Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungs-Gemeinschafts-Angebot ccfreun.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungs-Gemeinschafts-Angebot ccfreun.de

    Versicherungs-Gemeinschafts-Angebot für www.ccfreunde.de


    Ich bin mit meinem Nachbarn, der unabhängiger Versicherungsmakler ist, ins Gespräch gekommen, ob es möglich ist, für eine ganze Gruppe von gleichen Fahrzeugtypen (206cc, 207cc und 307cc) eine Versicherung abzuschließen und dadurch als Gruppe aufzutreten und natürlich auch einen besseren Preis von der auserwählten Versicherung zu bekommen.

    Kurt Gaydoul (GKH unabhängige Versicherungsmakler GmbH) hat Erfahrungen mit Gruppenversicherungen und würde auch den Versuch starten, für die ccfreun.de einen speziellen Gruppentarif mit einer passenden Versicherung auszuhandeln. Für ein unverbindliches Angebot ohne Abschlusszwang bräuchten wir 10 bis 20 reelle Daten von CC-Fahrern, die bereit wären, für solch ein Angebot ihre Fahrzeugangaben an mich zu übermitteln. Ich garantiere dafür, dass diese Aktion seriös ist! Es geht also nicht um Einzelabschlüsse, Prämien und Überzeugungsgespräche, die eine Versicherung "einsackt", sondern um einen Gruppentarif der uns als Web-Community zu besseren Konditionen einen Versicherungsabschluss bietet. Der Anspruch, dass diese Versicherung für jeden Einzelnen in dieser Gruppe korrekt im Schadensfall arbeitet besteht natürlich auch. Das wäre meines Erachtens ein großer Vorteil.


    Wer Interesse am ersten Schritt des "Auslotens" hat, möchte sich bitte bei mir mit folgenden Fahrzeugdaten melden:

    Hersteller- und Typschlüsselnummer (zu finden auf dem Fahrzeugschein unter Punkt 2.1 und 2.2) (entfällt bei Fahrzeugscheinkopie)
    Erstzulassungsdatum & Autokennzeichen (entfällt bei Fahrzeugscheinkopie)
    Datum der Zulassung auf den VN (entfällt bei Fahrzeugscheinkopie)
    Neu- oder Zeitwert des Fahrzeuges (Sonderausstattungen ?)
    Leasingfahrzeug
    Welche Personen fahren das Fahrzeug (bitte mit Altersangabe)
    Wie viele Kilometer pro Jahr ?
    Vollkaskoversicherung oder Teilkasko ? (mit welchen Selbstbeteiligungen ?)
    Schadenfreie Jahre vorhanden ? (SF-Klasse der Vorversicherung)

    Am besten eine Kopie des aktuellen Fahrzeugscheines machen und alle restlichen Daten dazu schreiben, einscannen und an mich per PN senden!


    Folgende Info zum Versicherungsmakler und Kurt Gaydoul:
    www.gkh-versicherungsmakler.de








    Falls weitere Fragen im Raum stehen, bitte melden, ich vesuche diese dann umgehend zu klären.


    Gruß RK






    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    HI RK,
    gute Idee.
    Werde Dir heute Abend meine Angaben schicken.

    Gruß
    Thommy

    Kommentar


      #3
      sollte man die chance auf solche "flottenverträge" nicht eventuell maklern im forum lassen, als außerstehenden??...gibts doch bestimmt einige, welche sich bis dato nur nicht getraut haben, um nicht gleich wieder in ein schlechtes negatives licht gerückt zu werden..

      cu
      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
      ..safe007 der SCHADENPROFI...

      Kommentar


        #4
        @RK

        Ich vertrau dir!

        Werde meine Daten Heut Abend oder spätenstens Freitag rüberschieben.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Datenerfassung

          Es ist wohl am effektivsten, wenn der Makler einen Fragebogen im Excelformat bereit stellt, wo alle notwendigen Angaben von den Intressenten eingetragen werden.
          Denn in RKs Aufzählung fehlen z.B.:
          -überwiegdender Abstellort (des nachts)
          -hat der Versicherungsnehmer Wohneigentum. Einfam.haus u.ä.?
          -gibt es einen abweichenden Halter?
          -wenn ja, in welchem (verwandtschaftlichen) Verhältnis steht der zum versicherungsnehmer?
          -sind Schutzbriefe, Auslandschadenregulierung nach deutschem Recht gewünscht?
          -
          -
          -u.s.w

          Auch kann man nach einem Umzug aus den Fahrzeugschein nicht mehr erkennen, wann das Fahrzeug auf den Halter ursprünglich zugelassen wurde.

