Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote Roof XL : Funktionsvorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ein Schoppenpetzer ist ein Mensch, der einen Apfelwein (hier umgangssprachlich "Eppelwoi" genannt) auf einen Zug leeren kann und davon mehrere Gläser in kurzer Zeit hintereinander. Und ein Oberschoppenpetzer macht das die ganze Nacht :drink:
    --
    [center]MfG RK
    www.ccfreun.de

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #77
      Uff, da kann ich wohl eher nicht mithalten !

      Aber es gibt News zu RR-XL :

      Die Flyer sind online, die ausführliche Beschreibung in deutsch folgt (hoffentlich) morgen, und der Programmteil für ALLE Funktionen im Innenraum ist Fertig
      :bounce:

      Gruss,
      Amü

      Kommentar


        #78
        Leider kann ich am 18. nicht zur Vorführung kommen ;(, aber ich bin schon sehr gespannt RR-XL in Funktion zu sehen!:bounce:
        Wo finde ich denn den Flyer bzw. die Beschreibung?
        --
        MfG
        :nuke: Xynod :nuke:
        Seite im Aufbau:
        CCFreunde-NRW
        Sonnige GrüCCe,
        Xynod
        CCFreunde-NRW

        Kommentar


          #79
          hi amue,

          hab schonmal gestöbert ..... sieht professionel aus, der flyer. respekt !!! sag mal bescheid, wenn alles oben ist. ich checke dann gerne nochmal alles durch, wenn gewünscht
          --
          [center]MfG RK
          www.ccfreun.de

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #80
            @Xynod:

            Nach so viel Warterei bitte ich Dich, noch einen Tag zu warten, ich werde, sobald die ausführliche Beschreibung auch online ist, morgen (uups, das ist ja eigentlich schon heute ...) in beiden Foren einen Thread aufmachen, und dort bekannt geben, wo man die pdf´s downloaden kann.
            Kleiner Tip vorab : Ist von hier aus quasi "um die Ecke"

            Bis denne
            Gruss,
            Amü

            --- kleine Ergänzung ---

            @RK:
            Danke. So soll es aber auch sein. Was ich mache, versuche ich im allgemeinen "richtig" zu machen. Die englische Version habe ich extra von einem amerikanischen Arbeitskollegen verfeinern lassen. Liest sich jetzt einfach besser. Insgesammt haben die Kurzinfos 7 Leute gegengelesen. Ich denke mal, das passt jetzt. Bin aber trotzdem für jede konstruktive Kritik offen, wenn Du noch was "zu bemängeln" hast, lass es mich wissen

            Der final check im Simulator für alle Funktionen im Wageninneren hat übrigens noch einen kleinen Schönheitsfehler zu Tage gefördert, der aber schon ausgemerzt ist. Schaut echt gut aus jetzt !

            Also, bis denne.
            Gruss,
            Amü




            [ Dieser Beitrag wurde von amue am 15.08.2001 editiert. ]

            Kommentar


              #81
              Hi Amue,

              Ich will nichts bemängeln, sondern nur Hilfe anbieten!
              --
              [center]MfG RK
              www.ccfreun.de

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #82
                I) Nein, es war ja auch genau so von mir gemeint, deswegen auch der dahinter. Ist immer dumm in so nem Forum. So ganz ohne nonverbale Kommunikation gips da schon mal Misverständnisse.

                NATÜRLICH freue ich mich über JEDE sinnvolle Anregung und, wie schon gesagt, konstruktive Kritik. Alles was zum Verbessern von Zuständen und Dingen beiträgt, ist jederzeit herzlich wilkommen bei mir.

                Also, Du weist Bescheid.

                Gruss,
                Amü

                Kommentar


                  #83
                  OK, ich weiss Bescheid! :P

                  Bei den geschwindigkeitsabhängigen Fenstersteuerung hätte ich noch eine Frage bzw Anregung. Ist es möglich die Vmax und Vmin selber zu bestimmen und die Reaktionszeit wann die Fenster hoch und runter gehen? Damit man sich drauf einstellen kann, wäre ein Ton 2 Sek vor hoch/runter ganz gut.
                  --
                  [center]MfG RK
                  www.ccfreun.de

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #84
                    :bounce: :bounce: :bounce:

                    jo baby jo baby jo baby jo !

                    Ich sach nur : ES KLAPPT !

