Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel / Gasdruckdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Matze,

    kannst Du uns die Werkstatt evtl. einmal nennen? Alternativ würde mich brennend interessieren wie das Werkzeug ungefähr aussehen muss. Einen solchen Ausbau/Einbau (ohne den halben Wagen auseinanderzurupfen) würde wohl jeder bervorzugen.

    Meine Dämpfer sind nämlich auch bald dran.

    Danke

    Stephan
    https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
    https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
    ---------
    Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
    https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

    Kommentar


      Auto Schildknecht KFZ-Werkstatt Markgröninger Str. 30, 71634 Ludwigsburg
      TÜV | AU | Abgasuntersuchungen | Karosserieinstandsetzung | Reifenservice | Autoreparatur | KFZ-In...
      schildknecht-1b@t-online.de


      (0 71 41) 38 05 17
      (0 71 41) 38 05 18
      Fax (0 71 41) 38 05 19




      mehr...

      Das " Spezialwerkzeug" ist ein ca 40 cm langes Blechteil, ca 1 cm breit. Das untere Ende hat er so gefräst, das es eine Spitze hat. Damit hat er die untere Halterung ausgeclipst.
      Ging wirklich ruckizucki.....
      Zuletzt geändert von Matze; 30.01.2011, 16:29.




      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


        Ausführlich
        Ausführlicher
        Matze

        Vielen Dank, Matze. Könnte mir weiterhelfen. Allzeit gute Fahrt
        https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
        https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
        ---------
        Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
        https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

        Kommentar


          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          1. Der Deckel geht mit intakten Gasdruckfedern fast von alleine auf und das auch ziemlich temperaturunabhängig.
          Was echt? lol, dann waren meine Gasdruckfedern ja schon immer kaputt. Ich brauch richtig mächtig Power inne Arme, damit ich den Deckel hochkriege. HAHA!

          Naja egal, wenns weiter nichts ist.

          Kommentar


            Dann hast Du wohl das Sondermodell "Muckibude" erstanden.

            Es ist aber so, wie beschrieben. Auch jetzt im Winter kann man die Klappe mit einem Finger anheben.

            Kommentar


              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Auch jetzt im Winter kann man die Klappe mit einem Finger anheben.
              Dann sollte ich wohl auch mal die dämpfer erneuern (lassen)...
              Brauche schon fast beide Arme zum anheben
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                Dann sollte ich Die wohl bei mir auch wechseln.

                Hält auch nur noch in der oberen Stellung

                Kommentar


                  Bei unserem haben die Dämpfer jetzt 9,5 Jahre gehalten. Gestern war der Tag des Wechselns. Eigentlich ganz leicht aber ohne Rückbank ausbauen ging es bei mir nicht. Die Rückbank war durch die Laschen der Rückenlehne geführt und dann an dem 6mm Stehbolzen festgeschraubt. .

                  Gruß Uli07
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    Kofferraum Aufsteller defekt

                    Hallo Zusammen,

                    bei meinem 206cc bleibt die Kofferraum-Klappe nicht offen, sondern
                    fällt sofort wieder ins Schloss, wenn ich nicht mit einer Hand den Deckel
                    halte, hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt oder
                    wer kann mir helfen, woran dies liegen kann.

                    Freue mich auf eine Antwort von euch

                    Kera0

                    Kommentar


                      Das sind die Dämpfer.
                      Hatte ich auch vor 2 Wochen.
                      Gewechselt und fertig.
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        Hallo Ccfreunde,

                        juhuuu

                        bei mir ist es jetzt auch soweit mit den Gasdruckfedern. Die sind fertig.

                        Auch ich will es selber ausprobieren zu tauschen.

                        Es gibt ja tausend Anbieter und Preisschwankungen noch und nöcher für die Federn.

                        Welche Anbieter sind qualitativ gut, bzw. welche gehen gar nicht?

                        Oder einfach wieder die gleichen, die drin sind? Wie heißen die genau (haben immerhin 10 Jahre gehalten)?


                        In welcher Preisspanne sollte ich gucken?
                        PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                        Kommentar


                          Lesen und verstehen...
                          Für siebzehnfuffzich (oder warems gar 18?) lohnt sich eine lange Preisfeilscherei nun wirklich nicht.

                          Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            So, den Wechsel der Gasdruckdämpfer habe ich geschafft, die Sicherungsschellen waren etwas Fummelarbeit. Jetzt, sind jeweils links und rechts die Porösen Gummidichtungen, rund um den Kofferraum, auf denen das Holz zum Abstützen waren, jeweils mit nem Riss versehen. Also hätten eh mal getauscht werden müssen. Kann man das selbst wechseln, wieviel kostet so ne Gummidichtung drumrum, was würde die Werkstatt dafür so ca. verlangen? Hat den Gummiwechsel schon jemand hinter sich, ist das n Riesenact?
                            PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                            Kommentar


                              Gasfedern

                              Moin zusammen, weil ich zu faul war, wollte ich gerade die Gasfedern austauschen lassen. Nun sagt mir der Peugeot-Händler, daß Peugeot selbst Probleme hat, Federn für die älteren Modelle zu liefern. Wenn ich nun im www danach suche, bekomme ich ne Menge an Daten. Nur welche Federn sind die Richtigen? Welche Länge brauch ich? Da die nach 12 Jahren noch nie gewechselt wurden, sind die Originalbauteile drin. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke euch erstmal fürs lesen. Gruß, Chris

                              Kommentar


                                Meinst Du die Gasfedern für die Heckklappe ? ?
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X