Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kleinwagen-Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Kleinwagen-Empfehlung

    Hallo CCler,
    ich möchte einen kleinen Zweitwagen anschaffen, habe aber von dem Markt so gar keine Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen und einen Rat oder Empfehlungen geben :confused:

    "Sachzwänge" :
    Er sollte günstig in der Versicherung und Steuer sein, wird nicht viele Kilometer gefahren werden und muss wahrscheinlich in 1 1/2 Jahren für ein Jahr eingemottet oder wieder abgestoßen werden.

    "Vorlieben" :
    Schön finden wir ja den neuen 107er von Pug, aber ein Neuwagen ist einfach zu teuer.
    Es sollte aber auf jeden Fall ABS und Airbags drin sein und ein bisschen Komfort wäre auch nicht schlecht.

    Lohnt sich eigentlich ein Leasing unter diesen Bedingungen?

    OT: Hier bei Cabrio Fremdmarken ist es eigentlich nicht richtig, aber ich habe nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    #2
    Zitat von Bea Beitrag anzeigen

    "Sachzwänge" :
    Er sollte günstig in der Versicherung und Steuer sein, wird nicht viele Kilometer gefahren werden und muss wahrscheinlich in 1 1/2 Jahren für ein Jahr eingemottet oder wieder abgestoßen werden.

    "Vorlieben" :
    Schön finden wir ja den neuen 107er von Pug, aber ein Neuwagen ist einfach zu teuer.
    Es sollte aber auf jeden Fall ABS und Airbags drin sein und ein bisschen Komfort wäre auch nicht schlecht.

    Lohnt sich eigentlich ein Leasing unter diesen Bedingungen?
    Unter diesen Prämissen empfehle ich dir einen Renault Twingo mit Faltdach. Wir fahren ihn als Zweit- und Kinderwagen (Sohn und Tochter haben Führerschein) und sind sehr zufrieden. Variabel, gutes Platzangebot, günstig im Unterhalt, sparsam und unverwüstlich! Zudem bei Bedarf auch mal offen!!
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #3
      Wenn der Wagen nur für 2 Personen ist, würde ich dir den Smart empfehlen. Bin ihn selbst mal probegefahren. Platzangebot ist in der Fahrzelle riesig. Mein Freund hat sehr lange Beine aber hatte trotzdem keine Probleme. An die Schaltung muss man sich gewöhnen. Stand bei der ersten Bremsung mit beiden Füßen auf der Bremse... :o
      Verbraucht wenig. Gibts schon gebraucht. Und da er wenige PS und Hubraum hat, ist er einmal in den Steuern und in der Versicherung günstig.
      Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dir mal alle Kleinwagen, die dir so einfallen, im Internet mal anschaust. Dir eine Top 5 aufstellst und dann zu nem Händler fährst und eine Probefahrt vereinbarst.
      Liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen
      Blacky
      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

      Kommentar


        #4
        Hallo Bea,

        gut wäre, wenn Du eine finanzielle Obergrenze für den Kauf nennen könntest. Der Markt ist groß und da sollte was entsprechendes zu finden sein. In der Kleinwagenklasse gibt es günstige Japaner, die zuverlässig und lange haltbar sind. Deutsche Modelle werden über Gebühr hoch gehandelt.

        Nissan Micra wäre eine gute Wahl. Die meisten haben sogar Klimaanlage und ABS.

        Ich persönlich halte von Leasing nichts!

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Lieben Dank für die ersten Tipps

          @ Lupus: Der Begriff "Kinderwagen" gefällt mir gut, als solcher ist er auch gedacht.

          Fahren wird den Wagen hauptsächlich mein Sohn. Und so als 18jähriger will man auch mal mit Zelt und 3 Leutchen übers Wochenende nach Holland - von daher fällt der Smart leider aus.

          Beim Twingo habe ich jetzt mal ein bisschen gesurft, der wäre wohl okay und liegt bei der Versicherung als Zweitwagen auch knapp unter 1.000 Euro.

          Bei der Obergrenze ist es schwierig - wenn ich unvernünftig bin, denke ich an einen Jahreswagen. Aber sinnvoller in dem Alter ist wohl so ein Betrag zwischen 3.000 und 4.000 :o

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
            Lieben Dank für die ersten Tipps

            Bei der Obergrenze ist es schwierig - wenn ich unvernünftig bin, denke ich an einen Jahreswagen. Aber sinnvoller in dem Alter ist wohl so ein Betrag zwischen 3.000 und 4.000 :o

            LG
            Jau .... die ersten Dellen (hier sei besonders die Tür erwähnt) werden kommen. Das Twingo-Blech ist recht leicht "auszubeulen" (Erfahrungswert), die Ersatzteile sind relativ günstig. Man ist recht flott unterwegs, bei entsprechender Sicherheit. Und der Wagen ist Kult! :cool:

            Mein Sohn (20) mochte ihn erst gar nicht, aber er ist bekehrt!! Reiner 4-Sitzer mit Spaßfaktor und durch den variablen Kofferraum (geteilt umklappbar/verschiebbar/auch eine Schubkarre/diverse Bierkisten/PC-Zubehör passen hinein) sehr vielseitig einsetzbar.

