Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Tobe84,

    da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt

    Grucc

    H206cc

    Kommentar


      #77
      Zitat von H206cc Beitrag anzeigen
      Hallo Tobe84,

      da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt

      Grucc

      H206cc
      yoah, ich sag nur: die spinnen die Franzosen!
      An der Hinterachse ist der Wechsel überhaupt kein Ding und eine Angelegenheit von 20min (müssen nicht mal die Räder dafür runter!) - aber die Forderachse...
      Zunächste ist es ein Obermüll die Stoßdämpfer am Domlager zu demontieren und dann sind die unten dermaßen fest eingeklemmt (und nach 920km angerostet!!!) dass man sie nicht raus bekommt. Selbst dolles kloppen mit nem Schlosserhammer half nix.
      Wollte dann komplett alles abmachen (Bremse, Antribesstrang/manschette,...) aber dafür braucht man ne 35er Nuss - WER BITTE HAT NE 35er NUSS???
      Also alles wieder zusammengebaut und hinten wieder Originaldämpfer rein ... nach 3 Std war somit der Selbsteinbau am Spezialwerkzeug und der Dummheit der französischen Konstrukteure gescheitert.

      Nun wird meine Werkstatt wohl den Einbau übernehmen müssen ...
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #78
        Update: Und es geht doch...

        Nachdem mein gutster Händler nur für den Einbau 340€ wollte gabs heute den 2. Versuch.
        Diesmal mit ner 35er Stecknuss ausgerüstet lief alles recht gut von der Hand. Das Lüftergitter, welches beim letzten mal im Weg war, konnte doch ganz leicht entfernt werden und dank Schlagschrauber war alles halb so wild. Knappe 4,5 Std hats dann aber doch gedauert - aber wenn mans schonmal gemacht hat klappts sicherlich auch in 2-2,5 Std.

        Fazit: Zum Selbstwechsel der Federn unbedingt eine 35er Stecknuss kaufen. Kostet incl. Versand über ebay ca 15€. Dann noch ne Hebebühne und die Sache läuft.

        Kostenbilanz: Federn, H&R 35mm 144€; Hebebühne in der Hobbywerkstatt 90€; 35er Stecknuss 15€; TÜV 40€ = 289€
        Da kann man nicht meckern. Zum Vergleich: Werkstatt 340€ + 144€ Federn + 40€ TÜV = 524€ => 235€ gespart
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #79
          Ich habe nun die Eibach Sportfedern aus dem Originalzubehör drin.
          Mit allem drum und dran hat es 535 EUR gekostet (incl. Freischaltung des Regensensors).
          Ich finde, die Reifen stehen nun harmonisch in den Radkästen.
          Das Fahrverhalten ist subjektiv etwas besser geworden, aber kaum härter.
          Fotos findet Ihr in meiner Garage:
          http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=797
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #80
            Also meine H&R sind deutlich härter.
            Ist aber auch gut so - ich mag straffe Fahrwerke.
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #81
              Mal ne frage.... wenn man die federn net vom PUG Händler einbauen lässt verfällt dann die garantie???

              Kommentar


                #82
                Hallo und guten Tag erstmal,

                ich bin schon etwas länger hier am schmöckern und ein großes Lob an dieses Forum!
                Nun, ich/wir haben am 03.03.08 einen 120er in schwarz mit den 17 Zoll Hockenheim Alu`s bestellt, meine Frage: sieht man den Unterschied deutlich mit und ohne Tieferlegungsfedern in der 17 Zoll Kategorie ?

                Wenn ja, hat vielleicht jemand Fotos, ich bin da noch in der Entscheidungsfrage, weil der Pug-Mann meinte unser würde in der 16Kw kommen und beim Händler bieten die die 35mm Eibach-Federn für 172,55€ + Tüv+Einbau an!

                Für Fotos und Tips wäre ich dankbar...:winken:

                Grücce
                nrwjeti

                Kommentar


                  #83
                  Was 35 mm so ausmachen ...

                  Zitat von nrwjeti Beitrag anzeigen
                  Hallo und guten Tag erstmal,

                  ich bin schon etwas länger hier am schmöckern und ein großes Lob an dieses Forum!
                  Nun, ich/wir haben am 03.03.08 einen 120er in schwarz mit den 17 Zoll Hockenheim Alu`s bestellt, meine Frage: sieht man den Unterschied deutlich mit und ohne Tieferlegungsfedern in der 17 Zoll Kategorie ?

                  Wenn ja, hat vielleicht jemand Fotos, ich bin da noch in der Entscheidungsfrage, weil der Pug-Mann meinte unser würde in der 16Kw kommen und beim Händler bieten die die 35mm Eibach-Federn für 172,55€ + Tüv+Einbau an!

                  Für Fotos und Tips wäre ich dankbar...:winken:

                  Grücce
                  nrwjeti
                  Hallo nrwjeti und willkommen im Forum!

                  Schau doch mal in unseren Garagen nach - dort findest du einige 207 CC mit 17" und Eibach-Tieferlegung!

