Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110er Motorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja ja mach das :d_niemals:

    Kommentar


      #47
      ich habe auch eine 206cc 110 filou (hoffenltich richtig geschrieben *g*). ich hatte schon mal den effekt das er, wenn es echt tierisch kalt war, mit dem kaltstart nicht so glücklich war. da wollte er nicht so gerne gas annehmen (aber ich hatte mal ein auto was in solchen fällen einfach aus gegangen ist, einen fiat), das legt sich aber nach ein paar 100 metern und dann läuft er rund ohne murren und knurren. auch was den speed angeht kann ich mich nicht beschschweren. er beschleunigt, muß ich ganz ehrlich sagen, besser als ich dachte. immerhin wiegt der knapp über 1,1t und hat nur 109ps. auch was die höchstgeschwindigkeit gangeht muß ich sagen das er recht flott ist (also ein 520 bmw ist kein gegner, sondern opfer, ein gegener beginnt bei sowas wie 525). ich denke das ich auch gut vergleichen kann, hatte vorher einen fiat punto (75ps, bhj 96, ca 800kg), meine mutter fährt einen audi (a4, getunt 205ps) und einen bmw (330 cabio, 225ps), mein bruder auch einen audi (s4, 265ps), mein vater auch bmw (X5, 190ps diesel) und rover (75, getunt 150ps). also ich denke das ich die leistung doch recht gut einschätzen kann und das er der langsamste in der familie ist (mal abgesehen von dem rover) ist wohl auch klar. aber selbest mein bruder meint das mein cc ganz gut fährt. das einzige was ich wirklich bemängeln kann ist das er recht viel verbraucht mit seinen ca 9 l/100km (der bmw cabrio verbraucht gerade mal knappe 11 l/100km). bin mit dem auto total zufrieden!!!

      Kommentar


        #48
        wem s zu langsam is, der soll s tunen.
        gibt genügend möglichkeiten aus der karre mehr leistung zu holen.
        alles eine frage des willens und der finanzen.

        der cc geht für seine verhältnise im allgemeinen schon recht gut. auch oben raus.
        natürlich geht immer mehr...
        kommt ja drauf an was man gewohnt is.
        jemand der porsche fährt, der lacht über den cc.
        leute die nen golf fahren, die sind erstaunt über die leistung vom cc.
        is doch logisch.

        und wie gesagt:...
        ...wer mehr will, der muss halt mehr daran machen.
        informiert euch halt mal bei ein paar tunern, was man alles so machen kann.

        ansonsten probiert s doch mal mit chiptuning. da läuft das auto auch insgesamt besser. evtl. "gas-löcher" entfallen dadurch auch.


        gruzz

        Kommentar


          #49
          chipuning? cc?das dürfte wohl eher eine recht ergebnislose sache sein, schließlich ist es ja kein turbo (eagl ob benziner oder diesel) und nur bei solchen kann man ein effektives chiptuning machen (und das nicht mals bei allen marken). klar kann man die motorelektronik verbessern, aber wenn einen das 5ps gibt kann man sich schon glücklich schätzen. dann doch lieber (alleine weils preiswerter ist) einen neuen luftfilter oder besser gleich eine neue auspuffanlage (was dann aber auch etwas teurer wird) oder sich gleich das kompressorkit einbauen, dannhat er so um die 200ps, dürfte gehen wie schitts katze und man ist ca 6000€ ärmer. dann sollte man aber auch was an den bremsen machen, nochmal ca 1000€ und vielleicht auch am fahrwerk (sicherlich noch mal 600-1000€). vielleicht sollte man auch was an der aerodynamik tun, man will ja schließlich nicht fliegen lernen. dann macht man am besten auch gleich einen rennführerschein und meldet sich zu tourenwagenrennen an, schmeißt alle sitze raus, baut einen ricaro ein und tauscht die motorhaube gegen eine aus arbon aus (ca 3000€, gut das muß nicht sein, die spart eh höchstens 20kg ein und liegt auch recht tief was den schwerpunkt also nicht so wesentlich verbessert). wenn man mit all dem fertig ist hätte man sich dann auch gleich einen gebrauchten slk kaufen können.

          Kommentar


            #50
            ...und man(n) kann s auch übertreiben.
            informier dich doch mal bei clemens-motorsport.de nach chiptuning.
            für benziner gibt s auch was! ~15PS mehrleistung.
            besseres fahrverhalten. weniger benzinverbrauch.
            insgesamt eine "optimale abstimmung des steuergeräts".
            Und es kommt auch immer darauf an, von welcher ausgangssituation man chiptuning betreiben lässt. auf einem auto "von werk" aus geht da natürlich weniger.
            aber ein auto, dass schon motor oder abgastechnisch getuned ist, erzielt man mit nachfolgendem chiptuning natürlich mehr leistung.

            das mit dem kompressor taugt s doch eh nicht. also bei nem auto mit 1.6L sind über 200PS einfach zuviel.
            aber da gibt es bestimmt auch kleinere variante auf 180ps oder so.
            und bremsanlage werd ich auch ohne "extrem motortuning" ausstauschen, weil diese 0815 Anlage von Peugeot mit dem dauergequietsche etc. einfach lästig is.
            und so sportbremsscheiben mit sportbremsbelägen kostet wirklich nicht die welt. und es muss ja nicht gleich die extreme variante für 1000euro sein.... wir fahren keinen ferrari.

