Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc gebraucht: ja/nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc gebraucht: ja/nein ?

    So, erstmal Hallo zusammen

    Da ich nach ausführlicher Suche bezüglich einnes 307 cc 110 Filou mehrfach auf das Forum hier gestoßen bin und andere Seiten dies auch empfehlen hier nun meine Frage:
    Ist es wirklich so schlimm bezüglich den Reperaturen bei dem Auto?
    Kongret geht es um dieses Fahrzeug:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

    Das ein Radioumbau komplizierter ist konnte ich auch schon in Erfahrung bringen. Jedoch ist meine größte Frage ob es auch 307cc's gibt die nicht ständig in der Werkstatt stehen und wenn ja, wie ich bei ner Probefahrt rausfinden kann ob das gute Stück nun was taugt oder nicht.
    Bin noch Student und will nicht alles in Reperaturen investieren...
    Ob der Scheckheftgepflegt erfahr ich noch
    (Die Kaufberatung bei den 307ccs sind schon n Stück alt..)

    #2
    was willst du hören? hellsehen kann hier keiner, man kann glück mit dem 307cc haben und man kann pech haben. ob DIESER was taugt, weißt du am besten, wenn du ihn dir genau ansiehst oder einen fachmann mitnimmst, da bei kauf von privat gewährleistungsrechte ausgeschlossen sein dürften. probefahren dürfte ja ohnehin pflicht sein.

    achte einfach mal auf das "übliche":

    ölt/leckt der motor? (ich persönlich finde den 110ps untermotorisiert)
    was sagt das scheckheft, gibt es eine lückenlos werkstatthistorie?
    zustand und alter reifen? wie sehen die felgen aus? was ist mit winterreifen?
    ich habe kein windschott gesehen, gibt es kein windschott?
    der auspuff rostet gerne mal zwischen mittel- und endtopf, wie sieht`s da aus?
    spurstangen, insbes. rechte seite ok?
    lenkradflattern so bei ca. 130km?
    funtionieren die parkpiepser alle?
    kühlt die klimaautomatik überall und automatisch?
    ist der wagen mal übel aufgesetzt, wie sieht der unterboden aus?

    Kommentar


      #3
      Hallo Swiest,
      habe meinen CC nun schon gute 8 Jahre,
      wenn er so weitermacht wie bisher,
      dann gebe ich "Ihn" nicht mehr her.

      Gruß Bernd

      Kommentar


        #4
        Ich persönlich würde mich fragen warum der Wagen in etwas über 5 Jahren schon seinen 3. Besitzer sucht.
        Der erste Besitzerwechsel mag noch klar gehen, wenn dies die übliche 3-Jahre-Ballon-Finanzierung oder die übliche 3-Jahre-Leasing-Aktion war.
        Warum der 2. Besitzer den Wagen nun aber auch (mutmaßlich) so schnell wieder abgeben möchte, das würde mich interessieren.

        Ach ja, ohne genau zu wissen wie es beim 307CC ist: Beim 207CC bdeutet "Filou" in erster Linie das *keine* Klimaanlage (noch nicht mal manuell) verbaut ist. Deswegen würde ich explizit mal nach der Klimaautomatik fragen.
        Zuletzt geändert von ; 05.06.2012, 20:44.

        Kommentar


          #5
          Naja, die nette Türkische Mutter am Telefon hab ich leider nicht ganz verstanden...
          Brauchen glaub Geld oder so, das Scheckheft werd ich dann sehen.
          Ich wollte eigentlich nur so Anzeichen für die so oft beschriebenen Probleme Fragen.Eben speziell für Peugeot/den 307cc. Mein Bekannter geht mit, ist auch kfz Mechaniker, jedoch hat der nur mit VW,Audi u.ä. zu tun.

          Und wie gesagt, ich hab noch keinen gehört, der nen 307cc EZ 2007 besitzt, der sagt das bei ihm nichts ist/war...

          Edit: gabs damals überhaupt ne Standheizung von Peugeot aus?

          Kommentar


            #6
            Kann das ein Filou sein? Dachte das Vollleder wäre den höheren Ausstattungslinien vorbehalten (Platinum z. B.)
            Den Fotos nach zu urteilen, sieht es aber schon nach Leder aus...
            Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

            Kommentar


              #7
              hallo,zusammen,
              ich finde meinen noch immer schön und bin zufrieden und würde ihn nochmal kaufen zumal ich die Form der Karosserie ansprechend finde,anders als beim 308CC ,der mir eine Spur zu prollig daher kommt ,fast wie ein Strassenkreuzer.
              Oft wird mir von anderen gesagt ,was für ein schönes Auto ich hätte.
              Reparaturen hat man immer ,ob man solch ein Auto fährt oder eine andere Marke.
              Wenn ich mir ein Auto kaufe ,dann muss es mich zu aller erst optisch ansprechen dann kommt bei mir die Technik.
              Also nur Mut wenn er Dir gefällt, obwohl von der Motor
              leistung würde ich auch lieber die nächst grössere Maschine nehmen !

              Viele Grüsse

              Kommentar


                #8
                ich fahre zur Zeit meinen dritten 307er -- hatte bei allen keine nennenswerte Probleme -- warum also nicht
                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                www.crc-brandenburg.de

                Kommentar


                  #9
                  Ich selber würde mir das Auto nicht zulegen. Wie andere schon sagten entspricht Filou nicht den Ausstattungen. Zweitens wenn er Scheckheft gepflegt wäre, stünde es in der Anzeige. Ebenso mit unfallfrei.

                  Bei einem Gebrauchten vom Händler ist die Pflaumengefahr etwas kleiner, da er ja noch einige Monate dafür gewährleistet. Bei einem Privatverkauf würde ich auf jeden Fall bei einem Gutachter vorbeifahren, so auch bei diesem Angebot.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Swiest

                    Perönliche Meinung:

                    Die Motorisierung ist einfach zu mager für das Fahrzeuggewicht!
                    Sitzheizung ist ok. Wichtiger hat er eine Einparkhilfe!

                    Dein Freund sollte die Basics bei einem Auto, unabhängig der Marke schon beurteilen können. Da bestimmt auch Fahrzeuge anderer Marken bei seinem Brötchengeber auf dem Hof stehen.

                    Zu meinem 307'er:
                    Er ist für mich Alltagsfahrzeug mit mittlerweile 92000 km. Schwachstellen für mich und betrifft die 140PS Version. Vorlambdasonde und der Thermostat jeweils 2mal getauscht. Lebensdauer dieser Teile ca. 2Jahre und wird fest im Etat eingeplant.

                    Bremscheiben und Radlager (Vorderachse) bei 56000 km (schlechte Qualität der Orginalteile). Demnächst stehen Bremsbeläge an der Hinterachse an ebenso die Abdichtung der Handbremse.


                    Gruß
                    Uwe

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für eure Hilfe,
                      nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist der nicht Scheckheftgepflegt und daher werd ich mir den nicht zu legen...
                      Wünsch euch noch was
                      Bye Bye

                      Kommentar


                        #12
                        Guter Entscheid, Swiest!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                          Guter Entscheid, Swiest!
                          Und das weißt Du aus der Ferne? Bist Du der Verkäufer?

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das weiss ich aus der Ferne.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X