Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so wird es in Siegen /NRW gehandelt ...
    http://www.meldebox.de/Umzug-Siegen/...z-zulassen.php

    und diese Unterlagen solltest Du beim Kauf ausgehändigt bekommen :
    http://www.meldebox.de/Umzug-Siegen/...-verkaufen.php
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
      Also Abmeldebescheinigungen gibt es seit der Einführung der neuen Zulassungspapiere Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 nicht mehr. Seit dem wird die Stilllegung entweder im alten Fahrzeugschein bzw. in der ZB Teil 1 im dafür vorgesehenen Feld vermerkt.
      Wenn der TÜV im Fahzeugschein bzw. ZB Teil 1 vermerkt ist reicht das im Regelfall zur Anmeldung aus. Da aber jede Zulassungsstelle ein wenig anders arbeitet, solltest Du auf deren Internetpräsens nachschauen oder telefonisch anfragen was die benötigen.
      Nichts desto trotz, gehört der TÜV Bericht zu den Fahrzeugpapieren die beim Kauf mit ausgehändigt gehören.
      hat mit Fahrzeugbrief und -schein gereicht, auch ohne TÜV-Gutachten...jetzt kann ich endlich rumfahren^^
      BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

      Kommentar


        #18
        207cc heute gekauft - Frage zur Zulassung

        Hallo erstmal, ich habe mich soeben hier angemeldet nachdem ich in den letzten Wochen hier schon viele hilfreiche Tipps zum Kauf eines 207cc gelesen habe - dafür erst mal Danke!!! Heute war es dann endlich soweit, habe mir auch einen gekauft. Es handelt sich dabei um einen Jahreswagen mit 6000km der von einem Mitarbeiter in Spanien gefahren wurde. Ich habe vom Händler die spanischen Dokumente erhalten und er hat mir hoch und heilig versprochen, dass ich damit keine Schwierigkeiten auf der Zulassungsstelle haben werde. Im schlimmsten Fall verlangt die Stelle ein Datenblatt mit den Angaben in Deutsch welches ich laut Händler beim TüV bekommen kann für ca. 30 Euro. Nun meine Frage, hat von Euch Jemand auch schon mal ein Fahrzeug aus dem Ausland gekauft und mit den entsprechenden Dokumenten in Deutschland zugelassen?

        Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte!

        Dann noch mal was ganz anderes: Seit Jahren gucke ich mir natürlich jeden 206cc und 207cc genau an, da ich auch schon immer einen haben wollte. Im Laufe der Jahre habe ich mich oft gefragt, wie man so viel Vertrauen in die Menschheit haben kann und das Auto mit offenm Verdeck in der Stadt abstellt. Ich hätte total Angst, dass mir Jemand seinen Müll reinschmeißt oder noch schlimmeres macht. Habt Ihr dahingehend schlimme Erfahrungen gemacht bzw. lasst Ihr Euer Auto auch mal offen irgendwo stehen? Bin mir nicht sicher ob ich mich das trauen kann?!

        Vielen Dank & viele Grüße,
        Cabriola, die den 26.3. herbeisehnt

        Kommentar


          #19
          was für ein Händler, Vertragshändler?
          Warum wird die Zulassung nicht vom Händler erledigt?
          Welche Unterlagen hast Du erhalten?
          Da ist doch was oberfaul.

          Kommentar


            #20
            Das ist ein Händler für Peugeot Jahreswagen die er aus Spanien, Frankreich und Belgien importiert. Er kann mein Auto nicht zulassen da ich in einem 200km entfernten Landkreis wohne.
            Die Dokumente sind die folgenden:
            - Certificat de conformite europeen vehicules complets (Ist gegliedert wie bei uns der Fahrzeugschein)
            - Abmeldebestätigung aus Spanien + alte Kennzeichen
            - Solicitud de Baja Del Vehiculo
            Das Gefühl das da was "oberfaul" ist habe ich eigentlich nicht. Wollte nur wissen, ob Jemand Erfahrungen mit einer Zulassung dieser Art hat.
            Vielen Dank!

            Kommentar


              #21
              selbstverständlich könnte der Händler die Zulassung für dich erledigen.
              Das machen die Händler nie selber, sondern haben in der Regel Dienstleister, Agenturen, die nichts anderes machen.
              Wichtig ist, dass alle Dokumente im Original vorliegen.
              Informiere dich auf der Seite deiner Zulassungsstelle und des ADAC welche Dokumente vorzulegen sind.

