Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Fürn billiges Radio mit MP3-Funktion, dass man aber auch noch mit der Lenkradfernbedienung bedienen möchte, dafür zahlt man locker 150 EUR+. Da bin ich noch lange nicht.. von daher.

    Ich bin jetzt bei 75 EUR. Nur wenn ich das Ding nochmal freischalten muss, dann verzicht ich lieber. Die Typen machen das bei mir sicherlich nicht kostenlos, zumal ja beide Parteien damit einverstanden waren, dass es mein Risiko ist, wenn es nicht funktioniert.

    Nachher kauf ich das - G - Radio und lass das falls nötig freischalten und es geht wieder nicht. Nee, nee.. darüber muss ich erst noch einmal schlafen.

    Mein Wagen wird eh nur noch gefahren, solange er noch hält.. bis er kaputt ist. Da wollte ich eigentlich nicht mehr viel reinstecken, also erst recht kein neues Radio mit MP3 und Lenkradbedienung.
    Ich dachte mir hey, aber wenigstens eben so nen Adapter, den es nun ja für 50 EUR gibt.. vor ner Zeit war minimum 100 EUR. Für 50 EUR oder so kann mans ja ma probieren.

    Nun ist das leider schief gegangen. Naja war mein Fehler, hätte mal aufs Radio gucken sollen, wobei im 2005er eigentlich kein J drin sein sollte, sondern ein G oder E. Also wurde das wohl schonmal getauscht bei mir, war ja ein Gebrauchtwagen. Mist..

    Kommentar


      #77
      Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
      Nachher kauf ich das - G - Radio und lass das falls nötig freischalten..
      Lasse mal das "falls nötig" weg, dann passt´s!
      Also vergiss nicht, Dir vom Verkäufer die VIN seines Fahrzeugs mitteilen zu lassen!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
        Erneut freischalten muss ich den CD-Wechsler aber nicht mit einem anderen Radio, oder?
        Nach meiner Information muss der CD-Wechsler bei einem anderen Radio wieder freigeschaltet werden.
        Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

        Kommentar


          #79
          Okay habe mich nun dazu entschlossen, den Adapter zurückzuschicken.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 10:40.

          Kommentar


            #80
            Erfahrung mit Yatourbox und RD03

            Hallo zusammen,

            ich habe vergangenen So. über Amazon die Yatourbox für knappe 50€ bestellt und Gerstern (also am Die) auch prompt geliefert bekommen.
            Die Einbauanleitung samt Anleitung zur Inbetriebnahme und der 2 weiteren schwarzen Kabel ist noch etwas verbesserungsfähig - das stimmt.
            Daher habe ich mich entschieden, hier meine Fakten noch einmal kpl. zusammen zu fassen, wie der Einbau und die Inbetriebnahme bei mir gelaufen ist Yepp, das Teil funktioniert prima.

            Step 1: Radio bzgl. der Modellbezeichnung checken (ob es wirklich nur mit den zuvor genannten "Buchstaben" geht, kann ich nicht sagen - Der Hersteller und auch der Verkäufer geben pauschal das RD03 von Clarion als kompatibel an).

            Step 2: Wenn ihr das RD03 habt, dann könnt ihr den korrekten DMC über diesen Suchstring hier "Peugeot 106 206 +CC Citroen RD3 DMC USB SD AUX Adapter Interface Mp3 Wechsler CD" bei z.B. Amazon suchen und bestellen.

            Wenn die Box dann bei euch angekommen ist geht's weiter... (Schritt 7 könnt ihr aber auch schon erledigen, während ihr euch auf die Lieferung der Box freut.

            Step 3: Radio ausbauen und an der Rückseite alle Stecker lösen (bis auf die Antenne)

            Step 4: in den oberen Schlitz mit den vielen Pinnen am Radio kommt der kleine blaue Stecker der Box rein - ja genau, der der eigentlich viel zu klein erscheint 8). Dieser kleine blaue Stecker kommt a) mit dem Clip zur Außenkante des Radios und demnach auf die Seite, an der in 3 Reihen 8 Pins leich versetzt zueinander stehen. (Nur diese 8 Pins werden vom Radio für die "Wechsleransteuerung" benötigt). Die beiden isolierten schwarzen Kabel braucht ihr beim Clarion RD03 gar nicht. Daher nicht miteinander verbinden und auch nicht sonst wo "ranfummeln"...

            Step 5: ich habe das Kabel der DMC-Box von Hinten durch das Handschuhfach gelegt (ist schon weiter vorher im Threat samt Bild beschrieben).

            Step 6: Den Schraubstecker mit der DMC-Box fest verbinden.

            Step 7: (wenn nicht schon geschehen...) Man nehme einen USB-Stck oder eine SD-Karte und legt auf dem Speichermedium eurer Wahl mindestens 6 Ordner an, welche benamt werden müssen als "CD01", "CD02", "CD03", "CD04", "CD05" und "CD06".
            ACHTUNG: in diesen Ordnern dürfen KEINE weiteren Ordner angelegt werden, sondern in diese 6 "imaginären CDs" kopiert ihr einfach eure gewünschten MP3-Tracks rein - bis zu 99 Tracks kann das Radio je "CD" ansteuern.
            Die Trackreihenfolge wird bestimmt durch das Datum der letzten Änderung eures MP3-Files. Bedeutet -> neueste Mukke kommt zum Schluss, da das Radio keine ID3Tags wiedergeben kann, sondern die Lieder anzeigt als Track 1 bis ...

            Step 8: Stick oder Karte in die DMC einlegen

            Step 9: Erst jetzt die beiden zuvor getrennten Stecker wieder am Radio anschließen und so die Stromversorgung wieder herstellen.

