Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mich entschlossen für den Winter Alu Felgen zu kaufen, aber welche. Bei PUG wollen sie dafür über 1000 Euronen. Es sollten 195er sein. Kann mir jemand was empfehlen?

    Um ehrlich zu sein suche ich schon lange, blick da aber nicht so richtig durch!

    Kommentar


      Zitat von abaca Beitrag anzeigen
      ..Alu Felgen zu kaufen...Es sollten 195er sein..
      Dann erst mal was Grundsätzliches zu Reifen/Felgen. 195 ist die REIFEN-Breite. Bei der Suche nach der (Wunsch-)Felge hilft diese Angabe so gut wie gar nicht.
      Schreib doch besser mal, welche Grösse die Felgen überhaupt haben sollen (15", 16")!?

      Kommentar


        Zitat von abaca Beitrag anzeigen
        ....bei PUG wollen sie dafür über 1000 Euronen. Es sollten 195er sein. Kann mir jemand was empfehlen?
        Hallo abaca,
        ich hatte wg. der Zulassung des Autos Anfang Januar und meines Motors nicht so viel Auswahl wie gewünscht. Habe mich dann entschieden für die Felge "DEZENT RE in 6,5Jx16", mit ABE, leicht zu reinigen und optisch gut zum Auto passend(Fotos habe ich mit den Winterrädern leider nicht, aber HIER kannst du z.B. konfigurieren). Als Reifen habe ich mir einen der Testsieger montieren lassen. Conti TS830 in 195/55 R16 87H. Damit bin ich den Rest des Winters gut gefahren. Besonders bei Schnee und Schneematsch eine echte Freude. Habe dafür 883,- Euro bezahlt(inkl. 1 Saison einlagern und Montage etc). Ich denke man bekommt so eine oder ähnliche Kombination rechtzeitig zum Winter auch etwas günstiger.
        Zuletzt geändert von svenderelch; 18.07.2011, 12:31.
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          @svenderelch: Guter Reifen, und die Felge sieht auch nicht schlecht aus.
          Aber warum hast du nicht DEZENT RE in 6Jx16 genommen. Die wird auch angeboten und ist eigentlich die richtige für einen 195er Reifen.
          Die 6J bieten ja nicht alle Felgenhersteller an, aber hier hättest du die Wahl gehabt.
          Gruss fireblood

          Kommentar


            Beide Felgenbreiten(6Jx16 und 6,5Jx16) sind für die 195/55'er Reifen ok. Kannst du auch gut in dem Gutachten sehen. Die 6,5'er Felge ist eben einen Tick(1,27 cm) breiter und sieht in der Kombination mE einfach etwas besser aus.
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              Ihr seid wirlich sehr freundlich, Ralf, danke, das hat mir sehr geholfen. Habe schon einen Reifenhändler gleich bei mir um die Ecke gefunden ... den hatte ich sowieso schon positiv im Auge.

              Ich glaube ich werde die Reifen schon jetzt bestellten, wenn das geht.

              Kommentar


                Danke für den Hinweis, da habe ich gleich mal nachgeschaut. Aber auch bei ATU, da habe ich dann folgendes gefunden.

                Winter-Komplettrad Aluett Typ 11 7x16 LK 4/108 ET25 schwarz poliert mit Firestone Winterhawk 2 Evo 195/55 R16 87 T

                für 197 € (x4) ... leider machen mich die ganzen Bezeichnungen bei den Reifen mit Felgen noch wahnsinnig. Das T steht wohl für Geschwindigkeit, blos für welche?

