Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110er Motorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... vielen Dank !!!! Das waren genau die Worte, die ich jetzt brauchte :dance2: Natürlich werde ich nicht den Kopf in den Sand stecken ... Das einzige was mir wirklich sorgen macht sind die Motorprobleme. Alles andere sind wirklich nur Laplien ....

    Nochmals vielen Dank fuer eure Hilfe. Mir geht es jetzt schon viel besser.

    @Birgit,
    du hast Recht. Ich habe gerade ein Gespräch mit einem TT-Roadster Fahrer gehabt und ihm mein Leid geklagt. Der hat nur gefragt wie lange ich meinen CC denn schon habe. Als ich geantwortet habe "2 Monate" hat er nur kurz geschmunzelt und gesagt, dass es bei ihm ungefähr ein Jahr gedauert hat bis alles in Ordnung war. Hoffentlich reicht dann bei mir die 1 Jahr Garantie um alle Macken zu beseitigen

    Gruss

    --
    HugoBenNasi

    Kommentar


      #17
      Wenn du die Macken frühzeitig bekannt gibst (zur Not als Einschreiber an den Händler), dann ist es kein Problem die Fehler auch nach einem Jahr auf Peugeot-Kosten ersetzt zu bekommen. Hatte bei meinem Expert immer einen leichten Geruch vom Kühlwasser im Auto. Hatte ich in der Garantiezeit angesprochen und ein halbes Jahr später sah man dann, dass Kühlwasser aus dem Heizungstauscher aus lief. War dann kein Thema, weil frühzeitig angesprochen.

      Mit dem Motor würde ich an deiner Stelle evt mal die Assitance ansprechen, was die vorschlagen. Die sollten sich dann mal mit deinem Händler in Verbindung setzen um nach Lösungen zu suchen.
      --
      [center][red]
      MfG RK

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #18
        http://www.mbslk.de/bordbuch.htm


        Der zum Beispiel ;D

        Kommentar


          #19
          Ok, alles klar, wir haben ein super Auto !!!!!
          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

          Mein Gas-VW

          Mein Gas-Cabrio

          Kommentar


            #20
            ... ich wollte doch nochmal ein kleines Update rausjagen ...
            - Dach ist jetzt dicht !!!!!!!!!!!!
            - Motorprobleme sind nach wie vor da, obwohl die Jungs von meiner Werkstatt gesagt haben, dass sie den Fehler mit einem zusaetzlichen Kabel behoben haben ???

            mich wuerde schon interessieren, ob noch jemand einen 110er mit aehnlichen Problemen hat ?? Kurze, was ist mit deinen Problemen ?? Wenn deine Jungs die geloest haben, wuerde mich brennend interessieren, was die gemacht haben ....

            Gruss

            --
            HugoBenNasi

            Kommentar


              #21
              Hi HugoBenNasi!
              Es ist ein kleines Wunder geschehen. Mein CC ruckelt nicht mehr.
              Mir ist es so bewußt noch gar nicht so aufgefallen. Aber ich glaube, seit dem ich mal so richtig die niedrigeren Gänge ausgefahren habe und der Motor richtig dröhnte, isses wech 8o

              Vielleicht liegst auch den den unterschiedlichen Temperaturen, ich hab keine Ahnung. Die letzten paar Tage mußte ich ziemlich viel und oft in Staus stehen bzw. Schneckentempo fahren. Da ist mir nix mehr aufgefallen.

              Somit war ich jetzt auch gar in keiner Werkstatt mehr.

              Drück Dir die Daumen, daß für alles eine Lösung gefunden wird.!!!

              Ciao Kurze
              --
              "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
              Fahrer denken kann.
              "Die gr??te Gefahr im Stra?enverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
              Fahrer denken kann.

              Kommentar


                #22
                hallo freunde,

                ich hab das problem mit meinem 110 2002er auch.
                mein cc war vor ca. 1 1/2 wochen in sb bei peugeot deutschland da meine peugeot niederlassung (mein händler) keien fehler am motor finden konnte. in sb bie peugeot deutschland wurden dann alle anderen mängel (dach unsw. waren 12stk.) behoben. am motor wurde zwar etwas geändert allerdings zieht er unter 2000 undrehungen immer noch fast null (weniger als der 60ps 206 den ich als leihwagen hatte). der chefmechaniker meinte alerdings das dieses problem sich von selbst lösen wird sobald er richtig eingefahren ist. hab ja erst 1300 km.

                bin mal gespannt ob er recht behält.