          Aber dazu sollte die Initiative von Herrn Gaydoul ausgehen.

          Gruß vom CC-Joachim

          Kommentar


            #6
            Na Joachim, da spricht doch ein Versicherungsagent

            Kommentar


              #7
              Agent (Vertreter) ist nicht gleich Makler!!!

              Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
              Na Joachim, da spricht doch ein Versicherungsagent
              Andy,
              Nein, ein Agent bin ich nicht!
              Da verwechselst Du was!

              Ich wollte mich eigentlich "bedeckt" halten, kann es aber wohl doch nicht ganz lassen!

              Hab auch meine Meinung zu der Aktion,
              aber schon zu viel "Dresche" hier "eingesteckt"!

              Gruß vom CC-Joachim

              Kommentar


                #8
                @CC-Joachim

                Behalt Deine Meinung nicht für Dich, äußere sie. Dafür ist ein Forum da. Austeilen und Einstecken heißt das Motto.


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  @CC-Joachim

                  Behalt Deine Meinung nicht für Dich, äußere sie. Dafür ist ein Forum da. Austeilen und Einstecken heißt das Motto.


                  KK
                  Kellerkind, Du kennst die alte Geschichte!

                  Ich werde Deinen Rat aber überschlafen!

                  Gruß vom CC-Joachim

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte auch schon den Gedanken, warum die Makler hier im Forum nicht selbst auf die Idee gekommen sind. Aber es ist natürlich etwas suspekt hier mit solch einer Idee aufzukreuzen, ohne gleich in den Verdacht der eigenützigen Geschäftemacherei zu geraten. Zumal es immer noch Zeitgenossen gibt, die den Unterschied zwischen Maklern und Vertretern nicht kennen oder kennen wollen und für die das Wort Profit eher ins Strafgesetzbuch als ins Wirtschaftsleben gehört.

                    Kommentar


                      #11
                      @RK

                      schicke dir heute meine Daten.
                      Oben ohne ist geil.

                      Gruss Ines

                      Kommentar


                        #12
                        ich mach jetzt mal den anfang ohne alle skrupel und frage morgen bei uns mal nach, ob ab einer bestimmten anzahl an fahrzeugen (vielleicht ab 10) eine genereller nachlass auf den standardbeitrag möglich ist...

                        cu


                        drum hab ich jetzt auch mal mein profilbild geändert, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat...
                        Zuletzt geändert von safe007; 28.03.2007, 18:06.
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          so ich jetzt wieder...nachdem ich heute morgen die thematik bei unserer geschäftsstelle angebracht habe, wurde mir mitgeteilt, dass eine verwirklichung durchaus möglich wäre ab mind.10 fahrzeugen. es wurde keine konkrete zahl des nachlasses genannt, jedoch schätze ich mal dass so 20-25% auf den standardbeitrag möglich sind. bitte aber nicht erschrecken, nach vergabe nachlass, dürfte dann auch nur der ungefähre preis (hoffentlich drunter) der direktversicherer rauskommen. es würde sich dann jedoch auch nicht um einen rahmenvertrag oder "flottenvertrag" handeln, sondern die individuellen bedürfnisse jedes einzelnen würden berücksichtigt. es gibt aktuell eine preisgarantie für das jahr 2008, außer die typ-oder regionalklassen ändern sich (diese müssen dann natürlich angepasst werden, natürlich auch nach unten möglich). von der entstehenden provison würde ich natürlich die hälfte an ccfreun.de weiterreichen. dies sind jetzt aber keine unsummen da ich als nebenberufler (hauptberuflich bin ich ja angestellter in der schadenabteilung) nur 4 % AP (abschlussprovision) vom jahresnettobetrag bekomme.

