Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigra TwinTop wird gestrichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Cockpit vom Tigra damals war auch vom Corsa B (genauso wie das Fahrwerk). Aussen hui, Innen pfui. Denke aber, damals war es krasser als heute.

    Und egal ob Opel oder PUG, wo gespart werden kann, wird gespart. Limo und CC sehen halt nur von Aussen anders aus.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      Hi,

      hier bei uns war am Wochenende ne Automesse, da habe ich auch gehört, dass der Tigra komplett inkl. TwinTop eingestellt werden soll.

      Finde den Tigra optisch gar nicht so schlecht, allerdings gefällt mir der Innenraum nicht, und auch die Motorisierung ist nicht so der Renner.
      Wäre in der derzeitigen Form keine Alternative für mich.

      Schade ist es aber schon, wenn einige Hersteller mit Ihren CCs Schiffbruch erleiden.
      Denn Konkurrenz belebt das Geschäft, oder glaubt hier einer Peugeot hätte beim 206er die Dieselmaschine eingeführt, wenn nicht die Tigra-Konkurrenz gewesen wäre?

      Darum ist jeder CC auf dem Markt ein Plus für uns alle.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #18
        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
        Das Cockpit vom Tigra damals war auch vom Corsa B (genauso wie das Fahrwerk). Aussen hui, Innen pfui. Denke aber, damals war es krasser als heute.

        Und egal ob Opel oder PUG, wo gespart werden kann, wird gespart. Limo und CC sehen halt nur von Aussen anders aus.
        Das stimmt leider nicht. Der B corsa war mal im inneren ganz schwarz und nicht silber.Außerdem wurde der Corsa B im Sommer 2000 vom Corsa C abgelöst was bedeutet das der TTT ein Konzeptbruder ist den der kam 2003 im Frühjahr hinaus verkauft sich aber sehr gut.
        Warum ich das weiß ? Ich sags euch lieber nicht sonst reißt ihr mir die Rübe ab .Scherz bei Seite ich leite ein Opel Autohaus (bleibe trotzdem PUG treu )Soweit ich weiß wird jediglich das Modell Tigra zu 56% sicher gestrichen.Dafür wird spätestens 1 Jahr später ein neues Modell rauskommen.So nun genug verratten :cool: :cool:
        Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

        Kommentar


          #19
          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
          Hi,

          hier bei uns war am Wochenende ne Automesse, da habe ich auch gehört, dass der Tigra komplett inkl. TwinTop eingestellt werden soll.


          Darum ist jeder CC auf dem Markt ein Plus für uns alle.
          Welche Tigras außer dem TT kennst Du denn noch?? Das uralte Coupe auf Basis des Corsa B gibts doch schon seit ner Ewigkeit nicht mehr, oder!? :confused:

          Ansonsten seh ich das genauso.

          Und zu dem Argument, dass auch PUG identische Armaturenträger verarbeitet kann ich nur sagen, dass die sich das optisch eben erlauben können. Bei Opel geht das, nach MEINER Meinung, gar nicht !
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #20
            Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
            ...
            Aber eigentlich müsste doch bald ein Nachfolger rauskommen den der TTT ist doch schon seit 2002 da oder?
            Tigra von1996(?) bis 2000
            Tigra TT von 2004 bis 2007

            Immerhin muss ich Opel zugute halten -wobei ich alle Formen des Tigras "verachte" - das sie es sich trauten einen Tigra Nachfolger zu bauen.

            Etwas was man dem Tigra Gegenstück, dem Ford Puma leider nicht vorwerfen kann obwohl er relativ erfolgreich war.
            Zuletzt geändert von Gutzemberg; 16.05.2007, 14:31.

            Kommentar


              #21
              Mir hat der Händler das so gesagt, das der Tigra auf dem Fahrwerk des Corsa B aufbaut. Das Cockpit war auf jeden Fall identisch. Die 0,1% Veränderung am Instrument hätte man sich da sparen können. Nun ja, das weiß ich, weil ich einen Corsa B (Basis *schnief*) hatte und dann halt den Tigra.

              Ich habe entweder zu Zeite wo der Tigra eingestellt wurde oder kurz davor den Tigra gekauft. Erst kürzlich kam ja der Tigra TT raus, da gab es aber schon rel. den Tigra nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, das der Tigra sich privat tausendmal besser verkauft hätte als bei PUG, ob ers glaubt oder nicht, es ist irgendwie halt ein Kultauto (so wie der Manta :cool: ).

              Und die Form des Tigra (nicht TT) ist einfach geil, da kann der 206cc nicht mithalten (ok, ganz so krass ist es natürlich nicht).
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                Schade ist es aber schon, wenn einige Hersteller mit Ihren CCs Schiffbruch erleiden.
                Denn Konkurrenz belebt das Geschäft, oder glaubt hier einer Peugeot hätte beim 206er die Dieselmaschine eingeführt, wenn nicht die Tigra-Konkurrenz gewesen wäre?

                Darum ist jeder CC auf dem Markt ein Plus für uns alle.
                Genauso seh ich das auch. Das sind halt die Gesetze des Marktes. Ohne richtige Konkurrenz würde sich nicht nur im Automobilbau lange nicht so viel tun als wenn Druck auf die Hersteller vorhanden ist. Beispiele gibts da viele, z. B. Partikelfilter oder Hybrid, um mal im Bereich Autos zu bleiben. Bei vielen Herstellern wären solche Dinge wahrscheinlich heute noch nicht umgesetzt bzw. in Planung ohne den Konkurrenzdruck.
                Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                Kommentar

                Lädt...
                X