            Step 10: Radio einschalten und 1 bis 2 x auf den Knopf für den Wechsler drücken. Mit etwas Glück ist euer Radio schon vorher mal für CD-Wechsler freigeschaltet worden und die Box wird sofort und korrekt erkannt. Es leuchtet dann im Gehäuse die sonst nicht sichtbare LED (und zwar da, wo LED steht um man nix sieht ...) Falls die Box nicht erkannt wird und das Radio nicht gleich eure Musik abspielt, müsst ihr leider noch zu eurem PUG fahren und das Radio für die Nutzung mit einem Wechsler frei schalten lassen.

            Mein freundlicher PUG hat dafür einen 5er für die Kaffekasse bekommen.

            So - ich werde mich nun mal an die Zusammenstellung neuer "CDs" für meinen CCler geben.

            Kommentar


              #81
              Hmmm, ich bin ganz neidisch.
              Bei mir geht es mit dem Austausch leider auch nicht.

              Wie gesagt 2003 er Modell. Muß dann selber leider beim CD brennen bleiben.

              Bye Carsten
              Die cc-Fans für
              Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
              http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

              Kommentar


                #82
                @CC-Freunde-Braunschweig:

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=796&page=23

                Kommentar


                  #83
                  Tach Leute,

                  Ich wollte nur meinen Senf dazu geben, weil mir das Forum schon oft geholfen hat und wollte es um einen Erfahrungsbericht erweitern.
                  Zu deinem Statement CC-Freunde-Braunschweig, ich habe ebenfalls einen 206cc 135 Platinum BJ. 2003 mit dem RD 3 Radio und einem ´G´ in der Bezeichnung.
                  Bei mir funktioniert der Adapter "Yatour" einwandfrei. Ich hatte ihn komplett angesteckt und habe dann den Wechslereingang von Peugeot freischalten lassen (26 Euro). Also es ist wohl nicht unmöglich.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2012, 19:54.

                  Kommentar


                    #84
                    Hmmm,

                    habe noch ein drittes Gerät von einem anderen Lieferanten geordert, geht auch nicht.

                    Immer die Ordner CD01-CD06 angelegt.
                    Habe aber immer nur in CD01 und CD02 mp3,s reingepackt. Die anderen hatte ich leer gelassen.
                    Daran kann der Fehler ja wohl nicht liegen.

                    Schicke das Gerät also auch wieder zurück und mache weiter mit CD,s

                    Mein Radio kann auch keine mp3s von normalen Daten-CDs lesen.
                    Meins spielt nur normale Audio-CD,s.

                    Na ja , ist dann wohl so.

                    Bye Carsten
                    Die cc-Fans für
                    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                    Kommentar


                      #85
                      Ich kann nicht glauben dass 3 verschiedene Radios nicht mit deinem MP3 Adapter funktionieren, vermutlich liegt es an was anderem.

                      Welche Kennbuchstaben hatten die Radios?

                      Gruss

                      Kommentar


                        #86
                        USB Adapter für RD1 Radio

                        Hi Leute !

                        Kann mir wer sagen ob es einen USB Adapter für den RD1 Radio gibt, und wenn wo ich den herbekomme und wieviel er kostet ??
                        Ein Originalteil kanns ja net geben oder ??
                        War nämlich heut vormittag bei nem Peugeot Händler und der hat mir gesagt, das es da keinen Adapter gibt, zumindest Original.

                        Würde aber gerne eben MP3 über USB hören, da der CD Player nicht gut funktioniert weil bei jeder kleineren Welle springt die CD und außerdem krieg ich ja auf ne CD ja nicht soviel Mukke drauf

                        DAnke schon mal im voraus

                        Kaotisch, Liebevoll, Original

                        Kommentar


                          #87
                          Wenn dein Radio einen CD Wechsler-Anschluss hast (Kenne mich bei Peugeot nicht so aus). Kannst du ein Modul anschließen mit dem du SD Karten oder USB Stick anschließen kannst.

                          Ich habe bei meiner Freudin im 2001 206cc ein Modul vom Zemex (glaub 99€) eingebaut.
                          Eigentlich muss man den CD-Wechlser-Anschluss bei Peugeot freischalten lassen, bei uns hat es so funktioniert. Stecker ans Radio, Modul ins Handschufach geleget und fertig.
                          Und es lässt sich steuern wie ein CD Wechsler. Musst auch die Ordner so anlegen CD 1, CD 2 usw... glaub je Ordner 99 Titel... also erstmal ausreichend.

                          Kommentar


                            #88
                            Danke für die rasche Antwort...
                            Na muss ich mal gucken ob ich so nen Anschluss drauf habe.
                            Wo haste das Zemex Modul gekauft ??

                            Kaotisch, Liebevoll, Original

                            Kommentar


                              #89
                              glaub über ebay oder direkt über Conexx
                              http://shop.conexx-video.de/artikel_...troen-RD3.html

                              Weis nur noch das das erste Probleme gemacht hatte, aber Conexx mir schnell Ersatz geschickt hatte.

                              Schau mal bei ebay, da ist gerade ein gebrauchtes bei 25€ drin....wenn dieses passt! http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-We...item1c291ec93e

                              Kommentar


                                #90
                                Hmm der bei Ebay ist leider schon wech...
                                Aber wenn der im Link Deiner ist, der müsste gehen, denn das erste Radio der abgebildet ist ist meiner...

                                Mal gucken und anschreiben....

                                Danke

                                Kaotisch, Liebevoll, Original

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X