                          also wie gesagt, dass ist ein angebot meinerseits. wenn interesse besteht einach die mailadresse per pn schicken und ich würde euch eine exceldatei mit den notwendigen angaben zukommen lassen. sollten wir 10 fahrzeuge zu stande bekommen würden angebote erstellt. darunter ist es wahrscheinlich nicht möglich, da auch meine gesellschaft ein wirtschaftsunternehmen und kein gemeinnütziger verein ist.

                          cu

                          p.s.: ich habe in dem beitrag bewusst aus smilies verzichtet. :cool:
                          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                          ..safe007 der SCHADENPROFI...

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr ehrenhaft!

                            Hallo safe007
                            und Ihr Versicherungsintressenten aus dem Kreise der CC-Freunde!

                            Ich finde die Bemühungen von safe 007 sehr ehrenhaft, bin aber der Meinung, dass man ihm, dem gerade wieder Vater werdenden die Aktion nicht zumuten sollte.
                            Ich kenne das Kfz-Versicherungsgeschäft und weiß, was für eine Arbeit das macht.
                            Die Verträge müssen ja auch betreut werden.

                            Wie safe007 die Sache schon richtig einschätzt, kann am Ende auch gar keine Ersparnis rauskommen!
                            Schätze er wird 10-15% Rabatt auf die sog. Tarifprämie bekommen, die u.U. auch ein Versicherungsmakler geben kann.

                            Die "Geiz-ist geil-Fans" werden eh schon preiswert versichert sein, ohne Rücksicht auf die Leistungen.

                            Und wer es noch nicht ist, hat selbst die Möglichkeit im Netz zu recherchieren, auf Kosten der eigenen Zeit!

                            Außerden gilt ab 22.5.2007 die sog. EU-Vermittlerrichtlinie, die den Vermittler zur schriftlichen Dokumentation (eine Schweinearbeit!!) der Beratung verpflichtet.
                            Der Kunde kann zwar schriftlich seinen Verzicht auf die Protokollierung bekunden, aber empfehlen kann man das eigentlich nicht!

                            Also überlegt Euch alle die Sache nochmal!

                            Gruß vom CC-Joachim

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                              Hallo safe007
                              und Ihr Versicherungsintressenten aus dem Kreise der CC-Freunde!

                              Ich finde die Bemühungen von safe 007 sehr ehrenhaft, bin aber der Meinung, dass man ihm, dem gerade wieder Vater werdenden die Aktion nicht zumuten sollte.
                              Ich kenne das Kfz-Versicherungsgeschäft und weiß, was für eine Arbeit das macht.
                              Die Verträge müssen ja auch betreut werden.

                              Wie safe007 die Sache schon richtig einschätzt, kann am Ende auch gar keine Ersparnis rauskommen!
                              Schätze er wird 10-15% Rabatt auf die sog. Tarifprämie bekommen, die u.U. auch ein Versicherungsmakler geben kann.

                              Die "Geiz-ist geil-Fans" werden eh schon preiswert versichert sein, ohne Rücksicht auf die Leistungen.

                              Und wer es noch nicht ist, hat selbst die Möglichkeit im Netz zu recherchieren, auf Kosten der eigenen Zeit!

                              Außerden gilt ab 22.5.2007 die sog. EU-Vermittlerrichtlinie, die den Vermittler zur schriftlichen Dokumentation (eine Schweinearbeit!!) der Beratung verpflichtet.
                              Der Kunde kann zwar schriftlich seinen Verzicht auf die Protokollierung bekunden, aber empfehlen kann man das eigentlich nicht!

                              Also überlegt Euch alle die Sache nochmal!

                              Gruß vom CC-Joachim
                              hallo..cc-joachim....

                              über meine belastbarkeitsgrenze brauchst du dir keine sorgen machen ..wozu gibt es denn geschäftsstellen für den innendienst, deren einzig aufgabe die unterstützung der innendienst-ma ist.. ...ich denke mal das das thema sowieso durch ist, da das interesse ganz klar gegen 0 tendiert. ich weiß nicht ob es an dem zeitpunkt, am allgemeinen desinteresse gegenüber diesem thema oder an der angst vor dem wort versicherung liegt...:confused: :confused:

                              cu
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X