Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter für Lenkradfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So, den Adapter habe ich eingebaut, und er funktioniert. Allerdings finde ich 2 Sachen merkwürdig:

    Es gibt keine Pause/Stumm Taste. Jetzt wurde mir aber gesagt ich soll laut und leise gleichzeitig drücken. Dabei kommt aber diese komische "ATT" Funktion, die die Lautstärke nur reduziert. Um wieviel hängt von der gerade gehörten Lautstärke ab. Diese Funktion geht auch nur in eine Richtung, das heisst zum Laut machen muss ich wieder die Lauter taste benutzen!

    Die zweite Sache ist, das die Vorspulen Taste bei zu langem gedrückthalten immer weiter spult, obwohl ich schon garnichtmehr drücke. Das lässt sich erst wieder stoppen, wenn ich die Play Taste drücke, welche natürlich wieder nicht an der LFB dran ist.

    Kann mir da jemand helfen? Kann man die Tastenfunktion der LFB umlegen?

    Kommentar


      #92
      Eine andere Art der Stummschaltung als die "ATT(ention)"-Funktion ist mir bei keinem JVC Radio bekannt und ich hatte schon vier Stück verbaut.
      Also daran wirst du nichts ändern können.

      Und das mit dem Vorspulen klingt für mich nach einem (grundsätzlichen?) Fehler in deinem Adapter.

      Kommentar


        #93
        USB-/MP3-Interface wo einbauen?

        Hallo Freunde des offenen Fahrens!

        Aus Gründen des Diebstahlschutzes und den Willen die Funktionen der Lenkfradfernbedienung weiter zu nutzen würde ich mir gern dieses Interface zulegen.

        Jedoch wäre es nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das gezeigte Radio tatsächlich das RD3 ist.

        Bzw. hat jemand einen Tip wo man das Teil am besten unterbringt (ca. B65 mm x H20 mm x T100 mm)?

        Für sachdienliche Hinweise sehr dankbar,
        Heike
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #94
          Zitat von leerwiese Beitrag anzeigen
          Hallo Freunde des offenen Fahrens!

          Aus Gründen des Diebstahlschutzes und den Willen die Funktionen der Lenkfradfernbedienung weiter zu nutzen würde ich mir gern dieses Interface zulegen.

          Jedoch wäre es nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das gezeigte Radio tatsächlich das RD3 ist.
          Also die Radiotype findest Du auf dem Radio selbst. Bei mir ist ein Aufkleber drauf mit der Bezeichnung RD3-01


          Zitat von leerwiese Beitrag anzeigen
          Bzw. hat jemand einen Tip wo man das Teil am besten unterbringt (ca. B65 mm x H20 mm x T100 mm)?

          Für sachdienliche Hinweise sehr dankbar,
          Heike
          Würd das Teil ins Hanschuhfach verbauen. Kabelführung ist kein Problem da ein Öffnung gegeben ist.

          MFG
          Wuschl...636

          Kommentar


            #95
            Hallo zusammen, bin neu hier und suche seit Tagen eine Antwort bezüglich Radio Tausch und Lenkradfernbedienung!!!
            Sorry hab alles Mögliche durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer und entschuldigt bitte, dass ich wahrscheinlich der 1000 bin, der da fragt :winken:. Sollte das hier nicht reinpassen, könnt ihr den Beitrag auch gerne verschieben.

            Hab nen 206 cc Platinum Baujahr 2004und will mein Radio tauschen. Die Ansteuerung des Radios über die Fernbediening und die Trackanzeige ist mir egal. Wie sieht es aber mit der BC Bedienung aus. Über die LKF kann man ja Einstellungen vornehmen und die Menüs durchswitchen, Verbrauch usw. - geht das dann auch verloren, oder kann man dies weiterhin nutzen. ?

            Besten Dank schonmal im Voraus
            Liebe Grüße
            Chantal
            Zuletzt geändert von Mamba; 16.12.2009, 13:58.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Mamba Beitrag anzeigen
              ...
              Über die LKF kann man ja Einstellungen vornehmen und die Menüs durchswitchen, Verbrauch usw. - geht das dann auch verloren, oder kann man dies weiterhin nutzen. ?
              ...
              Ich glaube, Du verwechselt da grade was!
              Du kannst über die Lenkradfernbedienung nichts im Display aufrufen oder durchklicken! Das läuft alles über den LENKSTOCKHEBEL, der aber ja mit dem Radio überhaupt nichts zu tun hat und auch nach dem Einbau eines Fremd-Radios noch einwandfrei funktioniert.
              Allerdings kann man selbst mit dem Lenkstockhebel keine Einstellungen vornehmen!?

              Kommentar


                #97
                Anschluss AVIC-X1BT mit CA-R-PI162AE

                Hallo zusammen,

                ich habe mir für meinen 206cc JBL EZ05/06 das AVIC-X1BT gekauft und auf Epfehlung von medienelektronik.de den Lenkradfernbedienungsadapter CA-R-PI162AE.

                In der Beschreibung des Adapters sind 3 Anschlüsse (A1,A2,A4) für Beleuchtung, Tachosignal, Schaltung? angegeben. Leider ist nicht so richtig definiert welche Frabe was ist.
                Weiterhin stelle ich mir die Frage: Sind diese 3 Einzelstecker am RD3 so vorhanden ? oder muss ich die ggf. irgendwo her holen.

