Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bessere Boxen zum JVC Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bessere Boxen zum JVC Radio

    vielleicht kann mir einer von euch nen guten tip geben. habe im cc das jvc kg-g612 (hat nen vorverstärker und integrierten subwoofer, soweit ich weiß)...
    klingt natürlich mit den originalboxen nicht so prickelnd.
    ich weiß nur gar nicht, welche ich jetzt kaufen (für vorne und hinten) soll.
    nimmt man besser 2 oder 3-wege?
    und wieviel watt brauch ich (das radio hat 4x50w)?
    könnt ihr mir was gutes empfehlen? vorzugsweise magnat, sony oder pioneer...

    müssen die für hinten und vorne 16cm durchmesser haben?

    und was ist mit diesen komischen hochtönern, die original schon drin sind, oder sind das gar keine?

    #2
    Zitat von wuermchen
    vielleicht kann mir einer von euch nen guten tip geben. habe im cc das jvc kg-g612 (hat nen vorverstärker und integrierten subwoofer, soweit ich weiß)...
    klingt natürlich mit den originalboxen nicht so prickelnd.
    ich weiß nur gar nicht, welche ich jetzt kaufen (für vorne und hinten) soll.
    nimmt man besser 2 oder 3-wege?
    und wieviel watt brauch ich (das radio hat 4x50w)?
    könnt ihr mir was gutes empfehlen? vorzugsweise magnat, sony oder pioneer...
    Also ich würde Dir bei der Größe immer weider zu dem Teufel AM160 raten. Die hatte ich früher (nach langem ausprobieren mit den "Standard-Mediamarkt-Speakern" á la Kenwood, Sony, etc.) auf anraten eines guten Freundes drin. Sie sind sagenhaft gut vom Klang, und unschlagbar im Preis, da sich die Firma Teufel in Berlin die Kosten für den Zwischenhandel spart.
    Du kaufst die Lautsprecher, kriegst sie per Post, kannst sie ggf. nach 4 Wochen zurückgeben (spfern Du sie nicht mutwillig beschädigt hast natürlich), und der Rücktransport ist auch noch im Preis enthalten.
    Ich hab sie mir grade für meinen neuen 206cc bestellt - theoretisch sollten sie heute oder morgen bei mir ankommen. Der aktuelöle Preis inklusive Versand liegt bei 162,50€

    http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Aut...124.cfm?id=124

    Schau sie Dir einfach an - Du gehst dabei ja kein Risiko ein.

    LG INgo



    müssen die für hinten und vorne 16cm durchmesser haben?

    und was ist mit diesen komischen hochtönern, die original schon drin sind, oder sind das gar keine?[/QUOTE]

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Zum einen hat das Radio keinen Subwoofer sondern die Ansteuermöglichkeit (Sub-Out)!
      Würde Dir empfehlen für vorne ein 2 Komponentensystem (Hochtöner in Spiegeldreieck, Mitteltöner (16mm) in Tür)!

      Hinten kämen 10er beim CC rein, wenn überhaupt ein koaxsystem, würde aber die orginal als rearfill drin lassen!

      Zum Schluss halt noch für den Bass nen Subwoofer + Verstärker in den Kofferraum bzw ne extra Lösung für den CC

      Bemüh mal die Suche zBsp nach "Subwoofer CBRA"!

      Alles in allem wirds so um die 500€ kosten für ein normales System

      Kommentar


        #4
        danke für eure antworten...

        was ist ein rearfill? *duck*

        urgs. das hatte ich mir ein wenig preiswerter vorgestellt :(
        schoisse...

        Kommentar


          #5
          Du kannst natürlich auch günstigere LS einbauen. Muss ja nicht immer ein HighEnd-System sein. Und besser als die Plastiktröten sind die meisten LS auf jeden Fall. Du musst halt nur auf den Durchmesser und auf die Einbautiefe achten.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            durchmesser für vorne ist 16 cm oder? tiefe???

            nach nochmaligem hinhören ist mir jetzt auch klar, wieso sich das so seltsam anhört- der händler hat beim radioeinbau nur die hinteren laustsprecher angeschlossen... supi

            Kommentar


              #7
              Zitat von wuermchen
              durchmesser für vorne ist 16 cm oder? tiefe???

              nach nochmaligem hinhören ist mir jetzt auch klar, wieso sich das so seltsam anhört- der händler hat beim radioeinbau nur die hinteren laustsprecher angeschlossen... supi
              Da möchte ich mir garnicht vorstellen wie das klingt!!! *lol*

              Aber wie gesagt, die Teufel sind klasse. Wenn Du ne Woche Geduld hast, könntest Du sie sogar bei mir probehören - mein neuer cc kommt am Mittwoch, und für guten Sound sorg ich da als allererstes drin.

              LG und schönes WoEn

              Ingo

              Kommentar


                #8
                Zitat von wuermchen
                durchmesser für vorne ist 16 cm oder? tiefe???
                Suchfunktion
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar

                Lädt...
                X