                    --- ergänz ---
                    @RK
                    --- schnipp ---
                    Ist es möglich die Vmax und Vmin selber zu bestimmen und die Reaktionszeit wann die Fenster hoch und runter gehen? Damit man sich drauf einstellen kann, wäre ein Ton 2 Sek vor hoch/runter ganz gut.
                    --- schnipp ---

                    Theoretisch geht das, aber das PROM ist schon super voll. Den restlichen Platz muss ich jetzt erstmal zum Bug-Fixen frei halten, für den Fall, dass noch Fehler auftreten, oder Teile geändert werden müssen. Wenn ganz zum Schluss noch Platz ist, programmier ichs vieleicht noch nach.
                    Das mit dem Beep wird eher schwierig. Ich nehms mal auf den Wunschzettel, vieleicht kann ichs in die entgültige Platinenversion noch mit aufnehmen.

                    Gruss,
                    Amü


                    [ Dieser Beitrag wurde von amue am 15.08.2001 editiert. ]

                    Kommentar


                      #85
                      OK !!!

                      Jetzt bin ich auch schon heiss auf das Teil und möchte auch mal anfassen )
                      --
                      [center]MfG RK
                      www.ccfreun.de

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #86

                        NATÜRLICH freue ich mich über JEDE sinnvolle Anregung und, wie schon gesagt, konstruktive Kritik. Alles was zum Verbessern von Zuständen und Dingen beiträgt, ist jederzeit herzlich wilkommen bei mir.

                        Mächtig viel los hier:-)))))

                        Hoffe der Prototyp ist noch nicht zu ausgereift für eine mögliche Erweiterung.
                        Im Eiscafè könnte es vorkommen, das man lässig per RR-XL das Dach öffnet, und kein Schwein kriegt es mit. Frust...
                        Wie wär`s also mit `nem dazuschaltbaren gut hörbaren Pieper, wie beim Rückwärtsfahren diverser anderer Untersetzer? Zum einen gehen garantiert alle Köppe in Richtung Zwerg, zum anderen gibt es noch ein klein wenig mehr Sicherheit beim automatischen öffnen und schließen. Es braucht ja nicht `ne nervige Alarmsirene loszugehen, aber ein dezentes und doch eindringliches piepen im 2 Sekundentakt (damit es nicht zu Tumulten in der Nähe von Blindenampeln kommt) wär nicht schlecht.

                        MfG
                        Bugos
                        Salzwedel Bugos@web.de[list]

                        Kommentar


                          #87
                          Weia, immer diese verspielten Leute.
                          Der standard BSI Piep ist garnicht so leicht anzutriggern, aber ich nehms mal mit in die Liste auf, schaun mer mal.

                          Gruss,
                          Amü

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo,

                            hier noch eine Frage/Anregung:

                            Wenn ich meinen CC mit offenem Dach stehen lasse, dann kann ja jeder die Türen öffnen. Wenn nun z.B. der Regensensor/Dämmerungsschalter der RRXL das Dach schließt, kann dann die Automatik auch gleich den CC automatisch abschließen (Zentralverrigelung?).
                            Wenn mein CC offen ist, dann sperr ich auch nicht immer ab, hat ja eh wenig sinn. Wenn er aber geschlossen ist, wäre ein absperren nicht schlecht.

                            Gruß
                            Gunnar

                            Kommentar


                              #89
                              @Gunnar:

                              Die Idee ist ganz gut, nur die Umsetzung wird nicht gehen (zumindest nicht, ohne zusätzliche Kabel zu verlegen. Hinten im Bereich der Dachsteuerung gibt es keine Möglichkeit, die ZV auszulösen. Sie lässt sich dort lediglich detektieren.

                              Wenn Du Dir aber ein Kabel selbst legst, kannst Du die ZV über den Relaiskontakt schliessen, der normalerweise für das "entschärfen" einer ev. vorhandenen Alarmanlage vorgesehen ist, wenn das Dach automatisch beginnt zu schliessen.

                              Also, wenn Du noch selbst Hand anlegst, ist die Option bereits drin.

                              Gruss,
                              Amü

                              Kommentar


                                #90
                                Original von amue:
                                @Gunnar:


                                Also, wenn Du noch selbst Hand anlegst, ist die Option bereits drin.

                                Gruss,
                                Amü
                                Schön, das ist doch schon was.

                                Danke,
                                Gunnar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X