Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, hab meine TÜV Bescheinigung jetzt auch bekommen.
    Bringt wahrscheinlich nix,wenn ich die hier hochlade, ist ja Fahrzeugspezifisch, oder?

    Aber blöd ist das schon, dass PUG da keine allgemeine Freigabe für die 185/65 15 Größe gibt . Warum eigentlich nicht :keineahnung: ?


    Tommy

    Kommentar


      also ich versteh den Hype auf diese 15" Räder echt nicht!
      Finde das verschändelt nur die Optik des Autos und günstiger is es auch net unbedingt, wenn man Winterfelgen kauft.
      Habe für meine knapp 620,- inkl. alles (Felgen, Reifen, Schrauben, Montage etc.) bei Pneuhage bezahlt.
      Sind 16" der Hausmarke Platin (Bild angefügt - is zwar nicht genau die, aber sehr ähnlich) mit Semperit Speedgrip in 195
      ABE ist auch dabei, also keine weiteren Kosten
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ; 14.01.2009, 17:46. Grund: vertan beim zitieren....

      Kommentar


        Naja, ich finde nicht, dass es hier einen Hype um 15" Räder gibt.
        Ich denke, es gibt sicherlich einige Gründe, die dafür sprechen, aber mir würde das auch nicht so gefallen.

        Ein Freund und ich haben am Donnerstag unsere zwei gleichzeitig bestellten 207cc abgeholt. Zuvor hatten wir
        nach sofort verfügbaren (!) Felgen gesucht und haben bei D&W ((http://www.duw.de) Glück gehabt und zwei Sätze 16" Felgen kaufen können.

        Da das so Restposten waren, haben wir die Felgen für jeweils 260€/4Stk bekommen, inkl. Schrauben und so.

        Mir wars nicht ganz so wichtig, ich wollte nur einigermaßen hübsche Alus haben, weil ich die Stahlfelgen (auch mit Radkappe) eben nicht schön finde.
        Ich hab jetzt Felgen von "Dezent", Typ "J", mein Kumpel hat sogar OZ "Canova" Felgen ergattert. (Für den gleichen Preis)

        Winterreifen sind im Augenblick schwer zu bekommen, weil die Saison bald vorbei ist, und keiner mehr Winterreifen auf Lager hat.

        Wir haben jetzt Yokohama WDrive Reifen (195er, lt. ADAC (andere Dim.) immerhin "empfehlenswert") für
        358,50€/4stk bekommen, das macht also insgesamt knapp 620€, und aussehen tuts auch OK.

        Wie gut die Reifen nun sind, muss sich noch zeigen. Allzu mies scheinen sie jedenfalls nicht zu sein.


        Edit: Habe nochmal zwei bessere Bilder angehängt.


        Liebe Grüße,

        Peter
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von LordWimsey; 25.01.2009, 15:06. Grund: besseres Bild angehängt
        It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
        than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

        Kommentar


          Reifengröße 185/65/15 bei WR erlaubt ?

          Hallo allerseits :winken:,

          zunächst möchte ich mal alle hier im Forum recht herzlich grüßen.
          Ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger hier viele Beiträge und
          hab jetzt selbst mal eine Frage:

          Seit 26.02.09 fahre ich auch einen 207cc Sport THP 150 und bin
          begeistert von dem Teil. Das Fzg. war 15 Monate alt und hatte 15tkm
          runter. Auf dem Fzg. sind die Hockenheimfelgen 205/45/17.
          Das ist auch die einzigste Reifengröße, die im Schein eingetragen ist,
          wobei ich über die Suchfunktion herausgefunden habe, dass auch die
          195/55/16 montiert werden darf. Jetzt zur eigentlichen Frage:

          Ich habe jetzt schon 2 Mal einen 207cc gesehen, der mit
          185/65/15 bereift war, beide Male Winterräder.

          Wer kann mir sagen, ob das beim "Sport" erlaubt ist bzw. was zu tun ist,
          daß man die Größe montieren darf.
          Mir gehts hier nur um die Bereifung im Winter. Bei SR würde ich
          sowieso bei der jetzigen Bereifung bleiben.

          Im voraus mal vielen Dank und Gruß aus Saarbrücken

          PS: War wieder geil, heute nach der Arbeit nach Hause zu
          "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
          werfen"

          Kommentar


            Ich würd mir nicht nur Sorgen machen obs erlaubt ist, sondern auch ob deine Bremsanlage überhaupt klein genug ist, daß du 15" drauf machen kannst. Weiß das zufällig wer? Beim 307er Sport ist es ja soweit ich mich erinner so, dass man min. 16" braucht. Wie schauts da bei der kleinen Schwester aus?