            @carbonmotorhaube: 560.- Euro :k_biggrin: ...

            nein ehrlich... mal ganz grob gesprochen:

            chiptuning + Sport- Vorschalldämpfer & Sport Endschall dämpfer + Sportluftfilter + Fächerkrümmer = ordentlich mehrleistung.
            also ich will nicht lügen, aber mit der kombination gehen bestimmt 30PS mehr.

            Chiptuning: sagen wir mal real 10PS (wobei 20 angegeben werden).
            VSD+ESD: 10PS
            Fächerkrümmer: 5PS (vor allem oben raus... Vmax)
            Sportluftfilter: 5PS (unten raus besonders)

            Preise:

            Chiptuning: ~600.-
            VSD+ESD: 550.- von Bastuck (ihr dürft später lästern...)
            Fächekrümmer: ~200.-
            Sportluftfilter: ~100.-

            Unterm Strich: ~1450.-

            30PS sind zwar auf dem Blatt nicht besonders viel mehr an Leistung, aber ich denke man dürfte sie ordentlich spüren.
            Also ich versuche so mein Auto "klassich" zu tunen.
            Hab leider bis dato keinen Tuner gefunden der mir meine Ventile bearbeitet oder Zylinderköpfe.
            Oder Sportnockenwellen etc.

            Da geht dann auch nochmal was.... für "kleines Geld".

            und btw:
            [schild]sehr off topic, sorry[/schild]

            Kommentar


              #51
              Muß den Thread mal Vorherheben.
              War Heute das erste mal Richtig auf der Autobahn mit meinem 110er.
              Der ging ab wie Irre.
              195 kein Problem.
              Und Beschleunigung echt Spitze.
              Durch das Tieferlegen jede Kurve voll genommen.
              Überhaupt keine Probleme.
              Nur der Benzinverbrauch mit Bleifuß bei ca. 15 Liter.
              Aber ist halt Bleifuß und war nur zum Testen.
              Wie sieht das bei Euch aus?

              Gruß Ingo
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #52

                hatte ja weiter oben hurricane gesagt das ich bescheid sag wenn ich ihn mal ausfahr also am freitag wars soweit bis 200 null problemo.

                Doch dann hat man gemerckt das er das fauchen und knurren angefangen hat aber nach ein paar weiteren meterchen hat er an der 210er marke gekratzt. Muss aber betonen alles lt.Tacho

                Wollt ihm weiter die sporen geben aber dann kam die ausfahrt. Glaub aber auch nicht das viel mehr geht fahr in 10 Tagen in den Urlaub dann schau ich mal was der noch so drauf hat

                Grüße
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #53
                  :sterne: :boese: :sterne: :boese: :sterne: :boese: :sterne:

                  Kommentar


                    #54
                    @hurricane:

                    Probier s mal mit GPS vielleicht lügt dein tacho.


                    also ich wüsste jetzt zwar selbst gar nicht wie man GPS ins auto bekommt, aber ich glaube das haben hier schon ein paar gemacht.

                    ullu ? :d_gutefrage:

                    Kommentar


                      #55
                      HI!

                      Ich kann die Erfahrung mit Zladdi teilen.
                      Hab einen 110er (nich CC) mit Gutmann-Kit und Supersprint-ESD. Bis heute noch keine Probleme gehabt! :i_respekt:


                      Vmax:
                      Meine Mietze dreht sich fast in den Drehzahlbegrenzer und kommt relativ locker fast an die 215er Marke heran. (Klar, wird natürlich auch saulaut :sterne: ). Hab das aber nicht glauben können. Mit nem Kumpel hab ich dann ein PDA-Navi eingebaut und laut dem GPS hatte ich eine Maximalgeschwindigkeit von "nur" 206 (is jetzt wirklich Zufall!!! :biggrin: ) km/h (also fast 10km/h) weniger :a_augenruppel: als angezeigt.
                      Aber auch ordentlich. Is 10km/h mehr als im Schein steht und auch meineserachtens völlig ausreichend.
                      Verbrauch: 15,4l (laut Computer) 8o.

                      P.S. An alle, die Probleme mit ihrem 110er haben:
                      NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN!
                      Es gibt auch 206er, die sauber laufen. Also sollte es Peugeot auch schaffen eure 206er zuverlässig ihren Dienst tun zu lassen.


                      Sonnige Grüße aus Starnberg

                      Kommentar


                        #56

                        P.S. An alle, die Probleme mit ihrem 110er haben:
                        NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN!
                        [c=red]Es gibt auch 206er, die sauber laufen[/c]. Also sollte es Peugeot auch schaffen eure 206er zuverlässig ihren Dienst tun zu lassen.


