Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele km darf der Kleine haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SimpsonCC Beitrag anzeigen
    Bin grad beim suchen und entweder nur welche mit 200.000 auf dem Tacho oder zu teuer
    Wie das ? Hier gibt es doch einige ?

    Zitat von SimpsonCC Beitrag anzeigen
    Habe gelesen das bei manchen wenn das Dach geschlossen ist es öfters pfeift wegen dem Wind oder das es nicht 100% dicht ist. Ist das nur ein Einzelfall oder ist das üblich bei Cabrios?
    Kann man generell nicht sagen. Sicherlich gibt es einige Exemplare, wo wegen mangels Pflege der Dichtgummis Windgeräusche od. Undichtigkeiten auftreten.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Also es ist nicht üblich, daß Cabrios generell Pfeifgeräusche machen. Da kann ich schonmal beruhigen.

      Ich persönlich finde aber 2.500€ sind definitiv nach der momentanen Marktlage noch ein zu schmales Budget, um sich einen 206cc leisten zu können.

      Begründungen u.a.:

      - in dieser Preisklasse schaut man mindestens 5, eher 10 Autos an, bis eins in die engere Wahl kommt.

      - auch da wird man dann deutliche Abstriche machen müssen bezüglich des Zustandes und etwaiger Mängel.

      - Autos angucken, überführen, anmelden, versichern und die erste Tankfüllung kosten zusammen auch ruckzuck 500 Euro und mehr.

      - selbst wenn keine zunächst erkennbaren Mängel dran sind, die erste größere Reparatur kommt bestimmt. 100% sicher. Ein zehn Jahre altes Auto in dieser Preisklasse kaufen und dann hoffen, daß die nächsten drei Jahre nichts dran kommt, kann man vergessen. Wenn man nur verschleißintensive Kurzstrecken fahren will, dann erst recht.

      Kurz und knapp beantwortet:
      Glaubt ihr das dies für den Preis machbar wäre?
      Klares nein.

      Ich mein das nicht negativ, sondern durchaus konstruktiv. Ich glaube, daß man mit einem derart schmalen Budget mit einem 206cc momentan nicht glücklich wird. Man bekommt erstmal für das Geld keine gescheite Substanz, zweitens wird einen der Unterhalt finanziell auffressen. Ein bißchen mehr Polster müßte da schon da sein. Schließlich will man ja auch nicht mit einer mit Klebeband zusammengepfuschten Ranzbüchse unterwegs sein nach dem Motto "Hauptsache Cabrio".

      Ich würde bei so knappem Budget eher in Richtung Fiesta/Corsa gehen und maximal 1.500 bis 1.800 Euro ausgeben, dann bleibt auch noch ein bißchen übrig für den Unterhalt und das Auto steht nicht schon bei der ersten kleinen Reparatur still. Da sind auch die Versicherungen und der allgemeine Unterhalt deutlich billiger. Man will ja schließlich auch mit den anderen Studenten nochmal zusammen abends weggehen und nicht jeden Cent ins Auto stecken.


      Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
      Thomas

      PS. Autoscout liefert in der Preisklasse bis 2.500€ gerade 19 Treffer, ich hab die eben spaßenshalber mal durchgesehen, bei 80% der Fahrzeuge sind gravierende Mängel bereits beschrieben und/oder auf den Fotos erkennbar. Und wenn da schon steht "die wagen hat liechten getriebe problem foll fahrbereit", dann sehe ich mir das gar nicht erst an (außer vielleicht, ich suche ein Schlachtfahrzeug). ;-)
      Zuletzt geändert von thomas44; 15.03.2013, 09:32. Grund: nochmal die aktuelle Marktlage ergänzt

      Kommentar


        #18
        @thomas44 vielen Dank für deine Meinung.

        @CCarin: ja es gibt viele Angebote aber wie dann thomass44 richtig sagte gehen alle von denen nicht weil entweder Unfallwagen, Motor- oder Kupplungsgeräusche.


        @thomas44: Naja für eine größere Reparatur und für die Versicherung habe ich schon Geld zurückgelegt. ist ja nicht so das ich 3.000 € hätte und das für alles reichen sollte.
        Hab alles durchkalkuliert und wenn der Wagen bis 2.5K bleibt sollte es noch für alles reichen und ich sollte noch was über haben.
        Bekomme ja auch noch Bafög und das ist ja auch nicht grad wenig

        Ach und das ich Abstriche machen muss ist mir ganz klar. Will auch keinen Neuwagen ^^


        Werde mal noch 2-3 Wochen den Markt mitverfolgen und mir alles anschauen was geht. Sollte ich dann keinen gefunden haben werde ich mir wohl oder übel etwas anderes nehmen müssen.


        Man kann sich aber mal auch etwas gönnen wenn man überall sonst spart

        Naja und sollte es jetzt endlich mal etwas wärmer werden, werden die Preise eh wieder etwas steigen und dann kann ich es sowieso vergessen.

        Aber vllt. findet sich noch ein Schätzchen.

        Kommentar


          #19
          Hey Leute,

          wollte mal wieder ein Update machen.
          Also habe mir 2 Peugeots angeschaut und mir so einen Eindruck machen können.
          Eins sollte 2.800€ kosten und das andere 7.000€.
          Probefahrt gemacht und was mir so bei beiden auffiel:

          - Schaltwege zwischen allen Gängen ist ziemlich lang
          - Beim Gangeinlegen gibt es immer so einen kleine Schlag. Habe kein Problem damit nur ist es laut und das muss eigentlich nicht sein.
          - Das Lenkrad ist sowas von schwer zu drehen. Bei unserem Toyota kann ich es mit der aufgelegten Hand drehen aber bei beiden Peugeots konnte ich nur mit viel Kraft drehen und musste es umklammern.
          - Pedal muss man weit zurückdrücken und am Anfang ist es etwas schwerer aber zum Schluss fällt es einfach durch.
          Es ist so als gäbe es da eine Schwelle bei der die Kupplung sozusagen getrennt ist und dann fällt das Pedal durch.