                Vielleicht hat jemand diese Kombi bei sich eingebaut und kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen.


                Danke & Greez
                Cyby
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #98
                  Ich hab den Adapter einfach zwischen den Stecker der vom CC kommt, und meinem JVC Radio gesteckt, und schon ging der Lenkradfernbedienungsadapter.

                  Kommentar


                    #99
                    Radioadapter ... wirklich so teuer?

                    Hi Leute!

                    Meine Freundin wollte mir zu Weihnachten ein neues Autoradio kaufen. Der Umbau an sich ist kein Thema, allerdings wurde uns vom Peugeot-Händler gesagt, dass wir einen Adapter benötigen würden, damit weiterhin die Regelung am Lenkrad (gibt ja den Hebel zur Steuerung des Radios) benutzt werden kann.

                    Ich selbst mag diesen Lenkradhebel zur Radiobedienung und möchte den weiterhin nutzen können. Kostet der Adapter wirklich so ca. 100,- EUR?

                    Unser Händler hat uns vom Kauf abgeraten und gesagt, ich solle lieber ein gutes Radio einbauen und auf den Lenkradhebel verzichten ... das will ich aber nicht.

                    Weiß jemand, wie man den Adapter nennt und was der kostet? Gibt es sowas vllt. auf eBay ausm Ausland (Japan oder so "Kopierländer")?

                    Gruß,

                    Lex

                    Kommentar


                      Zitat von Lex Luthor Beitrag anzeigen

                      Ich selbst mag diesen Lenkradhebel zur Radiobedienung und möchte den weiterhin nutzen können. Kostet der Adapter wirklich so ca. 100,- EUR?

                      Unser Händler hat uns vom Kauf abgeraten und gesagt, ich solle lieber ein gutes Radio einbauen und auf den Lenkradhebel verzichten ...
                      So nen Quatsch, was der Händler da von sich gibt. Es gibt mittlerweile für viele namhaften Radiohersteller auch passende sog. LFB-Adapter oder Lenkrad-Interfaces. Gewisse gutsortierte Elektronikshops bieten solche an ... ab 66 € , je nach Radiotyp , z.B. hier http://www.ars24.com/Zubehoer/Lenkradinterfaces.html oder http://www.idealo.de/preisvergleich/...bedienung.html
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Zusammenfassung Adapter

                        Also ich möchte mal zusammenstellen welcher Adapter, welche Funktion hat.

                        Lenkradferbedienungsadapter
                        Hier soll wie der Name schon sagt die Lenkradfernbedienung wieder funktionieren er ersetzt zudem den Fremdradioadapter. Je nach dem funktioniert auch das Display wieder, was abhängig des gekauften Adapters ist. Den passenden Lenkradfernbedienungsadapter findet ihr auf der Herstellerseite des Radios, bis zu 150 Euronen


                        Fremdradioadapter
                        Der Fremdradioadapter koppelt die Datenbusleitung (CAN-Bus) vom Radio ab. Über den CAN-Bus werden die "Wake Up" Signale bei z.B. betätigen der Zentralverriegelung an die Geräte gesendet also wenn das Radio im Datenbus hängt schaltet es nun für kurze Zeit ein. Der Fremdradioadapter tausch also drei und nicht nur zwei Kabel. Ihr bekommt fen Adapter con eurem Peugeot Händler in eurer Nähe ca. 5 Euronen.

                        Kurz und bündig mit dem Fremdradioadapter werden nur die folgenden Probleme gelöst werden.
                        1. Aufwachen durch betätigen der Zentralverriegelung
                        2. Verlust der gespeicherten Einstellungen im Radio
                        3. Ein - und Ausschalten über Zündschlüssel funktioniert nun

                        Kommentar


                          Gibt es denn auch einen Adapter, der das Display mit nutzbar macht?

                          Bis jetzt wollte ich mich noch nicht von meinem Originalradio trennen, zumal ich es so schön auf grün umgelötet habe. Aber da ich ein (J) Radio besitze und so keinen MP3 Adapter nutzen kann, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein neues Radio zulege.

                          Merkt man denn einen wirklich hörbaren Unterschied?

                          Kommentar


                            Mein Vorbesitzer hat das originale Radio durch ein Clarion CZ301E ersetzt.
                            Leider hat er nicht den Adapter für die Lenkradfernbedienung mit eingebaut.
                            Das Radio ist für eine LFB geeignet. Hat also einen Klinkenstecker-Anschluss für den Adapter.
                            Ich habe das Radio mal ausgebaut und ich glaube der originale Peugeot-Adapter ist wohl schon drin.
                            Aber ich habe noch diesen Stecker (siehe Pfeil) gefunden.
                            Kommt der an den Adapter dran und wie kann man erkennen, ob das Radio
                            schon von Peugeot freigeschaltet worden ist?

                            Ist das der richtige Adapter?

                            klick





                            Gruß
                            Carsten

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              hab mir das alpine cde-178bt gekauft und würde gerne den Radiobedienhebel wieder benutzen weiß einer welchen Adapter ich brauch und woher ich den bekomme?

                              Kommentar


                                Schau mal hier

                                http://www.ebay.de/itm/Alpine-Lenkra...-/291059603744

                                oder hier : www.gifd.de
                                Zuletzt geändert von Tomkyle; 17.01.2014, 19:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X