Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AusfahrtenTreffen der CC-Freunde-Braunschweig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AusfahrtenTreffen der CC-Freunde-Braunschweig

    Ausfahrt am 01.05.05
    ( Ausfahrt war am 17.04.05 wegen schlechtem Wetter verschoben worden )

    Wir treffen uns zwischen 12.30-13.00 Uhr am "Springhostsee" bei Großburgwedel/Burgdorf
    ( Parkplatz vor den Restaurant ) und essen dann auf der Sonnenterasse mittag. Danach machen wir dann unsere Ausfahrt.

    Treffpunkt:

    Hotel - Restaurant - Cafe am Springhorstsee
    Erster Mühlenbruchsdamm 1, 30938 Burgwedel

    Der nachfolgende Link zeigt euch, wie Ihr das Restaurant findet.
    http://www.springhorstsee.de

    Die grobe Tourenbeschreibung.....

    Hambühren
    Winsen
    Hermansburg
    Eschede ( in der nähe wollen wir zum Eis essen einkehren )
    Utze
    Peine

    Gesamtstrecke : ca. 140 km

    reine Fahrzeit ca. 3,5 Std.

    Wir fahren überwiegend Kreis- und Landstraßen
    [blink]
    Hinweis: Weitere Anmeldungen zum Mittagessen sind nicht mehr möglich.[/blink]

    Wer aber noch an der Ausfahrt teilnehmen möchte sollte dann bis ca. 14 Uhr am Treffpunkt sein. Kurze Info unter CC-Freunde-Braunschweig@web.de wäre nett.

    bisher haben sich angemeldet ......


    Ingo ohne Beifahrer
    Carsten ohne Beifahrer
    Holger Christine

    Die cc-Fans für
    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

    #2
    Hmm - ich hab mal den Link angeklickt - da kommt nur die Startseite, aber keine Anschrift.

    Mal gucken, was mein Mann dazu sagt :augenroll: - wir melden uns noch, ob wir mitkommen
    Liebe Grüße

    von Iris

    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr beide,

      Wenn Ihr mitfahren wollt, wäre das sehr schön. Es sind noch 2 Plätze für den Mittagstisch frei. Die genaue Anschrift des Restaurant liegt glaube ich bei Kontakte. Einfach mal durch die Seite klicken. Wenn erforderlich kann ich euch aber diese auch nochmal mailen. Man könnte sich auch unterwegs treffen, wenn ihr wollt.

      Bey Carsten
      Die cc-Fans für
      Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
      http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

      Kommentar


        #4
        Hi Carsten

        hab mit meinem Männe gesprochen. Er hat eher Interesse am WE bei schönem Wetter den Harz unsicher zu machen. Sorry - beim nächsten Mal vielleicht. Wir können ja - by the way or by the drive - mal gucken, ob wir da eine schöne Tour zustande bekommen. Wir beide sind nämlich absolute "Bergfahrer" :biggrin:
        Liebe Grüße

        von Iris

        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

        Kommentar


          #5
          Original von Schnellchen:
          Hi Carsten

          hab mit meinem Männe gesprochen. Er hat eher Interesse am WE bei schönem Wetter den Harz unsicher zu machen. Sorry - beim nächsten Mal vielleicht. Wir können ja - by the way or by the drive - mal gucken, ob wir da eine schöne Tour zustande bekommen. Wir beide sind nämlich absolute "Bergfahrer" :biggrin:
          Kein Problem. Wenn Ihr auch mal eine Tour ausarbeiten wollt, wäre das natürlich toll.
          Sagt Bescheid wenn Ihr soweit seit.
          So wie es heute aussieht, werden wir am Sonntag schönes Wetter bekommen.

          Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour.

          Zur Zeit hefte ich immer Zettel hinter die Scheibenwischer von 206cc´s, wenn ich unterwegs einen sehe, um auf unsere Truppe aufmerksam zu machen, die noch im entstehen ist.

          Bey Carsten


          Die cc-Fans für
          Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
          http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

          Kommentar


            #6
            @Carsten: Hoffe ich gehöre auch zu eurer Truppe

            Wäre wie gesagt auch gern dabei, jedoch ist Sonntags meist nicht so ein toller Tag zum Treffen.

            Wie wäre es, mal nächstes Mal an einem Samstag ein Treffen zu starten...

