Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie im Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie im Schlüssel

    Hi,

    Musste von euch schon jemand mal die Batterie im Schlüssel tauschen? Gestern gingen die Türen nicht auf, LED hat aber geblinkt. Musste von Hand aufschliessen, dann nochmal probiert und ging dann wieder. Schon mal bei euch vorgekommen ?

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Das kenn ich vom Audi und ist dort zumindest normal. Der Schlüssel/Fernbedienung verliert irgendwie die Codierung und wenn du dann über das Schloss öffnest gleicht er sich wieder ab, allerdings hat der noch eine IR-Fernbedienung...
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3
      Nö musst noch nicht tauschen.
      Das kommt vor, vorallem wenn ein starker Sendemast in der Umgebung steht!
      --
      nekko :hasi:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hab die Batterie bisher auch noch nicht getauscht. Da du deinen CC ja später bekommen hast :-p und auch noch ein Sonntagsfahrer bist ;D kann ich mir das auch nicht vorstellen. Nekko,s Vermutung ist aber sehr wahrscheinlich. Manchmal funtioniert die Fernbedienung bei mir auch nicht sofort, geht dann aber wieder problemlos.

        Kommentar


          #5
          Also ein Sendemast war nicht in der Nähe. Ich werds mal beobachten. Danke!
          --
          [red]
          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hatte ich früher beim Passat öfter, wenn ich zu oft aus großer Entfernung geöffnet habe, mußte der Schlüssel über das Schloß neu codiert werden.
            Sollte jemand schon neue Batterien brauchen, kann ich Euch zum Treffen mitbringen.
            --
            Leever zwei Kölsch, Thomas

            Kommentar


              #7
              Hatte auch schon mal das Problem. Ich konnte nur noch von Hand aufschliessen. Fernbedienung hat auch danach nicht funktioniert. Mußte dann in die Werkstatt, dort haben Sie die Fernbedienung wieder syncronisiert. Wurde über verschiedene "Schaltvorgänge" am Zündschloss gemacht. Die Anleitung davon wollte man mir aber nicht geben. Hat vielleicht jemand von Euch diese Anleitung?
              War damals kostenlos (Peugeot Celle) kenne aber von anderen Peugeot-Fahrern das manche Werkstätten dafür Geld nehmen.
              Lag damals wahrscheinlich daran, das mehr als 10 sec auf den Knopf gedrückt wurde ohne das das Auto in der Nähe ist.

              Bye

              BurningIce

              "Dach auf und laß die Sonne in Deine Herz" :smile:

              Kommentar


                #8
                Beim BMW musste ich nur bei eingeschalteter Zündung den Öffnen und Schließen Button einmal betätigen, dann wars wieder synchron...
                Ob das bei Peugeot funktioniert? Keine Ahnung, ich bin so synchron, da ich da noch nie Probleme hatte... :dance1:
                --
                -----------------------------------
                Rod Andriz
                http://www.andriz.de


                Meine Peugeot Kommentare
                http://www.andriz.de/fresh/020506.html

                Kommentar


                  #9
                  @BurningIce
                  Die Anleitung zum Synchronisieren der FB steht aber glaub ich im Handbuch.

                  Gruss Pingu
                  --

                  Kommentar


                    #10
                    @ rk,

                    so ein ähnliches Problem hatte ich auch, bis ich festgestellt habe das ein Funker in der nähe wohnt. Immer wenn der Typ funkt gehen bei mir die Türen nicht auf oder nur von ca 0,5m. Aber wenn ich nicht in der nähe parke oder er nicht funkt gibt es keine Probleme.

                    gruss
                    Drake

                    Kommentar


                      #11
                      hiho @ll,

                      @rk,
                      das ist bei mir auch schon ein oder zweimal vorgekommen. ich konnte so oft und so fest ich wolte auf die fernbedienung drücken und nichts hat sich getan. batterie habe ich nicht gewechselt, und trotzdem gehts jetzt wieder.

                      cee yo -MeE-

                      Kommentar


                        #12
                        Bei meinem 306 den ich 98 neu gekauft hatte hab ich nach ca 2 Jahren die Batterie an der FB tauschen müssen. Aber da ging auch das tolle Lämpchen an der FB net mehr.

                        Zur Synchronisation: in meiner (2002er) Bedienungsanleitung steht man soll auf keinen Fall die FB drücken wenns Auto nicht in der Nähe steht da sonst die FB nicht mehr funktionieren würde. Beheben kann man dies in dem man den Schlüssel ins Zündschloss steckt, Zündung an, Taste A drücken, Zündung aus und Schlüssel abziehen. Dann war die FB Reinitialisiert.
                        --
                        LG Baxter

                        Kommentar


                          #13
                          @ rk

                          glaube auch, dass es der umgebung liegt. wenn ich an einer bestimmten stelle hinter dem büro parke, habe ich immer wieder das gleiche problem. schiebe es aber immer auf meine kollegin, zumindest wenn sie dabei ist...
                          --
                          nt

                          Kommentar


                            #14
                            @rk,

                            das liegt meines Erachtens an einer Sicherheitsschaltung die im Schlüssel integriert ist:

                            Wenn eine bestimmte Anzahl Betätigungen erreicht wird, ohne dass der Schlüssel wieder mit dem Zündschloss oder der Wegfahrsperre oder was auch immer synchronisiert worden ist, stellt der Sender seinen Dienst ein (vergleiche 3 malige falsche PIN-Eingabe bei der EC-Karte).

                            Ansonsten könnte ich mit einem gefundenen Schlüssel sehr komfortabel und unauffällig (da ein paar Meter Reichweite) so lange rumlaufen und probieren, bis irgendwann ein Auto aufgeht.

                            Ist mir auch schon einmal passiert. Vermutlich wurde der Knopf in der Hosentasche von anderen Schlüsseln des Bundes betätigt. Nach dem Anlassen ging es wieder normal.

                            Grüße,

                            Jones
                            Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Infos, werde mal eine Testreihe durchführen, wenn ich Zeit habe.
                              --
                              [red]
                              Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X