                  Ich habe mir die Eibach-Federn auch gleich mit bestellt - ist schon ein deutlicher Unterschied von der Optik, wie ich finde. Und der Fahrkomfort soll wohl nicht unter den kürzeren Federn leiden!

                  Was 35 mm so ausmachen ...

                  Gruß
                  ChiC

                  Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                  coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                  Kommentar


                    #84
                    Schau mal in meiner Garage vorbei , da siehst du ihn mit den Hockenheim und 45mm tiefer,. ist schon ein Unterschied!!!
                    LG
                    fluty

                    Kommentar


                      #85
                      Jo danke erstmal,

                      nur so, vom Fahrgefühl, ändert sich dort auch etwas , oder ist das nur die Optik, da gefällt mir das schon sehr gut wie es beim CLAUDINHO1 aussieht:winken: !

                      Aus den Zeiten des Gulli-deckel umfahren`s sind wir dann doch etwas raus!

                      Grücce

                      Nrwjeti

                      Kommentar


                        #86
                        Also bei den H&R Federn hat man schon einen deutlichen Unterschied was den Fahrkomfort angeht. Sind wirklich um einiges härter als die Originalen und für Menschen mit Bandscheibenproblemen nicht zu empfehlen

                        Fahreigenschaften ändern sich bei einer Tieferlegung immer. Allein schon das Kurvenverhalten des Fahrzeugs wird positiv beeinflusst. Und bei 35mm habe ich jetzt schon teilweise Probleme was Bordsteine, Tiefgaragen, Bahnübergänge etc angeht...

                        172,55€ nur für die Federn finde ich etwas teuer. Für den Einbau musst du auch locker nochmal über 300€ rechnen - mein Händler wollte 340€, da hab ichs dann selber gemacht (siehe Post weiter oben).

                        Aber prinzipiell würde ich auf jedenfall zu ner Tieferlegung raten - lohnt sich echt!
                        open source - open mind - open future

                        Kommentar


                          #87
                          Mit der Eibach-Tieferlegung geht nicht der ganze Fahrkomfort verloren. Das Fahrzeug ist etwas härter aber durchaus akzeptabel. Ich bin ja keine 20 mehr.
                          Der Wagen ist nun besser im Handling und hängt direkter an der Lenkung.
                          Einmal hatte ich aber auch schon Bodenberührung (mit zwei Personen und vollem Gepäck). Das war aber ein sehr hoher Schweller vor einem Zebrastreifen, wo Schrittgeschwindigkeit gefahren werden soll. Den Schweller umfahre ich sonst immer, auch schon früher mit anderen Autos.
                          Mir gefällt die Optik bei der Eibach-Tieferlegung gut. Härter und tiefer dürfte es für mich nicht sein.
                          Gezahlt habe ich incl. allem 535 EUR beim PUG-Händler.
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #88
                            [QUOTE=claudinho1;199898]Ich habe nun die Eibach Sportfedern aus dem Originalzubehör drin.


                            :winken: sieht absolut topp aus, tiefer sollte man nicht gehen, allein schon wegen der schönen optik, gratulation.

                            Kommentar


                              #89
                              Nun ja, komfortabel und komplett nutzbar sollte der Wagen schon sein und natürlich gut aussehen !

                              Ich bin ja eigendlich von der BMW-Fraktion, von daher bin ich da etwas verwöhnt bezüglich des "M-Fahrwerkes",

                              Aber das komplett-Paket gibt es ja beim Pug nicht, gibt es denn unterschiede zu den unterschiedlichen Versionen wie Platinium/Sport :keineahnung: ?


                              Grücce

                              Nrwjeti

                              Kommentar


                                #90
                                Fahrwerk

                                Zitat von nrwjeti Beitrag anzeigen
                                Nun ja, komfortabel und komplett nutzbar sollte der Wagen schon sein und natürlich gut aussehen !

                                Ich bin ja eigendlich von der BMW-Fraktion, von daher bin ich da etwas verwöhnt bezüglich des "M-Fahrwerkes",

                                Aber das komplett-Paket gibt es ja beim Pug nicht, gibt es denn unterschiede zu den unterschiedlichen Versionen wie Platinium/Sport :keineahnung: ?


                                Grücce

                                Nrwjeti
                                So viel ich weiß, ist die Abstimmung des Fahrwerks beim 150 THP sowohl durch eine andere Feder- bzw. Dämpfereinstellung als auch durch eine andere Einstellung der elektronischen Fahrhilfen wie ESP etwas sportlicher als beim 120 VTI. Die Stabis sind ebenfalls etwas stärker ausgelegt.

                                Das Fahrwerk ist also abhängig vom verbauten Motor - nicht von der Ausstattungslinie!

                                Ich bin beide Benziner-Versionen Probe gefahren und habe auch gemerkt, dass der "Große" (schon vom Werk aus / ohne Tieferlegung) noch etwas straffer/sportlicher auf der Straße liegt.

                                Gruß
                                ChiC

                                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X