            Hoffe ihr habt morgen schönes Wetter bis bald und viel Spaß 8)

            gruß

            Toni

            Kommentar


              #7
              Original von Marfman:
              @Carsten: Hoffe ich gehöre auch zu eurer Truppe

              Wäre wie gesagt auch gern dabei, jedoch ist Sonntags meist nicht so ein toller Tag zum Treffen.

              Wie wäre es, mal nächstes Mal an einem Samstag ein Treffen zu starten...

              Hoffe ihr habt morgen schönes Wetter bis bald und viel Spaß 8)

              gruß

              Toni

              Hallo Toni,

              jeder kann mitmachen und mitfahren. Auch Samstagstouren können wir mal planen. Wenn jemand Touren-Ideen vorschlagen kann, wäre das auch toll. Das Planen der Route selber ist nicht so tragisch mit der Navigationssoftware von Aldi.
              Am sichersten wird sein, das Du Dich in unserem Newsletter auf unserer Homepage einträgst, da ich alle Aktivitäten über unseren Newsletter in Form von reiner Textdatei verbreite. Ich will damit auch keine Mailkonten voll mailen , sondern nur die Aktivität kurz per Newsletter ankündigen mit einem Link auf die entsprechende Seite, wo dann ausführlicheres steht. Also der Newsletter immer nur kurz und knapp. Wer den Newsletter nicht mehr möchte, kann diesen dann auch genau so leicht auch wieder abbestellen. Das funktioniert
              alles perfekt.

              Ich hoffe, man sieht sich mal!

              Was der Wetterbericht so von sich gibt, wird der Tag am Sonntag prima, Danke!

              Bey Carsten





              Die cc-Fans für
              Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
              http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

              Kommentar


                #8
                Original von CC-Freunde-Braunschweig:
                Original von Marfman:
                @Carsten: Hoffe ich gehöre auch zu eurer Truppe

                Wäre wie gesagt auch gern dabei, jedoch ist Sonntags meist nicht so ein toller Tag zum Treffen.

                Wie wäre es, mal nächstes Mal an einem Samstag ein Treffen zu starten...

                Hoffe ihr habt morgen schönes Wetter bis bald und viel Spaß 8)

                gruß

                Toni

                Hallo Toni,

                jeder kann mitmachen und mitfahren. Auch Samstagstouren können wir mal planen. Wenn jemand Touren-Ideen vorschlagen kann, wäre das auch toll. Das Planen der Route selber ist nicht so tragisch mit der Navigationssoftware von Aldi.
                Am sichersten wird sein, das Du Dich in unserem Newsletter auf unserer Homepage einträgst, da ich alle Aktivitäten über unseren Newsletter in Form von reiner Textdatei verbreite. Ich will damit auch keine Mailkonten voll mailen , sondern nur die Aktivität kurz per Newsletter ankündigen mit einem Link auf die entsprechende Seite, wo dann ausführlicheres steht. Also der Newsletter immer nur kurz und knapp. Wer den Newsletter nicht mehr möchte, kann diesen dann auch genau so leicht auch wieder abbestellen. Das funktioniert
                alles perfekt.

                Ich hoffe, man sieht sich mal!

                Was der Wetterbericht so von sich gibt, wird der Tag am Sonntag prima, Danke!

                Bey Carsten






                gut werde ich mal machen...

                bis dann

                gruß
                Toni

                Kommentar


                  #9
                  Ich hoffe, eure Tour war schön und ihr hattet Spass. Hab ein wenig wehmütig an euch gedacht - aber unsere war Entschädigung dafür

                  Carsten:
                  Wir sind gefahren über Goslar - Clausthal-Zellerfeld - St. Andreasberg - Braunlage - Wernigerode. Von dort zurück über s Torhauf und dann Okertalsperre - einfach traumhaft. Bietet alles, was das Fahrerherz begehrt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die nächste Tour dann nach dort starten könnten. Es waren eindeutig zu wenig CCs unterwegs 8)
                  Liebe Grüße

                  von Iris

                  Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Schnellchen:
                    Ich hoffe, eure Tour war schön und ihr hattet Spass. Hab ein wenig wehmütig an euch gedacht - aber unsere war Entschädigung dafür

                    Carsten:
                    Wir sind gefahren über Goslar - Clausthal-Zellerfeld - St. Andreasberg - Braunlage - Wernigerode. Von dort zurück über s Torhauf und dann Okertalsperre - einfach traumhaft. Bietet alles, was das Fahrerherz begehrt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die nächste Tour dann nach dort starten könnten. Es waren eindeutig zu wenig CCs unterwegs 8)

                    Hallo,

                    wie heißt Ihr eigentlich mit Vornamen ?