            Bevor der Dicke kam, wollte ich ihn im Sommer auch immer gerne anstatt meines LEON zur Arbeit mitnehmen. Bekam ihn aber nie!!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              ...OPEL Corsa sind auch sehr günstig in Versicherung + Unterhalt. Haben mehr Platz Innen, wie von außen vermuten lässt. Sind ja auch beliebt bei Frauen. Ich weiß wovon ich rede. Habe vor meinem CC zehn lange Jahre einen gefahren, null problemo mit dem Wägelchen.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ich hatte auch einen... So günstig sind die aber nicht... Verbrauch geht so. Hat so viel verbraucht wie mein CC jetzt... -.- Versicherung fast ähnlich. Mein CC kostet nur 2 € mehr!
                Kommt halt darauf an, welches Bj. du nimmst...
                Platz ist da irre viel drin! Mit umgeklappter Rückbank haste fast Platz ohne Ende... Zumindest bei meinem Bj. (91)
                Probleme hatte ich mehr oder minder... Aber die haben sich gehäuft. Deswegen hab ich ja jetzt auch meinen CC...
                Wenn du dir nen Corsa holen willst, dann nimm bitte erst einen ab 1997 oder so...
                Twingo das gleiche. Ne ehemalige Schulkamaradin hatte nen Twingo. Bj. 93. Lief zwar besser als mein Corsa, trotzdem war sie vor jedem TÜV-Termin am Zittern ob der drüber kommt...
                Schau dich einfach mal um..
                Liebe Grüße
                Blacky
                Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                Kommentar


                  #9
                  Ähm, ...
                  ... hast Du schon mal an einen 206er gedacht ...?!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                    Ähm, ...
                    ... hast Du schon mal an einen 206er gedacht ...?!
                    würde ich auch empfehlen. ist zumindest der einzige der auch optisch nach was aussieht. weil twingo, corsa, micra und co. würde ich nichtmal umsonst fahren.
                    das einzige was noch geht und mit dem meine mutter z.b. recht zufrieden ist, ist der polo.
                    und der neue, den hat meine freundin, ist echt nen richtig gutes auto und sieht auch ziemlich schick aus.
                    würde aber auch eher nen 206 nehmen, da der sicherlich günstiger ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Bea,

                      mein Vater hatte einen Seat Ibiza.
                      Die 75PS-Version ist sehr spritzig, hat nen echt niedrigen Verbrauch, mit EURO 3/4 auch nicht zu teuer in der Steuer, günstig in den Werkstattkosten, und zur Not auch für 4 Personen nutzbar.
                      Klar wenn ich mit meinen 1.93m vorne gesessen habe, war hinten nicht wirklich viel Platz
                      Durch die Nähe zur VW-Familie, gibt es auch bei ATU etc. günstig Ersatzteile.
                      Es war so eine Version:
                      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=17325952

                      Gibt es auch mit 60PS, hat ein Arbeitskollege, aber dann ist er nicht gerade flott. Dafür halt noch günstiger.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Lieben Dank für Eure Tipps

                        Nach endlosem Surfen, Kostenberechnungen (Fahranfänger - da ist auch die Zweitwagenversicherung recht teuer) und letztendlich nach dem Geschmack des zukünftigen Fahrers ist die Wahl auf einen Twingo gefallen. Jetzt müssen wir nur noch einen passenden finden.

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Bea ,

                          unser aller Herr Tiefensee plant ältere Automodelle ab 2009 nach Schadstoffausstoß zu besteuern, d.h. Autos die nur die Abgasnorm 2 oder 3 erfüllen müssen ab dann wesentlich mehr KFZ-Steuer bezahlen.
                          (Nur so, für Deine Kostenberechnungen.)

                          http://www.auto.t-online.de/c/13/36/43/82/13364382.html
                          http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2/kfzsteuermodelle

                          Liebe Grüße, Tilo

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                            Hallo Bea ,

                            unser aller Herr Tiefensee plant ältere Automodelle ab 2009 nach Schadstoffausstoß zu besteuern, d.h. Autos die nur die Abgasnorm 2 oder 3 erfüllen müssen ab dann wesentlich mehr KFZ-Steuer bezahlen.
                            (Nur so, für Deine Kostenberechnungen.)

                            http://www.auto.t-online.de/c/13/36/43/82/13364382.html
                            http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2/kfzsteuermodelle

                            Liebe Grüße, Tilo
                            Jau ... und mein Twingo (Bj 2000) hat Euro 4!!
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                              Jau ... und mein Twingo (Bj 2000) hat Euro 4!!
                              stimmt ! Da sind die Franzosen und die Japaner etwas "weiter" als Dt. Hersteller.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X