                gruss inspired

                Kommentar


                  #23
                  Werkstattbesuch Teil II:
                  Heute war mein 1,6er-Sorgenkind in der Werkstatt, neben den Bremsen auch wegen dem Motorlaufproblem: Morgens bei Kälte, aber auch am Abend nach kurzem Abstellen des Autos springt er oft beim ersten Mal nicht an, peinlich, peinlich :totlach:
                  Mittags bei Plusgeraden springt er teilweise an, um sich kurz darauf wieder zu verabschieden. Wohlgemerkt: Ich warte bereits die "Hochfahrprozedur" ab, was ja an sich auch irgendwie lächerlich ist :totlach:
                  Wenn er dann läuft, bringt er die ersten 10/15 Minuten sehr wenig Leistung, vom "Dieselsound" ganz zu schweigen. Ein Motorupdate gab es bereits, brachte aber nichts. Ach ja, inwzischen tanke ich Super Plus, weil er dann etwas besser geht, kann aber auch kein Dauerzustand sein :totlach:
                  Heute bei Peugeot kam man zu dem Ergebnis, dass "alle Systeme in Ordnung sind". Da muss ich wohl was falsch machen beim Umdrehen des Zündschlüssels und beim Betätigen des Gaspedals :totlach:
                  Bin nach diesem Ergebnis des heutigen Werkstattbesuchs (Bremsen nicht auf Kulanz gemacht, Motorproblem...ignoriert?) Bin offensichtlich richtig rot angelaufen, daher auch das Versprechen des morgigen Anrufes ("Es war einmal..." :totlach: ) .
                  Was wurde eigentlich aus dieser Mailaktion von Hilfi? Der 1,6er-Motor scheint weitverbreitet dieses Problem zu haben, habe aber nur eine Randnotiz in Autobild oder AMS gelesen... wie kann das sein? :t_teufelboese:
                  Hier werden massenweise Kunden ver***** :i_respekt:
                  Mir kann keiner erzählen, dass die Probleme normal/hinnehmbar sind, mein voriger Renault 19 läuft besser als mein CC :k_biggrin: :t_teufelboese:
                  Ach ja, mein CC hat inzwischen 45000 km runter, ist eineinhalb Jahre alt, hat Garantie-Plus. Die Probleme gab es bereits zu Beginn, war nach dem Update der Steuerungssoftware etwas besser (kann aber auch am Sommer gelegen haben...). Ich hätte am Anfang Stress schieben sollen, aber man ist ja gutgläubig/naiv und gibt die Hoffnung nicht auf...
                  Welche Tipps könnt ihr mir geben?

                  Gruß Soul

                  Kommentar


                    #24
                    @amue

                    Was ist eine Motronic-Lampe ?

                    Grüssle Bernd
                    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Soul,
                      hatte die selben Probleme :sterne: -also du bist nicht alein.
                      Nach dem dritten Versuch teilte man mit, daß es ein in absehbarer Zeit nicht lösbares Problem der Einspritzanlage ist. Habe mein Auto gegen ein neues getauscht. 135 Roland Garros. Nehm keinen 1,6 mehr - betrifft nur die mit der Kaltstartproblematik.

                      Wenn das Auto nicht so :t_teufelboese: schööööönnn wäre, hätte ich meine Nerven verloren. jetzt habe ich ruhe. Außer ein p. kleinen Dingen - die aber alle lösbar sind.

                      P.S. Mein Kumpel hat einen 70 000 Euro Benz jetzt wandeln lassen.
                      Je mehr Technik - je mehr Probleme.

                      Kopf hoch :i_respekt: :d_zwinker:

                      Kommentar


                        #26
                        Muß heute :i_drink: sein.
                        Entschuldigt die Fehler im Text vorher.

                        Kommentar


                          #27
                          Nachdem mich Peugeot gestern nicht angerufen hat (war ja klar :d_neinnein: ) bin ich eben kurz vorbeigefahren, um mal zu sehen, was Sache (Motorproblem) ist.
                          Schon traurig, wenn man als Peugeot-Mitarbeiter sagen muss:
                          "Wir wissen von dem Problem. Bisher gibt es aber keine ultimative Lösung."

                          Ich: "Peugeot weiss also, dass man mit dem 1,6er-CC ein Auto verkauft, welches fehlerhaft ist, einschliesslich der aktuellen 2004er-Modelle, die ja von dem Problem auch betroffen sind?"

                          Peugeot: "Ja."

                          Na, wenn das mal kein Offenbarungseid ist :rotwerd:
                          Mir ist erstmal die Spucke weggeblieben...
                          Jetzt bat man mich um eine Woche Zeit ("Servicemanager, der sich das angucken könnte"...). Wegen der Bremsen wollte man zunächst abwiegeln, hab aber dagegengehalten ("neue Bremsbeläge, das kann ja wohl nicht sein). Laut Mitarbeiter "muss ich das Motorproblem nicht hinnehmen". Tolle Aussichten sind das: Wandlung? Bei 45000km? Da bleibt ja noch viel übrig :(
                          Ich wollte doch nur ein anständiges Auto...
                          CC-Freunde, wäre dankbar für Ratschläge, wie ich weiter verfahren kann!
                          Der Peugeot-Besuch gerade hat mich doch etwas umgehauen :sterne:

                          Kommentar


                            #28
                            Ups, meinte natürlich Service-Ingenieur, der sich das angucken könnte.
                            Ich weiss garnicht mehr, wo mir der Kopf steht :sterne:
                            Das brodelt vielleicht, sag ich Euch!!! :t_teufelboese:
                            Eine Woche abwarten,auf was denn bitte schön??! :devil:

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt Neuigkeiten (die vielleicht sogar manche interessieren ??!):
                              Der Service-Ingenieur hat den den Wagen probegefahren. Das Kaltstart-Problem wurde festgestellt. "Lösungsvorschläge": Ende dieses Monats kommt zunächst der "mechanische Lösungs-Versuch": Optimierung der Einspritzung.
                              Dann soll "in etwa zwei Monaten" noch ein neues Update der Motorsteuerungssoftware kommen... :a_augenruppel:

                              Sollte danach das Problem weiter bestehen, kann ich mit dem zum jetzigen Kilometerstand wandeln.

                              Meiner Meinung nach sind das keine wirklich tollen Aussichten: Die mechanische Lösung hat bei anderen 206CC-Besitzern nichts gebracht bzw. die Sachlage verschlimmert und der Termin für das Update klingt mehr nach "Die Unendliche Geschichte". Die Gurke wird also auch weiterhin eine Gurke bleiben. Dann im Winter wieder die Geschichte mit dem Ingenieur. Meiner Meinung nach soll ich zur Resignation getrieben werden. Alles schön in die Länge ziehen. Dabei habe ich schon angeboten, auf einen anderen Peugeot mit Zuzahlung meinerseits umzusteigen.
                              Ich bin dermaßen enttäuscht von dem CC: Die neuen! Bremsen quitschen beim Bremsen und schleifen beim Fahren deutlich hörbar, laute Knarzgeräusche im Front-Bereich, die nicht behoben werden konnten. :sterne:
                              Der CC war mein erster Neuwagen und nach ca. 18 Monaten mit diesem Auto muss ich eingestehen, dass ich mich ganz schön vergriffen habe, die schönen offenen Stunden hin oder her.
                              Ich wollte es nochmal mit einem RC versuchen, da ich halt naiv geblendet bin vom frischen Design des Franzosen, aber ich sehe es nicht ein, den CC mit Riesenverlust als Gebrauchten zu verkaufen. Wandlung wäre da wenigstens etwas besser, was den Wertverlust angeht.
                              Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt und zeigt, wie man als junger Peugeot-Kunde ver****** wird: Bei meinem CC waren beim Kauf als Reifen keine GoodYear Eagle F1 sondern billigste Reifen (Barum) montiert. Laut Nachfragen sei diese Marke "eine Zweitmarke von Michelin"... schön, wie da einem ins Gesicht gelogen wird. :t_teufelboese:
                              Naja, genug gejammert...

                              Wie soll ich mich weiter verhalten?
                              Bitte um Eure Hilfe!!!
                              Bei den letzten Posts habt ihr mich ziemlich hängen lassen :(

                              Gruß Soul

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Soulwalker,

                                erstmal hast Du mein Mitgefühl. Es ist schon richtig besch..... wenn man sich ein neues Auto kauft, und dann nur Ärger damit hat. Wie ich gelesen habe, machst Du das ja nun schon ne ganze Zeit mit. Ich hätte da schon viel früher dem Händler das Auto auf den Hof gestellt und richtig Krach gemacht. Notfalls auch per Rechtsweg.
                                Was die Reifen betrifft, das ist wirklich ein Hammer. Da würde ich genau nachhaken und auf andere sprich Eagle F1 Reifen BESTEHEN.

                                Insgesamt kann ich Dir aber sagen, daß es nicht nur Deinen oder andere Problemfälle gibt, es gibt auch sehr viele cc`s, wo es keine Probleme gibt. Festzustellen ist das aber hauptsächlich mit den 2,0l Motoren. Da wird irgendwas mit dem Motor gemacht, und dann läuft das Ding. Lt. Aussage meines Händlers, haben die nach den Änderungen bei dem 2,0l keine Mängel mehr festgestellt. Der hat aber auch gesagt, daß es bei dem kleineren Motor große Probleme gibt.

                                Gegenbeispiel: Meine Frau fährt einen normalen 206 Tendance mit der 1,6er Maschine. Die hat den jetzt auch seit über einem Jahr und absolut keine Probleme mit dem Motor. Du siehst es gibt auch andere.

                                Welche Hilfe ich Dir hier im Forum geben kann, weiß ich nicht, aber eines weiß ich: Ich würde dem Händler das Auto vor die Füße knallen und sei es in Gegenwart eines Rechtsanwaltes.

                                Ich wünsche Dir, daß Du gut aus der Sache rauskommst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X