                    Hört sich gut an . Ich bräuchte aber noch ein paar Eckdaten, um die Tour auf unserer Seite und unseren Newsletter anzukündigen.

                    Wann ?
                    Wo wäre treffen ?
                    Wie weit ist die Ausfahrt ( ca. km )
                    Wann ca. Tourenende. Ich rechne immer im Schnitt mit 40 km/h , da ich Land.- und Kreisstraßen
                    bevorzuge. Das kommt immer ganz gut hin. Wenn Ihr die Strecke schon gefahren seit, müßtet Ihr die Zeit sicher ungefähr wissen.
                    Unterwegs Essen gehen oder Verpflegung mitnehmen?
                    Soll es eine reine Ausfahrt sein, oder soll ein Museumsbesuch oder sowas dabei sein. Nach den Angaben bestimmt eine reine Ausfahrt.

                    Diese Infos sollte man schon bekannt geben, da dann jeder Mitfahrer weiß, was Ihn erwartet. Nur so kann man ausschließen, das wärend der Fahrt dem einen oder anderen etwas nicht paßt.

                    Jetzt zu unserer Tour........
                    Das Wetter war einfach super. Wir hatte Temperaturen von bis zu 30° gehabt. Essen war wie gesagt um 13 Uhr und wir sind dann von dort um 14.30 Uhr losgekommen.
                    Unterwegs hat mich meine Naviagtion einmal über einen Feldweg ( Sandweg ) geschickt. Dieser war dann mal so kurz 2,5 km lang. Da es ja sehr trocken war mußte ich Schritttempo fahren, damit ich meine Mitfaher nicht komplett einstaube. War mir ehrlich gesagt etwas peinlich, aber man nam es gelassen. In der Nähe von Eschede haben wir dann in einer Waldschenke Eis gegessen und Kaffee getrunken.
                    Tourenende war dann in Peine 18.15 Uhr.

                    Bey Carsten

                    Die cc-Fans für
                    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Carsten

                      also - wir heissen Iris und Micha :biggrin: - damit haben wir schon mal die erste Frage geklärt

                      Zu den übrigen - muss ich mal schauen. Ich weiss nicht, wie lange eine Ausfahrt sein sollte - wir waren von 12 bis 18 Uhr unterwegs - es waren um die 300 km, was man aber bestimmt beschränken könnte. Wir waren ja auch das erste Mal so richtig im Harz. Mal schauen, was wir da ausfindig machen können.

                      Sicherlich wäre ein Essen oder ähnliches "mitten" in der Tour sinnvoll - oder halt ein Eis bzw. Kaffee und Kuchen. Ich schau mal. Wenn wir was gefunden haben, melden wir uns bei dir.

                      Gleich dazu noch eine Frage, wie lang sollte die Ausfahrt sein? - Also km-mässig. Wir sind ja auch über die Autobahn hingefahren.

                      Eure Fahrt hört sich gut an - bis auf den Feldweg - aber das passiert. 8) und ich würde so was auch gelassen nehmen. Nicht immer, wenn das Navi sagt "jetzt rechts abbiegen" ist dieses Rechtsabbiegen gemeint - hab ich auch schon festgestellt :biggrin: :totlach: 8)
                      Liebe Grüße

                      von Iris

                      Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Schnellchen:
                        Hi Carsten

                        also - wir heissen Iris und Micha :biggrin: - damit haben wir schon mal die erste Frage geklärt

                        Zu den übrigen - muss ich mal schauen. Ich weiss nicht, wie lange eine Ausfahrt sein sollte - wir waren von 12 bis 18 Uhr unterwegs - es waren um die 300 km, was man aber bestimmt beschränken könnte. Wir waren ja auch das erste Mal so richtig im Harz. Mal schauen, was wir da ausfindig machen können.

                        Sicherlich wäre ein Essen oder ähnliches "mitten" in der Tour sinnvoll - oder halt ein Eis bzw. Kaffee und Kuchen. Ich schau mal. Wenn wir was gefunden haben, melden wir uns bei dir.