                Kommentar


                  Hallo,
                  du solltest besser Reifen mit Geschwindigkeitsindex=H nehmen - dann hast du im Winter keine Geschwindigkeitsbeschränkung ! Guckst du z.B. HIER. Die Räder kosten dann übrigens nur geringfügig mehr !
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    Morgen.
                    Schwarz poliert sind nicht Winterfest.Bekommst einen Satz Winterreifen mit Rial Flair 6x16 mit195/55 R 16 H Uniroyal Plus 66 für 720.-
                    Roland

                    Kommentar


                      Hi,
                      Heute sind die ALUETT Typ 07 6Jx16 gekommen. Genau die richtigen für den Winter (Pflegeleicht). War auch ein Satz Radschrauben dabei.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1712.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 405975

                      Kommentar


                        Na, die sehen doch gut aus(und wie du schreibst ist 'PFLEGELEICHT' gerade im Winter nicht unwichtig - denn kann ja der nächste Versuch mit den Reifen starten - die Radschrauben sind immer dabei und werden auch gebraucht !
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          Mal eine Frage zu den Winterreifen:

                          War heute los und der Verkäufer hat mir explizit die Pirelli Winter 210 Sottozero für 195/55 R16 empfohlen.
                          Beim ADAC hat der Reifen allerdings in der Ausführung 205/55 R16 nur befriedigende Ergebnisse bekommen.
                          Da hätte man "Flotten-Erfahrung" und die würden gut 40.000km und mehr gefahren.

                          Der Dunlop SP Wintersport 3D hingegen hat gute Ergebnisse bekommen. Hiervon riet er mir allerdings dringend wegen des V-Profils ab, da nach spätestens 10.000km der Reifen ungleichmäßig ablaufen würde.

                          Besser wäre dann noch der Continental Winter Contact TS810, aber im Prinzip wäre dier Pirelli die bessere Wahl!

                          Kann wer was zu den Reifen sagen, weil er sie ggf. selber fährt?

                          Danke!
                          Zuletzt geändert von ; 31.08.2011, 20:20.

                          Kommentar


                            Hallo,
                            ich kann was zu den Conti schreiben. Mich wundert, das sie dir den TS 810 anbieten - der ist ja schon Jahre am Markt. Die aktuelleren Tests empfehlen den TS 830 den ich selber letzten Winter neu gekauft und gefahren habe. Auf Schnee, Schneematsch und Nässe gaben sie mir ein sehr gutes Gefühl. Geräuschmäßig ruhig. Ich würde sie weiterempfehlen
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              Hi Dringi,

                              zu den 16" kann ich dir nichts sagen, weil ich (noch?) 15"-Winterräder fahre;
                              bin im vergangenen Winter 7.000 km mit dem Dunlop gefahren - eben wegen der guten Testwerte und bin sehr zufrieden damit. Die halten sicher noch eine Saison über dieselbe Distanz.

                              Grucc Jürgen
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar


                                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                                Mich wundert, das sie dir den TS 810 anbieten - der ist ja schon Jahre am Markt...
                                Zum TS830 wurde gesagt, dass der nur als 205'er in 17 Zoll nicht aber als 195'er in 16 Zoll produziert würde. Da wäre nur der TS810 verfügbar. Darf ich fragen welche Breite und Zoll-Größe Du die 830er fährst (die ich als 195'er ganz klar nehmen würde).

                                Generell wurde mir gesagt, dass die bei mir im Brief eingetragenen Größen 195/55 R16 und 205/45 R17 recht selten seien, da schon für eine "ältere Auto-Generation". Ich musste mir einen Kommentar verkneifen, da mein 207er erst 3 Jahre alt ist und es ja bekanntlich noch keine neuere Generation gibt.

                                Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                                bin im vergangenen Winter 7.000 km mit dem Dunlop gefahren - eben wegen der guten Testwerte und bin sehr zufrieden damit...
                                Danke für die Info. Um das mal zu konkretisieren: Er meinte nicht, dass die Reifen nach 10.000km Frack wären, sondern nur so unrund, dass ich wohl noch innerhalb des Winters kommen würde, um von vorn nach hinten zu tauschen.

                                Ich selber gehe von einer Winterfahrleistung von 10.000 bis 15.000km pro Saison aus und würde eigentlich erwarten, dass die Räder im Ganzen locker 40.000 bis 60.000km abkönnen.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2011, 22:48. Grund: Doppelpost / Riesen-Zitat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X