              Kommentar


                #22
                Im schlimmsten Fall verlangt die Stelle ein Datenblatt mit den Angaben in Deutsch welches ich laut Händler beim TüV bekommen kann für ca. 30 Euro.
                Dem ist NICHT so ... es werden TÜV-oder Gutachtergebühren fällig (u.U.bis 140 €) sowie die Gebühren f. KFZ-Brief Ausstellung, dann die Anmeldung und Kennzeichen. Somit hast Du u.U. rd. 200 € an der Backe sowie die Lauferei und das Prozedere. Und das nennt sich dann Kundenservice ? Der Händler macht es sich einfach ...
                Lese mal hier: Zulassung in Bingen und hier: DEKRA

                Viele Behörden verlangen zusätzlich, wenn das Fahrzeug bereits im Ausland zugelassen war:
                - ausländische Kraftfahrzeugpapiere oder internationale Zulassungspapiere (im Original)
                - Kennzeichenschilder oder eine Bestätigung der Zulassungsbehörde, dass das Fahrzeug abgemeldet ist und die Kennzeichen eingezogen wurden


                Ich habe damals meinen auch bei einem (allerdings heimischen) Händler gekauft, als Re-Import aus Frankreich. Der Wagen war dort ebenfalls 1 Jahr lang zugelassen und gefahren (wichtig: denn unter sechs Monate gilt der Wagen als Neufahrzeug und muss extra beim Zoll deklariert werden). Die Unterlagen-Erstellung und die Anmeldung wurden vom Händler bzw. seinem Zulassungsdienst allesamt erledigt, auch die Zulassung. Den deutschen KFZ-Brief hatte der Händler schon vorab erstellen lassen, als dt. Erstbesitzer steht das Autohaus drinne ... also nix anderes, wie auch bei sog. Tageszulassungen von Neufahrzeugen.
                Zur Ummeldung benötigte er meinen PA, eine Vertretungsvollmacht von Mir sowie den Kaufvertrag. Ich habe dann lediglich die Anmeldekosten, Nummernschilder sowie 10€ für den Zulassungsservice bezahlt (im Jahr 2004 insgesamt rd. 60 €).
                Meines Wissens dürfen Händler sogar innerhalb eines Bundeslandes Autos auch auf "kreisfremden" Zulassungsstellen für einen Kunden zulassen. Es wird Tel./Online eine Kennzeichennummer angefordert und eingetragen. Die erforderlichen Daten bekommt dann die zuständige heimische Zulassungsstelle hinterher übermittelt (zumindest in Hessen ist das so).

                Ich würde sagen ... kläre es genau bei der Zulassungstelle und hau die Fakten Deinem Händler gegen die Birne ... (von wegen 30 Euronen).
                Zuletzt geändert von CCarin; 17.03.2013, 13:12.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cabriola Beitrag anzeigen
                  Dann noch mal was ganz anderes: Seit Jahren gucke ich mir natürlich jeden 206cc und 207cc genau an, da ich auch schon immer einen haben wollte. Im Laufe der Jahre habe ich mich oft gefragt, wie man so viel Vertrauen in die Menschheit haben kann und das Auto mit offenm Verdeck in der Stadt abstellt. Ich hätte total Angst, dass mir Jemand seinen Müll reinschmeißt oder noch schlimmeres macht. Habt Ihr dahingehend schlimme Erfahrungen gemacht bzw. lasst Ihr Euer Auto auch mal offen irgendwo stehen? Bin mir nicht sicher ob ich mich das trauen kann?!
                  Dazu gibt's hier ein eigenes Thema

                  Gruß!
                  Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                  Kommentar


                    #24
                    Vielen Dank für Eure Antworten!

                    Ich habe heute mit der Zulassungsstelle telefoniert. Die freundliche Dame am Telefon konnte mir zum Glück bestätigen, dass die spanischen Papiere die ich habe vollkommen ausreichend sind und ich keine deutschen Papiere zusätzlich benötige. Ebenso habe ich heute noch mal mit dem Händler telefoniert, der mir, um meine Sorgen auszräumen, heute per Einschreiben alle Dokumente im Original zuschickt so dass ich das Auto zulassen kann ohne dass ich es bisher bezahlt habe. D.h. er schickt mir den Fahrzeugbrief ohne Geld von mir bekommen zu haben. Ich denke, ich brauche mir daher keine weiteren Gedanken zu machen .

                    Ich werde an dieser Stelle in ein paar Tagen berichten ob dann auch alles geklappt hat.

                    Danke nochmal & Grüße,
                    Cabriola

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      wie versprochen, kommt an dieser Stelle die (zum Glück) Erfolgsmeldung.
                      Ich habe heute morgen meinen cc angemeldet und es hat alles einwandfrei geklappt. Die Bearbeitung hat zwar gute 15 Minuten gedauert aber damit habe ich gerechnet und die Kosten waren diesselben wie bei der Anmeldung eines Autos mit Deutschen Papieren.

                      Jetzt muss ich nur noch irgendwie durchhalten bis endlich Dienstag ist und ich das Auto endlich abholen kann 8).

                      Cabriola

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Cabriola,von mir schon mal vorab viel Spass mit deinem Cabrio,wirst es nicht mehr missen wollen.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          #27
                          Vielen Dank, Löwenbändiger, ich kann es auch kaum abwarten. Hab viele Jahre darufhin gespart und kann gar nicht fassen, dass es jetzt endlich soweit ist.
                          Viele Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cabriola Beitrag anzeigen
                            Jetzt muss ich nur noch irgendwie durchhalten bis endlich Dienstag ist und ich das Auto endlich abholen kann 8).
                            Sollte bei diesem Wetter im Moment ja nicht sehr schwer fallen.

                            Glückwunsch zum Neuen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X