            Kommentar


              Sorgen mach ich mir keine, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand weiß ob die Dinger da drauf dürfen oder nicht.
              "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
              werfen"

              Kommentar


                Kleinere DARFST du im Prinzip immer, solange

                a) der Geschwindigkeitsindex passt (andernfalls musst nen Aufkleber ins Sichtfeld pappen)

                b) die Kennzahl für die Traglast passt (sprich er dein Auto aushält)

                c) du sie überhaupt draufbringst!!! (Wie gesagt, wenn deine Bremsscheibe größer ist, kannst du sie schlichtweg nicht montieren!)

                d) sich der Abrollumfang nicht um mehr als 2% ändert (kannst mit diversen Reifenrechnern im Internet nachprüfen) andernfalls musst du den Tacho bei jedem Wechsel neu justieren lassen

                Edit:
                Reifenrechner
                Zuletzt geändert von zed307cc; 01.04.2009, 19:33.

                Kommentar


                  Ich frag mal anders herum:

                  Es gibt doch VTi 120, oder HDI mit 109 PS oder Sport (wie ich mit THP 150 Motor). Ob das montiert werden darf, ist das von der Motorisierung abhängig ?
                  Ich hab ja 2 gesehen, die die Räder montiert hatten, nur seh ich ja von außen nicht was unter der Haube ist ?
                  Ich könnte ja einfach beim Händler anrufen aber Forzum find ich halt schöner.
                  "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
                  werfen"

                  Kommentar


                    Also ich habe einen 120 VTI Sport mit Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen. Hatte ich 2007 gleich beim Peugeot Händler mit gekauft. Mussten nur noch Nachträglich eingetragen werden. Ob der 150 TPH eine größere Bremsanlage (Bremssättel) hat, weiß ich nicht. Geschwindigkeit Index kann bei Winterreifen ruhig niedriger sein. Wichtig ist, dass dann ein Aufkleber mit der Höchstgeschwindikeit im Cockpit klebt.

                    Kommentar


                      der THP hat DEFINITIV eine größere Bremsanlage vorne und somit sind die 15" Felgen nicht erlaubt bzw. man kann sie nicht montieren

                      ...und mal ehrlich - der Preisunterschied 15 zu 16" kann ja kaum in der Summe mehr als 50 Euro sein...und das auf die Jahre gerechnet...
                      Aber bei den Geizigen unter uns is die Devise wohl: "im Sommer hui, im Winter pfui"

                      Kommentar


                        Sparsamkeit hat mit Geiz nichts zu tun .......
                        "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
                        werfen"

                        Kommentar


                          okee okee, aber beim THP wirste in dem Fall Pech haben
                          musst die 16" nehmen

                          Kommentar


                            Zitat von Lex2609 Beitrag anzeigen
                            Auf dem Fzg. sind die Hockenheimfelgen 205/45/17.
                            Das ist auch die einzigste Reifengröße, die im Schein eingetragen ist

                            Die Betonung liegt auf "Schein" ;-) Bei heutigen Scheinen ist eigentlich standardmäßig nur noch eine Größe eingetragen. Der Tüv oder auch die Polizei kann aber leicht feststellen, welche weiteren Größen Du auch noch fahren darfst. Man bekommt seit Oktober 2005 zu einem Neuwagen neben Fahrzeugbrief und Schein zusätzlich eine COC (Certificate of Conformity = EG-Übereinstimmungserklärung). Das ist üblicherweise ein Din A4 Blatt. In der COC ist in Ziffer 32 die Basisbereifung der Achsen 1 und 2 und eine Felgengröße angegeben. Die Ziffer 50 (Anmerkungen) enthält unter Hinweis auf Ziffer 32 eine weitere ebenfalls erlaubte Reifen- /Felgenkombination. Schau also mal in die COC, die Dir von Deinem Händler sicherlich ausgehändigt wurde. In der COC stehen dann vermutlich auch die 195er Reifen. So wars zumindest bei mir. Darfst dann also die 205er (17 Zoll) und die 195er (16 Zoll) fahren, wenn beide dort aufgeführt sind.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              Komplette Winterräder wo am günstigsen Kaufen?!

                              Hallo
                              Der Winter ist in Sicht und ich brauche für meine 207CC Garos Winterräder, welche und wo kauft man Sie am besten?!
                              Danke für Info oder wer welche hat zum Verkauf (nähe Schweizergrenze!!) in 1A zustand schickt mir bitte ein PN
                              Wichtel

                              Kommentar


                                Also wir haben schon 3 Mal mit www.reifen.com sehr gute Erfahrungen gemacht.
                                ...und wech isser...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X