Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf die nächsten 180.000 km!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf die nächsten 180.000 km!

    ... und er läuft und läuft und läuft und läuft ....
    Zuletzt geändert von PinoCChio; 28.11.2013, 18:39.

    #2
    Glückwunsch Herr Colombo Ich hoffe doch das meiner genauso gut drauf ist wie dein Dicker! Toi toi toi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Glückwunsch. Mir fehlen noch 10.000 km zu Deiner Laufleistung

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Glückwunsch.

        Erzähl mal:

        1. Was gab es an Reperaturen?
        2. Was macht denn so die Kupplung naach 180tkm? Ist es noch die erste?

        Kommentar


          #5
          Wow, Glückwunsch!
          Weiterhin viel Spaß mit deinem cc!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
            Herzlichen Glückwunsch.

            Erzähl mal:

            1. Was gab es an Reperaturen?
            2. Was macht denn so die Kupplung naach 180tkm? Ist es noch die erste?
            Rückblickend betrachtet, habe ich mehr Geld für die Beseitigung von Parkbeulen, Heckschäden (3x ist mir einer reingerumst) und Lackierungen ausgegeben, als für Reparaturen.

            In der Garantiezeit:
            - Abgasanomalie
            - Getriebewechsel (5. Gang ließ sich nicht mehr einlegen)
            - Lenkradvibrationen (zu 90% behoben)

            Nach der Garantie (typische Verschleißsachen)
            - neue Bremsscheiben vorne
            - neue Batterie
            - Zahnriemen/Keilriemen/Wasserpumpe

            Was mich stört:
            - enormer Ölverbrauch (aber keine PUG-Werkstatt weiß Rat "Es könnte dieses oder jenes sein und u.U. müssen wir den Motor tauschen." - Ja ne, is klar!)
            - Sommer- und Winterreifen halten je nur zwei Saisons
            - Lenkradvibrationen treten sporadisch immer wieder auf
            - Leuchtmittelfresser! (2-3 mal im Jahr muss ich vorne neue Birnen einsetzen lassen.)
            - die Werkstätten (3 von 4 sind der letzte Scheiß!)

            Die Kupplung ist die erste, arbeitet eher knochig als geschmeidig - aber sie tut ihren Dienst.
            Das Schaltgetriebe wird langsam teigiger und ungenauer. Sportliches Fahren ist aber möglich.

            Alles in allem, bin ich sehr zufrieden. Der Wagen macht nach wie vor sehr viel Spaß. Der Motor läuft geschmeidig, die Elektronik ist einwandfrei und das Dach öffnet und schließt sich, wie es das soll (und das soll es oft ).

            Ich habe bis jetzt noch kein adäquates Nachfolgemodell gefunden, d.h. der Dicke wird mich vielleicht noch ein paar Jahre begleiten.

            PinoCChio
            Zuletzt geändert von PinoCChio; 28.11.2013, 18:39.

            Kommentar


              #7
              Danke für die genauen Infos. So schlecht hört sich das ja alles nicht an.
              Ich denke, dass man damit zufrieden sein kann.

              Bezüglich der Werkstätten: Das ist ein Nachteil von PUG bzw. den ganzen "kleinen" Herstellern. Grob über den Daumen gepeilt wird die Ratio von guten zu schlechten VAG-Werkstätten ähnlich sein. Während ich allerdings bei VW einfach 5km weiter zur nächsten Werkstatt fahre sind es bei PUG und den anderen kleinen schonmal 20 oder 30km.

              Ich hoffe mal, dass ich mit meinem Kleinen auch so lange und so viel Spass haben werde.

              Kommentar


                #8
                Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                - Leuchtmittelfresser! (2-3 mal im Jahr muss ich vorne neue Birnen einsetzen lassen.)
                Das Problem hatte ich auch. Vielleicht hilft da ein Spannungsspitzenkiller. Hab sowas erst ein paar Monate drin, aber seitdem war erstmal keine weitere Birne defekt.
                Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von campesino Beitrag anzeigen
                  Das Problem hatte ich auch. Vielleicht hilft da ein Spannungsspitzenkiller. Hab sowas erst ein paar Monate drin, aber seitdem war erstmal keine weitere Birne defekt.
                  Was das? Wo bekomme ich das? Was kostet denn das? Was kostet denn der Einbau?

                  Obwohl ich mir die Frage stelle, ob 9 Monate (plus die unbekannte Zeit bei den Vorbesitzern) nicht einigermaßen ok ist, wenn man bedankt, dass per Planet Abblendlicht standardmäßig eingeschaltet ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Von mir auch Glückwunsch an Tilo.

                    Habe gestern gerade mal 143.000 genullt, quasi kurz nach der Einfahrphase.

                    Ölverbrauch hat mein Dicker auch. Obs viel ist? So ca 1l auf 5000 km. Ich kann damit leben. Dafür ist unser Kleiner genügsam. Da brauch ich zwischen den Ölwechseln nur mal einen halben Liter nachzukippen.

                    Kommentar


                      #11
                      Kann jetzt nicht für die CC's sprechen (meiner hat jetzt, seitdem ich ihn habe 16.500km runter, und die Vorbesitzer sind ihn auch nochmal 1800km nach der letzten Inspektion gefahren und nur knapp 400ml Öl verbraucht) aber der Golf IV den ich hatte hat sich bei Übernahme mit 42.000km gut 1l/1000km gegönnt.
                      Durch viel Langstrecke und Umstellung auf 5W40 hab ich ihn dann auch auf 1l Liter alle 5000 bis 7000km bekommen.

                      Was soll ich sagen? Habe den Wagen mit 42.000km übernommen und bei 170.000km verkauft und der Motor lief immer noch topp.

                      Bis auf die Kosten für das Öl war am erhöhten Ölverbrauch sonst nichts negatives gekoppelt.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Glückwunsch Tilo!
                        Fast 1/3 davon habe ich mit meinem 307CC und nicht ganz 2/3 mit beiden CCs zusammen geschafft
                        Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                        Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                        Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X