Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc gebraucht: ja/nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc gebraucht: ja/nein ?

    So, erstmal Hallo zusammen

    Da ich nach ausführlicher Suche bezüglich einnes 307 cc 110 Filou mehrfach auf das Forum hier gestoßen bin und andere Seiten dies auch empfehlen hier nun meine Frage:
    Ist es wirklich so schlimm bezüglich den Reperaturen bei dem Auto?
    Kongret geht es um dieses Fahrzeug:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

    Das ein Radioumbau komplizierter ist konnte ich auch schon in Erfahrung bringen. Jedoch ist meine größte Frage ob es auch 307cc's gibt die nicht ständig in der Werkstatt stehen und wenn ja, wie ich bei ner Probefahrt rausfinden kann ob das gute Stück nun was taugt oder nicht.
    Bin noch Student und will nicht alles in Reperaturen investieren...
    Ob der Scheckheftgepflegt erfahr ich noch
    (Die Kaufberatung bei den 307ccs sind schon n Stück alt..)

    #2
    was willst du hören? hellsehen kann hier keiner, man kann glück mit dem 307cc haben und man kann pech haben. ob DIESER was taugt, weißt du am besten, wenn du ihn dir genau ansiehst oder einen fachmann mitnimmst, da bei kauf von privat gewährleistungsrechte ausgeschlossen sein dürften. probefahren dürfte ja ohnehin pflicht sein.

    achte einfach mal auf das "übliche":

    ölt/leckt der motor? (ich persönlich finde den 110ps untermotorisiert)
    was sagt das scheckheft, gibt es eine lückenlos werkstatthistorie?
    zustand und alter reifen? wie sehen die felgen aus? was ist mit winterreifen?
    ich habe kein windschott gesehen, gibt es kein windschott?
    der auspuff rostet gerne mal zwischen mittel- und endtopf, wie sieht`s da aus?
    spurstangen, insbes. rechte seite ok?
    lenkradflattern so bei ca. 130km?
    funtionieren die parkpiepser alle?
    kühlt die klimaautomatik überall und automatisch?