Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD3-01 Verzweifelt

    Hallo alle zusammen,
    bin seit einer Woche eine stolze CClerin (Bj 2003) und habe direkt mit Veränderungsplänen begonnen..
    Meine größte Sorge macht mir das Radio.

    Ich habe das Clarion RD3-01 PU-2471A(G)

    Ich hätte gerne USB/SD/MP3 möglichkeiten..
    Wie rum was raus oder rein soll spielt keine Rolle.
    Das was für mich von bestand bleiben muss ist die LFB.

    Kann mir jemand helfen was ich für möglichkeiten habe und wie ich vorgehen muss?

    Ich habe schon von den Audiolinks Interface gelesen und freischalten bei Peugeot etc. Ich finde aber nur besagte Audiolinks ab Bj 2004 aufwärts
    Bezüglich der LFB Adapter hab ich gehört das die nur nach Tageslaune funzen..
    Ich hätte gerne eine Funktionsgarantie Lösung..
    Hoffe es kann mir jemand helfen...

    Kommentar


      Hi Löwchen ... willkommen im Foum

      Ich habe Deine Frage mal hierher verschoben. Weitere Infos findest Du noch
      im Thema welches Radio unterstützt LFB und Display


      Ich weiß nicht, woher Du die Aussagen hast über die LFB-Adapter bzw. Interfaces ? Mittlerweile gibt es genügend funzende
      Lösungen auf dem Markt bzw. Geräte, die mit dem LFB-Adapter einwandfrei funzen.
      Lese Dir mal weitere aktuelle und passenden Themen im 206cc Car-HiFi Forum durch ...
      Zuletzt geändert von CCarin; 28.04.2013, 15:27.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        Also ich habe heute mal diese USB SD Kart Box eingebaut , dazu musste ich ja das Clarion RD3 ausbauen , nun war in dem Steckplatz wo der blaue Stecker der Box hinein gehört aber schon ein blauer Stecker drin , nur der Stecker war ohne kabel , also ein Dummy Stecker, hat das was zu Bedeuten ? . Ich habe den Dummy dann herausgezogen und den blauen Stecker der USB Box hinein gesteckt , konnte bis jetzt aber noch nicht Ausprobieren ob es Funktioniert da ich weder USB Stick noch SD Karte dabei hatte. Als erste blieb das Display vom Bord Computer und Radio Dunkel , also aus . Nach nochmaligem Einschalten ging dann das Display an und kurz danach wieder aus. Daraufhin habe ich die Zündung nochmals ausgemacht und wieder Eingeschalten und bis jetzt blieb dann das Display auch an und der Radio und Navi Funktionierte . Heute Nachmittag gehe ich nochmals zur Garage und Probiere aus ob die Box Funktioniert mit USB und SD Karte. Mich hat nur dieser Dummy etwas Verblüfft..
        206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

        Kommentar


          Also war jetzt gerade beim Auto und hab mit nem MP3 Player Probiert , Einwandfrei "" Funktioniert "" Freu °°°°°!!
          206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

          Kommentar


            Hier bei amazon gibt es das Teil sogar noch günstiger ... und:
            Ausprobieren, wenn es nicht klappen sollte, kann man es problemlos zurückschicken.

            Außerdem gibt´s auch passende Adapter für 207 cc und 307 cc
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              RD1 ersetzen

              Hallo liebes Forum,

              ich habe mich jetzt durch unzählige Beiträge geklickt, aber irgendwie scheint niemand (mehr) ein RD 1 zu besitzen (Falls ich etwas übersehen habe, würde mich schon der link freuen).

              Meine Beate ist BJ 08/2001 und hat foglich das "alte" Radio. Da CDs brennen und wechseln bei mir immer darin endet, dass sie sich unauffindbar im ganzen Wagen verteilen würde ich gerne ein neues Radio/Adapter einbauen (lassen).

              Meine Prioritätenliste (jeweils alternativ) sieht wie folgt aus:

              (1) IPhone 5
              (2) IPod Touch (1. oder 2. Generation)
              (3) USB
              (4) Bluetooth
              (5) Klinke
              (6) Radiotransmitter
              (7) neues Radio

              Die Punkte (1)-(3) und (7) sollte möglichst mit LFB funktionieren. Bei den anderen ist das ja ausgeschlossen. Preislich möchte ich nicht allzu viel investieren - gebraucht kaufen wäre auch o.k.

              Falls jemand einen Tipp oder eben link hat.....DANKE
              Zuletzt geändert von didaz; 05.08.2013, 13:13. Grund: edith!

              Kommentar


                Gut, irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht mehr verändern:

                Zu (1) habe ich noch eine konkretere Frage. Ich habe bei den üblichen verdächtigen diverse Adapter gefunden. Allerdings sind die (1) nur für Bj 2004-2006 geeignet und (2) nur für das IPhone 3/4 (mit alltem Anschluss). Gibt es diese Adapter auf dür das alte Modell?

                Kommentar


                  SD Interface an RD1?

                  Hi Leute,

                  ich bin seit ein paar Tagen glücklicher CC-Besitzer. Das Einzige, das mich im Moment stört, ist die fehlende Wiedergabe von mp3s beim RD1, die ich mit einem SD-Karten Interface nachrüsten möchte.

