Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Jockelchen ...
    dein Türproblem wird ja auch gerade im Thema "Probleme mit der ZV" behandelt.
    Zu den anderen Fehler mit Blinker, Fahrlicht, Hupe usw. ... suche mal mit dem
    Begriff "com 2000" im Forum. Da findest Du ausreichende Infos zur Reparatur oder ggfs. Austausch derselben.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      ESP schaltet sich aus bei niedrigem Kraftstoffstand

      Hallo 206cc Fans ,

      mein kleiner 206cc hat Probleme mit dem ESP.
      Im Winter wenn es sehr kalt ist, kann es schon mal vorkommen, dass mein ESP nicht funktioniert oder der Beifahrer Airbag. Elektronik Bingo nenne ich das immer.

      Aber sobald der Wagen warm ist läuft er immer super.

      Nun habe ich nicht schlecht gestaunt, alls mein ESP angeblich ausging (Warnmeldung kam im Display), als mein Kraftstoffstand niedrig war.
      Zuerst kam die Meldung Kraftstoffstand ist niedrig und dann ESP ist aus.

      Der Fehler ist reproduzierbar.

      Daher frage ich mich wie kann das sein und woran kann es liegen?

      Kommentar


        "Winter-Wehwehchen" bei kaltem Zustand und jetzt aktuell diese Meldung vom ESP? Da erhebt sich sogleich die Frage: wie alt ist die Batterie?
        Die CC´s (insbesondere der 206cc) sind bekannt dafür, dass bei schwächelnder Batterie Elektronikspinnereien oder unerklärliche Fehlermeldungen im Bordcomputer produziert werden.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Hallo Freunde,

          mein 206er macht mal wieder mucken... Am Montag hatten wir -6C, Motor startet dementsprechend zögerlich. Fehlermeldung ESP/ASR. Zur Arbeit gefahren ohne Beeinträchtigung. Heimfahrt keine Fehlermeldung mehr.
          Heute -1C und 10cm Neuschnee, Motor startet besser, Fehlermeldung ESP/ASR + Katalysator defekt und läuft nur noch auf 3 Töppen. Wagen abgestellt, wollte das OBD2 aus dem Kofferraum holen, was natürlich nicht da war. Motor wieder gestartet, läuft normal keine Fehlermeldungen mehr...

          Muss ich mich jetzt den Winter über damit abfinden morgens diese Probleme zu haben? Kann es an der Batterie liegen? Ich Pendel jeden Tag 100km und die Batterie dürft keine 3 Jahre alt sein.
          Habt ihr diese Temperaturprobleme?

          Kommentar


            Das kann an einer defekten oder wegen Kurzfahrten an einer nicht geladenen Batterie liegen. Muß aber nicht. Wir haben sporadisch, auch nur bei kaltem Wetter, die Airbagkonntrolle an. Das liegt an der Steckverbindung unter dem Fahrersitz. Schau dir mal die Steckverbindung zum ABS Steuergerät mal an oder zu den Radsensoren. Desweitern solltest du bevor du das Auto morgens startest einmal die Batteriespannung messen.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              Ich hatte jetzt die gleichen Probleme, meine Batterie ist aber erst 1 Jahr alt. Ich habe die Pole und die Anschlußklemmen mal genau angeschaut und sie waren oxidiert.
              Habe alles sauber gemacht und mit Polfett wieder befestigt und siehe da es gibt keine Probleme mehr.

              Kommentar

              Lädt...
              X