Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc 1.6l Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc 1.6l Verbrauch

    Hallo CCler,

    bin mit meinem Baby soweit bis jetzt sehr zufrieden und habe auch schon die ersten Tausend Kilometer auf dem Tacho. Was mich nur irritiert ist der in meinen Augen recht hohe Verbrauch. Im Schnitt brauche ich bisher 8,7l. Ist das nicht etwas viel?

    Gruß

    Eric

    #2
    Durchschnitt der letzten 25669 Km : 9,68 l/100 Km ;(

    Kommentar


      #3
      ...ich weiss ja nicht, wie ihr fahrt (nicht böse gemeint), aber mein Durchschnittsverbrauch liegt i.d.R. bei 7,0 Liter - 7,5 Liter / 100km (mit Winterreifen eher Richtung 7,6 L/100km) - und das bei einem hohen Anteil von Stadtfahrten... bei einer langen Landstrassentour (ca. 120km) im Sommer (offen) kam ich sogar schon mal auf 5,5 Liter/100km, bei ca. 300km Autobahnfahrt (offen, max. 140km/h) waren es gerade mal 6,5 Liter/100km.

      Kommentar


        #4
        Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt auch so um die 8,5 l,wobei ein wirklich hoher Anteil Stadt ist. Auf Strecke liege ich bei einer Geschwindigkeit von ca 120 kmh so bei 6 l.

        Mich würde aber wirklich mal interessieren ob ihr euch beim errechnen des Benzinverbrauches auf den Bordcomputer verlasst oder es doch lieber selbst errechnet?
        Beim selbst errechnen liegt mein Verbrauch nämlich doch ca. 1 l höher was nicht daran liegt das ich nicht rechnen kann. Wasmeint ihr liegt es evtl an der doch nicht immer ganz genauen Menge die man tankt oder ist der Bordcomputer nicht genau? Gruß Martin

        Kommentar


          #5
          das würde mich auch mal brennend interessieren.
          Auf meinem BC stand 8,2l und nach meiner Rechnung hatte ich dann aber 8,8l auf 100km. Wer hat nun recht?

          Greetz

          Daniel
          Nachts ist s k?lter als drau?en

          Kommentar


            #6
            ich selbst habe mich bisher auf den Bordcomputer verlassen, aber es ist echt beängstigend wie schnell bei mir immer die maximale Reichweite sinkt. Also wenn ich bei meiner sparsamen Fahrweise wirklich über 9l Verbrauch hätte dann würde ich das Auto wandeln. Mein alter Golf hatte bei gleicher Fahrweise rund 7,7l ebenfalls mit einer 1,6l Maschine und kaum weniger Gewicht. Soweit ich weiß ist der CC mit 7,0l angegeben oder?

            Kommentar


              #7
              Realistisch sind 9,5 Liter
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                ...

                Kommentar


                  #9
                  also auf die 6l komme ich nur auf kerzengerade Strecke, ansonsten bin ich bisher wirklich sehr gemächlich gefahren, weil ich das Auto auch einfahren musste.

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei uns ist egal wie wir es drehen und wenden immer ein durchschnittsverbrauch zwischen 7,0 und 7,2 l drin lt. BC. Schon mehrmals genullt. Bei einer Tour im Frühjahr in den Schwarzwald mit Autobahn und Land, kaum Stadt waren es mal 5,9 l. Ich meinerseits bin zufrieden mit dem Verbrauch sollten die Angaben des BC stimmen :d_gutefrage: :biggrin:
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                    Kommentar


                      #11
                      Also mein Verbrauch liegt bei ca 7,8 l/100 km. Finde, dass das noch OK ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Der Bordcomputer von Peugeot untertreibt meist um ca. 0,8L.
                        Wer s also genau wissen möchte, sollte sich das selbst mal ausrechnen.
                        Wobei, es beruhigt natürlich etwas :i_baeh:

                        Kommentar


                          #13
                          egal wie ich auch fahre, Verbrauch liegt zwischen 6,1 und 7,2 Liter und das ist gut so :d_zwinker:

                          Kommentar


                            #14
                            Hatte auch immer 7,5L Durchschnittsverbrauch! Und das, obwohl ich dem Kleinen öfter "die Sporen gebe"!
                            ..aber seit ich die Airbox drinne hab, isses damit Essig! Naja, wird halt nimmer sooo frühzeitig hochgeschaltet :d_zwinker: !
                            ..und jetzt noch mit´m neuen Auspuff.. :d_pfeid:

                            Aber über 9L Durchschnitt schaff ich´s trotzdem selten!

                            Kommentar


                              #15
                              mein Durchschnittsverbrauch auf den letzten 2000 km liegt bei 6,1 l, wobei ich fast nur Landstraße und Ortschaften durchfahre.
                              Auf der Autobahn steigt der Spritverbrauch ab 130kmh rapide an dann ist 8,5-9l keine Seltenheit.
                              Immer schön vorrausschauend fahren :biggrin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X