          Würde mal gerne wissen ob ihr das alle bestätigen könnte..


          Naja habe aber am Sonntag einen Termin für einen Peugeot, 3.000 €, 12 fach bereift, keine Mängel, 160.000 KM und neuen Bremsen.
          Werde mir dann die Überführungskennzeichen holen und wohl kaufen wenn keine gravierenden Mängel erscheinen.
          Sind halt leider 300Km....

          Kommentar


            #20
            Vermutungen dazu:

            1. Getriebeöl müsste mal gewechselt werden.
            2. Servolenkung defekt, normalerweise geht sie beim 206cc ziemlich leicht. Ist natürlich subjektiv, aber das isn Mädchenauto , also sollte die Lenkung leichtgängig sein. Wenns bei beiden besichtigten gleichermaßen ist, ist die Lenkung wohl doch nur für Dich ungewohnt, denn es werden wahrscheinlich nicht beide Autos den gleichen Defekt haben.
            3. Da verabschiedet sich einer der Kupplungszylinder. Nehmerzylinder ist wohl etwas häufiger, kann aber auch der Geber sein. Bei zwei etwa gleich alten Autos kann hier durchaus der gleiche Fehler vorliegen.

            Schaltwege sind wie sie sind, ist Gewohnheitssache.

            Überführungskennzeichen: kannst Du auch vor Ort kriegen in jedem Strassenverkehrsamt in Deutschland. Ich mein nur. Falls der auch Sch... ist.
            Warum zwölffach bereift? Will da einer was entsorgen oder warum verkauft der die nicht lose?

            Viele Grüsse
            Thomas

            Misstrauen ist immer das oberste Gebot beim Gebrauchtwagenkauf. Um so geringer die Wahrscheinlichkeit für ne böse Überraschung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SimpsonCC Beitrag anzeigen
              ..Schaltwege zwischen allen Gängen ist ziemlich lang..
              Es gibt ja für (fast) alles eine Lösung!

              Kommentar


                #22
                also ich muss dazu sagen das ich nach 40 min Probefahrt wirklich gut an die Lenkung, Schaltung und Kupplung gewöhnt war.

                Als ich dann wieder in unsrer Familienkutsche einstiege kam die mir komisch vor weil die Kupplung so hart war ^^

                Naja man kann auch ein Auto für 12.000 nicht mit einem für 3.000 vergleichen.

                Die Leistung war aber klasse. Ich hatte sogar noch die 4 Sommerreifen geladen und ich konnte wirklich gut Gas geben mit dem kleinen Ding.
                War schon witzig.



                Leider ist die besichtigung am Sonntag und da hat soweit ich weis kein Amt offen.
                Kann man die Kennzeichen eigentlich am Mittwoch machen aber sie werden erst am Sonntag gültig und laufen dann 5 Tage oder sind die gleich am Tag des beschaffens gültig?


                @Stoppi : Schaltwegverkürzung ist nichts für mich, da gewähnt man sich dran...



                Zitat:
                Beim Gangeinlegen gibt es immer so einen kleine Schlag. Habe kein Problem damit nur ist es laut und das muss eigentlich nicht sein.

                Weis da jemand was dazu und ist es bei euch auch so?
                Denn bei unsrem Toyota höre ich nichts beim schalten da ist es ganz leise.



                Und 12 fach bereift weil 2 mal Winter und ein mal Sommer. Aber den Satz Winterreifen könnte man höchstens noch einen Winter fahren. Die anderen Sätze haben noch genug Profil (5 mm)

                Kommentar


                  #23
                  Kennzeichen gilt leider ab dem Tag, wo Du es holst.
                  Kannst Du nicht mit dem regulären Kennzeichen des Vorbesitzers überführen? Wenns sonntags ist, gehe ich davon aus, dass es ein Privatkauf ist.
                  Mit Unterschreiben des Kaufvertrages geht das gesamte Risiko auf Dich bzw. deine Versicherung. Der Vorbesitzer ist da also raus. Wenn man mit dem jetzt ordentlich reden kann, sollte das kein Problem sein. Falls man mit dem nicht ordentlich reden kann: da nicht kaufen.

                  Zu dem "Schlagen" der Gänge würde ich wie gesagt mal das Getriebeöl wechseln. Das macht bei älteren Fahrzeugen immer Sinn.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Mir ist nach dem direktem Umsteigen von verschiedenen anderen Fahrzeugen auch immer wieder aufgefallen, dass die Lenkung beim 206 CC vergleichsweise schwergängig und das Kupplungspedal recht ruppig ist. Von wegen Mädchenauto Würde von daher tendenziell sagen, dass es normal ist.
                    Schaltwege sind lang, auch das typisch 206 CC.
                    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                    Kommentar


                      #25
                      http://www.autoscout24.de/Details.as...000000&asrc=st

                      Was würdet ihr dazu sagen?
                      Welche wären eure Kritikpunkte bei den Preisverhandlungen?

                      PS: Winterreifen 5-6 mm
                      Sommerreifen 3-4 mm

                      Kommentar


                        #26
                        Hab nun auch einen CC.

                        Ein paar kleine Roststellen und ein paar kleine Kratzer aber für den Preis in Ordnung. Vor allem sind die Bremsen, die Kupplung und der Zahnriemen neu.

                        Naja morgen erst mal anmelden und dann kann der Spaß beginnen.
                        Würde nur das Wetter mitspielen.
                        Heute hat er immer wieder nur geregnet.

                        Der Sommer muss ja diese Jahr doch mal kommen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X