                        Jap ich hab einen davon :i_baeh: :biggrin: :i_baeh: :biggrin:
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                        Kommentar


                          #57
                          So, für alle, die es interessiert:
                          Vor genau einer Woche ist mein 206CC 1,6er zurückgegangen.
                          Eine Riesenaktion war das, der Service-Ingenieur musste ja nochmal anrücken und dann gab es lange Diskussionen wegen der aufgeführten Mängel. Gott sei Dank habe ich alle Werkstattberichte gewissenhaft in einem Ordner gesammelt, so konnte ich belegen, dass das Kaltstartprob bereits innerhalb der ersten sechs Monate aufgetreten ist. Meine Ausgangslage war natürlich nicht besonders, da mein CC schon über 50000km drauf hatte...

                          Jetziger Stand ist... ein neuer schwarzer RC vor meiner Tür :d_pfeid:
                          Hat sich angeboten, weil der Händler meinen CC sonst wohl nicht zurückgenommen hätte. Klar, Anwalt wäre möglich gewesen, aber der Km-Stand wäre weiter fleissig gegen mich gelaufen. Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen ja bekanntlich manchmal Welten.
                          So habe ich auf den RC ganz gut Rabatt bekommen, etwas draufgezahlt und habe jetzt ein aktuelles RC-Modell.

                          Das ist der zweite und letzte Versuch mit Peugeot.
                          Inzwischen weiss ich, worauf ich achten muss und was meine Rechte als Käufer sind. Sollte der RC anfangen, Probleme zu machen, die Peugeot nicht in den Griff bekommt... werde ich mich nicht mehr so lange hinhalten lassen, die Ausgangslage ist ja dann schon rein km-technisch eine ganz andere. Dann soll s halt kein Peugeot sein.

                          Ich fahre den RC seit einer Woche und bin (bis jetzt) sehr zufrieden:
                          Die Verarbeitung ist insgesamt deutlich besser als bei meinem 2002er CC. Der Motor ist einfach herrlich und passt traumhaft zu dem Auto, der Wagen liegt fantastisch auf der Straße und die Optik mit den vielen kleinen Akzenten ist (für den Anfang) auch sehr nett.
                          Eine moderate Fahrweise (was jetzt nicht heisst: Kriechen oder so :biggrin: hält auch den Verbrauch annehmbar niedrig, das zeigt schon die Einfahrphase.
                          Wenn man mal die Sau rauslassen möchte...die Karre hat SCHMACKES :biggrin: :i_respekt:

                          Und dennoch: Ich werde das Cabrio-Gefühl vermissen!
                          Und ein Treffen von Euch habe ich auch nicht besucht, obwohl ich es mir immer mal vorgenommen habe. Naja, vielleicht sind ja auch Franzosen mit Dach erwünscht? :d_zwinker:

                          Ein besonderer Dank geht an MACMEN, der mir in zahlreichen Mails viel gut Ratschläge gegeben hat! War echt eine große Hilfe, DANKE! :i_respekt:

                          Natürlich werde ich auch weiterhin dieses Forum und die Seite ccfreunde.de besuchen, weil das einfach eine gute Sache ist!

                          Tja, soweit meine Meldungen :biggrin:
                          Ach, werde demnächst noch einige Verkaufs-Angebote posten (Sachen aus meinem CC, die ich jetzt nicht mehr gebrauchen kann),hier mal vorab eine kurze Info:
                          Da wären schwarze Rückleuchten (bis 08/2003-kompatibel), ein RSL30-Modul von CC-Module (was IMMER einwandfrei funktioniert hat, hatte nie auch nur ein Prob mit dem Dach während meiner gesamten CC-Zeit, sollte PUG sich mal ein Beispiel nehmen), die breite Variante des Edelstahl-Bügels von Musketier, SuperSix-Lufthutze von French Power lackiert in schwarz (die würde ich behalten, aber nochmal schwarz-metallic drüber ist schlecht) sowie Alu-Fussmatten.

                          DANKE für Eure Aufmerksamkeit!
                          Gruß Soulwalker

                          Kommentar


                            #58
                            Dann wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem RC. 8)
                            Vielleicht gibt es ja irgendwann einen cc mit diesem Motor.

                            Gruss Markus
                            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                            EMF-Muenchen.de

                            Kommentar


                              #59
                              darauf warte ich auch ....

                              Kommentar


                                #60
                                Das wäre natürlich die optimale Kombination!

                                Allerdings müsste man da den CC schon anpassen, was wohl nicht so einfach wäre: Vor allem Steifigkeit, Kurvenlage, Bremsanlage.

                                Vielleicht kommt der Motor ja beim 207CC. Das Mini Cabrio kommt ja auch als Cooper S-Version.

                                Die Versicherungseinstufung für das Auto wäre dann auch interessant :t_teufelboese:

                                Gruß Soulwalker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X