Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Bereich der Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ luzifer206 und die es interessiert. Habe nun den Wagen nach 3 Tagen Werkstatt wieder und das Klappern ist im Moment tatsächlich weg! Nun die Antwort auf die Frage was es war?............. Die Federwegsbegrenzer der Hinterachse........ !!! Diese wurden etwas gekürzt und die Aufnahme der Seite wo sie gesteckt sind unterfüttert. So die Aussage der Werkstatt. Nun meine Frage an die Profis: Hat der 206 cc eigentlich Federwegbegrenzer serienmäßig an der HA? Währe mir wichtig ob die Aussage der Werkstatt stimmt! Güsse Manni

    Kommentar


      #17
      war jetzt heute auf der suchen, woher das Klappern (metallisches "Doooong") an der Hinterachse kommt und habe der Wagen hinten aufgebockt, beide Räder ab und mit eigener Kraft den Hinterachsschenkel etwas hochgedrückt und siehe da, der Hebel, der an der Seite der Schenkels montiert ist und den Stabilisator in der Traverse mitdreht, geht etwas hoch und beim entlasten, wieder runter. Das heist, dass das "Nest" wo der Hebel drin steckt wahrscheinlich durch Rost usw. langsamm ausgeschlagen ist/wird.




      Jetzt habe ich diesen Hebel abgebaut, neuen Simmerring gesetz, alles voller Fett gefüllt und der Hebel wieder "fester als davor" angebracht. Das klapper ist noch das, aber weniger und das metallische Doong (wahrscheinlich, wenn der Hebel in seine eigetliche Position setzt) ist jetzt im Moment weg.

      Man konnte auch gut sehen, das der Hebel selber kaum Korrodiert war, aber dafür das "Nest" im Schenkel, wo der fest sitzen soll.
      Das heißt, wenn es richtig reperiert werden soll, muss der ganze Schenkel ausgetauscht weredn, da ich kaum glaube, dass durch einsetzen von neuen Hebeln an beiden Seiten, das Klappern beheben wird.

      (das Nadelllager war noch in Ordnung)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Andreascc; 08.07.2010, 19:16.

      Kommentar


        #18
        Metallische Klappergeräusche von Hinten

        Hallo Leute,
        206cc BJ 2004

        habe seit langer Zeit, bei extemen Strassenverhältnissen, Kopfsteinpflaster oder starke Löcher in der Strasse, beim Durchschlagen der meiner Meinung nach Hinterradfederung extreme Blecherne Klappergeräusche.

        Hab den Wagen schon auf der Bühne gehabt und soweit alles abgeklopft.
        Die tüpischen Sachen, wie Auspuff u.s.w. ist es nicht. Dann hab ich gedacht, der Blechschutz an der Scheibenbremse, auch nicht.

        Ein Lager in der Hinterachse kanns eigentlich auch nicht sein. Würde bestimmt dumfer klingen und die gesamte Hinterachse wurde vor ein paar Jahren gegen eine Überholte ausgetauscht.

        Nun bin ich am Ende. Habt Ihr noch eine Idee.
        Bin für alles Dankbar.

        Gruß Micha
        Zuletzt geändert von Stoppi; 12.06.2019, 20:10.

        Kommentar


          #19
          Typische Beschreibung des Hinterachsproblems. Überholt vor ein paar Jahren passt so weit auch... wird mal wieder fällig sein...

          Kommentar


            #20
            So,

            nun ist es raus, es ist schon wieder die Hinterachse.
            Ich könnte Kotzen.
            Na ja, jetzt kommt auf jeden Fall eine komplett neue rein.
            Die Überholte vom letzten mal hat ja nur 5 Jahre gehalten.
            Laut meiner Werkstatt, wird jetzt wohl ein Drehstab gebrochen sein.
            Da bei einer überholten nur die Lager getauscht werden kann das schon vorkommen. Deswegen jetzt Nägel mit Köpfen und neu.
            Ich hoffe das ist die letzte.


            Gruß Micha

            Kommentar


              #21
              Sag ich doch.

              Das mit dem Drehstab halte ich aber für Unsinn. Wenn ein Drehstab gebrochen wäre, wäre Dein Auto hinten einseitig tiefergelegt...

              Und was haben die Drehstäbe damit zu tun, dass „nur“ die Lager getauscht werden? Egal. Werkstatt, alles neu... Man kennt es ja...

              Lass Dir aber gute Teile einbauen und nicht wieder irgend einen Mist.

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Könnte das bei mir das gleiche Problem sein ?

                Hi,

                ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings tritt es gar nicht auf wenn ich über einen Huckel oder Schlagloch fahre, nur wenn ich aus der Kurve rauskomme (so Scheitelpunkt +x) gibt es ein Klack, wie als ob man einen kleinen Stein auf ein Metallrohr/Dose wirft. Ist in 80% aller Kurven der Fall.

                Eine Einschätzung von euch wäre nett.

                Gruß,

                BPM

                Kommentar


                  #23
                  Ist vielleicht das Problem gem. Beitrag N°17 von AndreasCC ?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X