                        Gleich dazu noch eine Frage, wie lang sollte die Ausfahrt sein? - Also km-mässig. Wir sind ja auch über die Autobahn hingefahren.

                        Eure Fahrt hört sich gut an - bis auf den Feldweg - aber das passiert. 8) und ich würde so was auch gelassen nehmen. Nicht immer, wenn das Navi sagt "jetzt rechts abbiegen" ist dieses Rechtsabbiegen gemeint - hab ich auch schon festgestellt :biggrin: :totlach: 8)

                        Hallo Iris und Micha,

                        geht doch :-))))

                        Wenn Ihr um 12 von zu Hause losgefahren seit und wart um 18 Uhr wieder zu Hause, dann ist die Streckenlänge doch OK. Eine echte Empfehlung gibt es eigentlich nicht. So um die 200 km reine Tour ohne Anfahrt ist in meinen Augen ideal.

                        Ich hätte da eine Idee....
                        Treffen im Harz ( oder ist das noch Vorharz ?! ) um 12 auf der Westerburg zum Mittagessen.

                        www.hotel-westerburg.de

                        Dann eure ausgedachte Tour und zum Abschluß ein Eis essen in einer Eisdiele in Vienburg.

                        Was haltet Ihr davon?
                        Termin sollte frühstens in 3 Wochen sein, damit sich jeder seinen eigenen Terminplan darauf ausrichten kann.
                        Mir würde zum Beispiel der 22.05 passen. Am 28/29.05 und 04/05.06 könnte ich selber nicht, da ich dann mit dem Motorrad nach Südtirol fahre.

                        Wenn Ihr auch einfach mal spontan durch die Gegend tuckern wollt, könnt Ihr ruhig mal Bescheit geben. Wenn es passt komme ich mit

                        Bey Carsten

                        Die cc-Fans für
                        Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                        http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                        Kommentar


                          #13
                          Also - der 22.05. wär prima. Wir sind ja immer ein bissl abhängig von Micha s Schichtplan. An den anderen beiden WEs können wir auch nicht - einmal Besuch und einmal Nachtschicht-WE

                          Mensch - das wäre ja prima, wenn es da klappen würde. Wir sind auf alle Fälle dabei.

                          Carsten und wegen spontan - machen wir öfter mal - da sagen wir gern Bescheid. Am besten wäre wohl, wenn wir mal die Telefonnummern austauschen
                          Liebe Grüße

                          von Iris

                          Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo CC-Freunde,

                            Ausfahrt am 22.05.05
                            Die CC-Freunde Iris und Micha haben diese Tour ausgearbeitet.

                            Treffpunkt:

                            Wir treffen uns zwischen 11.30-12.00 Uhr ( Parkplatz vor den Restaurant ) und essen dann um 12 Uhr mittag.
                            Restaurant Odysseus
                            Harzburger Str. 23
                            38304 Wolfenbüttel-Halchter

                            Danach machen wir dann ca. gegen 13.30 Uhr unsere Ausfahrt.

                            Die grobe Tourenbeschreibung.....

                            Schladen
                            Oker
                            Bad Harzburg
                            Werningerode
                            Elbingerode
                            Braunlage
                            Clausthal-Zellerfeld ( eventuell ein Eis essen)
                            Goslar

                            Gesamtstrecke : ca. 140-150 km

                            reine Fahrzeit ca. 3,5-4,0 Std.

                            Tourenende wird auf ca. 18 Uhr geschätzt

                            Anmeldeschluß: 20.05.05, 22 Uhr

                            Wer an der Ausfahrt teilnehmen möchte, der melde sich bitte unter CC-Freunde-Braunschweig@web.de an.

                            Weiter Touren findet Ihr auf unserer Homepage unter " Ausfahrten "

                            Wenn Ihr euch bei unseren " Newsletter " eintragt, seit Ihr auch weiterhin immer über aktuelle Ausfahrten und Treffen informiert.

                            Bey Carsten

                            Die cc-Fans für
                            Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                            http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                            Kommentar


                              #15
                              Wir freuen uns schon drauf. Erst gut einer Woche haben wir diese Tour ja gemacht - also fast die gleiche Tour und es war unheimlich schön. Fahrspass pur - wunderschöne Landschaften und auch so der eine oder andere Berg 8)
                              Liebe Grüße

                              von Iris

                              Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X