnet? Bei Deinen Angaben komme ich auf rund 8,9l und dann passt's auch mit dem BC

        Viele Grüße
        Zuletzt geändert von Bea; 09.12.2009, 12:04.
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          Ja irgendwie hab ichs verdreht , sind rechnerisch 8,971 Liter
          hört sich gut an , aber kommt mir immer noch sehr viel vor .
          Also normal hält er sich so bei 9,1 L im BC
          Naja hab auch immer schwere Füsse.
          Irgendwie ist die Suchfunktion hier auch net so doll.
          Hab vorher gesucht , aber diesen Thread net gefunden unter stichwort verbrauch

          Gruss sammy
          Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
          wusste das nicht und machte es einfach !!

          Kommentar


            Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
            ....
            Irgendwie ist die Suchfunktion hier auch net so doll.
            Hab vorher gesucht , aber diesen Thread net gefunden unter stichwort verbrauch
            ....
            Sorry, aber DAS kann ich so nicht stehen lassen!
            Rate mal, mit welchem Stichwort ICH gesucht und diesen Thread innerhalb weniger Sekunden gefunden habe!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2009, 14:44.

            Kommentar


              Unser hat laut BC auf den letzten ca. 2200 km einen Verbrauch von 6,5 lietern/100km .
              Als es noch wärmer war, lag der Verbrauch bei ca. 6,3 - 6,4 lieter/ 100 km .

              Das finde ich durchaus ok. !?

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Rate mal, mit welchem Stichwort ICH gesucht und diesen Thread innerhalb weniger Sekunden gefunden habe!
                So ist es mir auch ergangen

                Ich fahre auch einen 1.6er und der Verbrauch kommt mir echt hoch vor.
                Beim Beschleunigen gerne mal 17L.
                Manchmal muss man nun mal bisschen heftiger beschleunigen (bei 40kmh in den dritten Gang wechseln, bei 50-60kmh in den vierten).

                Normalerweise schalte ich so:
                Bei 25kmh in den dritten, bei 40kmh in den vierten und bei 55kmh in den fünften.

                Die 7L/100KM schaffe ich bei weitem nicht.

                Wie kann ich den Durchschnittsverbrauch nullen (ohne die anderen Werte zu nullen)?

                Kommentar


                  Den Durchschnittsverbrauch alleine auf 0 setzen kannst du nicht. Für ein paar Sekunden die Taste am Scheibenwischerhebel drücken und alle Bordcomputerinfos sind wieder auf 0

                  Ich hatte im letzten halben Jahr immer einen Verbrauch von 6,8-7l lt. Bordcomputer... Also vom Verbrauch her für einen Benziner ein guter Wert.

                  Bei meinem neuen Auto steigt der Momentanverbrauch bei normalem Beschleunigen fast immer auf 20 l Trotzdem sinds im Schnitt nur knapp 6 l

                  VLG
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    Hey, vielen Dank für die Infos, vor allem dein letzter Satz beruhigt mich doch sehr

                    7l ist ein wirklich guter Wert.
                    50% Stadt 50% AB nehme ich an?

                    Mal sehen, werde mal die Stände auf 0 setzen.

                    Wie viele KM schafft ihr mit einer Tankfüllung?

                    Laut Boardcomputer schaffe ich 580-600KM (klar, der BC zeigt mal mehr mal weniger an, 580-600 ist die Mitte).

                    Kommentar


                      Ist zwar schon alt das Thema, hier aber nochmal ein Beitrag.

                      Bin letztens 'ne (bekannte) Strecke von rund 200 km gefahren, weitgehend eben, Temperatur um 0°C, 185er Winterreifen. Hab mal versucht so sparsam wie möglich zu fahren. Vorher und nachher vollgetankt zum genauen Berechnen des Verbrauchs.

                      Strecke: 30 % Landstraße (ø ~80km/h), 70 % BAB (ø ~100-110 km/h)
                      Verbraucher: Licht, Radio, Lüftung, keine Klima, Handy an der Buchse geladen
                      Verbrauch selbst ermittelt: 5,7 Liter Super E10
                      Verbrauch laut Bordcomputer: 6,1 Liter

                      5,7 Liter entspricht auch genau der Angabe für Überlandfahrten im Normzyklus. Überrascht war ich, dass ich den Wert auch mit E10 erreicht hab, und dass der BC mehr berechnet hat als es tatsächlich waren
                      Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                      Kommentar


                        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                        Zitat aus 2007 :
                        Ich fahre so ziemlich alle geschilderten Sparbrötchen mit meinem Püschel. Frühes Hochschalten, max 130 BAB, normal erlaubtes Fahren auf der Landstraße, also kein Schleicher, Klimaanlage nur bei Bedarf, kein unnötigen Ballast im Kofferraum, Reifendruck bei 2,4 bar, Motor aus an Schranken od. Baustellenampeln. Also ökologisches Fahren. Fahr-Mix ist ca. 20% BAB, 30% Stadt u. Rest Landstraße. Mein BoCu zeigt durchschnittliche Geschw. von 48 KM/h und einen Durchschnittverbrauch von 6,1 l . (Im Winter geht er auf rd 6,4 hoch um bis Herbst wieder auf 6,1 zurück zu fallen. Ich stelle den BoCu nie zurück.)
                        Ich denke die angezeigte Durchschnittgeschw. ist ein Indiz dafür, wie sich die Fahrgewohnheiten (Stadt/Land/BAB) zusammensetzen u. daraus resultiert der entsprechende Verbrauch.
                        Mittlerweile fahre ich den Kleinen seit 9 Jahren. Am Verbrauchsverhalten hat sich eigentlich nichts Wesentliches geändert. Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit am BoCu liegt jetzt bei 53 km/h, die durchschnittliche Verbrauchsanzeige liegt bei 6,3l. Ich bin also minimal flotter unterwegs wie damals in 2007. Reell liegt der Durchschnittsverbrauch jetzt so "um die 6,5l/100km", wenn ich bei jedem Tanken die Menge durch gefahren KM kurz nachrechne.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X