                  Ich habe mich übers Wochenende in das Thema eingelesen, komme aber aufgrund von widersprüchlicher infos nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe:

                  1. Bei einigen interfaces (zemex, bluebird usw.) wird das PU2325a explizit erwähnt, obwohl sie eigentlich für das RD3 bestimmt sind. Kann es sein, dass sich an der Wechslersteuerung zwischen RD1 und RD3 nicht viel geändert hat? und somit die Interfaces an beiden Modellen funktionieren?

                  2. Muss ich den Wechslereingang beim RD1 trotz fehlendem Bus von Peugeot freischalten lassen?

                  lg,
                  ixtab

                  Kommentar


                    ich antworte mir mal selbst, falls das irgendwann irgendwen interessieren sollte: yep, es funktioniert. das interface lässt sich problemlos auch am RD1 anschliessen. und man braucht auch nichts freischalten lassen, es läuft alles auf anhieb.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen!

                      Ich bin seit zwei Wochen stolzer 206cc Besitzer und überglücklich damit! Ich kümmere mich gerade um die Integration meines iPhones am originalen RD3 Radio. Das iPhone bekommt ne Brodit Halterung, ein Ladegerät über ne 12V Dose die ich hinters Radio auf Zündungs-Plus legen möchte. Die Verbindung zum Radio soll über ein Belkin Aircast Auto per Bluetooth zustande kommen. Um das Aircast ans Radio zu bekommen (3.5mm Klinke) muss jetzt noch so eine USB-Box her, aber welche? Ich hab schon mehrere gefunden, aber welche taugt und vor allem, wo liegen die Unterschiede? Ich hab schon die Suchfunktion benutzt und durch Forum gestöbert aber bin leider nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo einen Vergleich der Boxen?

                      Ne alternative zum Belkin Aircast wäre noch die Connects2 Box für den iPod, finde da sehr gut das man alles übers Radio/Lenkrad Fernbedienung steuern kann. Kann man da auch noch ein Mikro integrieren um ne Freisprechfunktion zu bekommen? Die hätte das Aircast und das will ich auch nicht mehr missen. Und funktioniert diese Box mit dem iPhone 5 / Lightning anschluss?

                      Fragen über Fragen... villeicht kann mir ja der/die Eine oder Andere nen Tipp geben

                      Gruß,
                      Christian

                      Kommentar


                        USB-Box

                        Tipp: Vermeide Bluetooth. Die Audioqualität ist schlecht und es zieht viel Akku. Hole dir eine aktive Brodithalterung mit Kabel. Mit den Boxen gibt es noch Probleme mit nativer iPhone 5 Unterstützung, also auf jeden Fall beim Hersteller informieren. Nutze im Zweifel eine iPhone 4 kompatible Box mit dem offizielle Lightning-30Pin Adapter von Apple. Geht super und es ist Downward-Kompatibel zum iPhone4 falls du mal einen Bekannten mitnimmst.

                        Kommentar


                          Danke ***** für die Antwort!

                          Ich hatte das Belkin Aircast schon in meinem Golf 3, war eigentlich ganz zufrieden damit. Solange man nicht mal ordentlich Euros für ein Radio ne Endstufe und ein Set ordentliche Lautsprecher ausgibt ist das eh so ne Sache mit Soundqualität im Auto. Und die 1000 Euro werd ich vorerst nicht investieren Beim Aircast gefällt mir auch das da ein Mikro und ne Freisprechfunktion drin ist. So mutet die Musik automatisch bei nem Anruf und den Anruf kommt über die Lautsprecher.

                          Die idee mit dem 30-Pin Adapter ist super, danke! Ich geh davon aus das du das auch so verbaut hast, wie hast du dann das Freisprechen gelöst?

                          Gibt es bei den Boxen denn ne Empfehlung welcher Hersteller was taugt oder welchen man lieber meidet?
                          Zuletzt geändert von ; 21.09.2013, 18:26.

                          Kommentar


                            Ich hab mir grad die beschreibung von der Connects2 iPod Box angesehen, die ist mit dem 30-pin Adapter auch iPhone 5 tauglich und es gibt angeblich ein optionales Bluetoothstreaming und Freisprech Modul. Hat das jemand? Kann das auf der Homepage nicht finden. Kann man das Mikro auch nutzen wenn das iPhone per Kabel an die Box gestöpselt ist? (ohne BT)? Das wäre ja die Ideallösung...

                            Kommentar


                              USB-Box

                              Ich nutze einfach das Mikro vom Iphone5. Das blendet ja auch Umgebungsgeräusche aus. Bei mir reicht das. Das Audiosignal läuft übers RD4. Man kann das Mic aber auch woanders hinlegen.

                              Die Qualität beim Bluetooth-Audio ist beim serienmäßigen RD4 im 207cc zumindest deutlich schlechter. Aber Welten sind's nun auch nicht. Audiophile sollten eh die Anlage umbauen, da hast du schon recht.

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen,

                                ich habe heute mein Interface von Amazon erhalten (link). Mein Kumpel brachte nach Feierabend den Adapter mit und aktivierte mir den CD Wechsler. Leider läuft das Teil nicht... Mein Radio hat die Modellnummer PU-2358A(C). Wir haben das ganze auch bei seinem getestet, hier war es ein VDO Radio bei dem ich das Modell leider nicht weis.

                                Liegt es definitiv am Radio oder kann ein anderes Modul evt. Funktionieren?

                                Danke schon mal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X