Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ....und ich mit www.reifen-direkt.de
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.09.2009, 10:34.

    Kommentar


      ........Danke für die Antworten! Was habt ihr den so mit Felgen gezahlt für 4Stück?! Mir ist aufgefallen das dass Preisgefälle echt massiv ist nach Standort!!
      Wichtel

      Kommentar


        Ich mache so was mit dem örtlichen Reifenhändler. Da hat man auch einen Ansprechpartner vor Ort, wenn es Probleme gibt.
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
          Ich mache so was mit dem örtlichen Reifenhändler. Da hat man auch einen Ansprechpartner vor Ort, wenn es Probleme gibt.
          Ich ja auch!
          reifen-direkt oder reifen.com müssen die Reifen zur Montage ja schliesslich auch zum Vertrags-Partner vor Ort schicken.

          Kommentar


            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Ich ja auch!
            reifen-direkt oder reifen.com müssen die Reifen zur Montage ja schliesslich auch zum Vertrags-Partner vor Ort schicken.
            Stoppi was hat dich den der Spass gekostet und was für Reifen und Felgen hast du genommen?!
            Wichtel
            Ps; Brauche einen Anhaltspunkt damit ich nicht umsonst nach D fahre,Danke!

            Kommentar


              Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
              Stoppi was hat dich den der Spass gekostet und was für Reifen und Felgen hast du genommen?!
              Die positiven Erfahrungen hatte ich mit meinem 206cc gesammelt.
              Beim 207cc hab ich die originalen Alufelgen gleich vor der Übergabe mit Winterreifen bestücken lassen.

              Kommentar


                Winterreifen

                Hallo,
                habe mir Alukompletträder bei Reifen-Direkt gekauft und habe 25% gaspart.
                Die Enzo 16 Zoller sehen sogar besser aus wie die Originalen von PG und die Schrauben waren mit dabei.
                Ich kaufe seit Jahren Reifen, Luft, Klima und Ölfilter da top Service kann ich nur emphelen.

                Gruß Stefan

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich habe vom Händler ein Angebot für ein Komplettrad bekommen:
                  16 Zoll Felge Estoril mit einem Reifen von Kleber für 165Euro
                  16 Zoll Felge Estoril mit einem Reifen von Michelin für 182 Euro

                  Ist der Preis OK oder zu teuer???
                  Hab leider keine Ahnung wie teuer die Felge ist...

                  Kommentar


                    Wintereifen

                    Hi,
                    habe für alle vier 488,-€ inkl. Versand bezahlt.
                    Schau doch mal bei Reifen-Direkt.de rein

                    Gruß Stefan
                    :winken:

                    Kommentar


                      Ja hab ich schon,nur weiß ich nicht welchen Reifen ich dazu nehmen soll...
                      Hab absolut keine Ahnung welche Marke gut und welche schlecht ist.

                      Ich bin das ganze Jahr über kein Vielfahrer und in der Winter-Saison fahre ich 3000-4000km also sehr wenig.
                      Ist es richtig das ich dann einen billigen Reifen nehmen könnte? Eventuell sogar die billigsten? Oder taugen die in der Sicherheit nichts?
                      Wohne im Norden,hier gibt es keine Berge oder sonst was,auch nicht Übermässig viel Schnee.

                      Kommentar


                        Hi,

                        ich habe den Hankook W 300 in 195/55 R16 87H drauf (207CC). Der Reifen hat pro Stück mit Montage und Wuchten bei meinem Händler (CWI-Reifenservice) nur 85€ gekostet. Der Reifen hat mit empfehlenswert in Tests abgeschnitten. Bin ihn jetzt noch nicht gefahren aber habe bis jetzt nur positives gehört. Ich hatte auch Sommerreifen von Hankook drauf und war damit sehr zufrieden.

                        Gruß Raimund

                        Kommentar


                          Gutachten 185er (15 Zoll) für den THP 150

                          Hi,

                          auch wenn ich nun "geizig" bin, wüsst ich doch nochmal gern wo ich mir das Gutachten ziehen kann, denn seit heute steht ein 150 PS CC vor der Türe - aber da ich voim Vorgänger (C3 Pluriel - leider nach Unfall verschrottet :() noch fast neue 185/65 R 15 Winterreifen auf Stahlfelgen habe (Lochkreis dürfte auch passen) würde ich die doch erst mal noch gern fahren bevor ich mir dann größere Räder zulege...

                          Also - hat jemand nen Link zum (möglichst vollständigen) Dokument?

                          Danke & Grüßle,

                          Steffen

                          Kommentar


                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ich bin das ganze Jahr über kein Vielfahrer und in der Winter-Saison fahre ich 3000-4000km also sehr wenig. ...
                            Beantworte Dir doch einfach die Frage: Mußt Du fahren, wenn bei Euch der Winter eingebrochen ist, oder kannst Du die Karre stehenlassen? Ob Kurz- oder Langsztrecke ist ziemlich unerheblich.

                            Kommentar


                              Also - hat jemand nen Link zum (möglichst vollständigen) Dokument?
                              Wie schon so oft geschrieben wurde : Jeder P-Händler.
                              Peugeot 206 S16 HDi

                              Kommentar


                                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                                Ja hab ich schon,nur weiß ich nicht welchen Reifen ich dazu nehmen soll...
                                Hab absolut keine Ahnung welche Marke gut und welche schlecht ist.

                                Ich bin das ganze Jahr über kein Vielfahrer und in der Winter-Saison fahre ich 3000-4000km also sehr wenig.
                                Ist es richtig das ich dann einen billigen Reifen nehmen könnte? Eventuell sogar die billigsten? Oder taugen die in der Sicherheit nichts?
                                Wohne im Norden,hier gibt es keine Berge oder sonst was,auch nicht Übermässig viel Schnee.
                                Also Du erwähnst oben die Michelin und die Kleber. Die Michelin sind natürlich recht teuer. Dann würde ich lieber den Continental nehmen oder den Goodyear. Die sind günstiger und besser laut Tests. Ich habe mich für die Contis entschieden, die sind noch etwas besser bei den Punkten, die für mich wichtig sind und dafür etwas schlechter beim Verschleiß. Da ist dann der Goodyear vorne. Generell vertrauen ich bei sowas immer den Tests von Stiftung Warentest und ADAC (führen die glaube ich immer zusammen durch). Schaue dann zum Vergleich auch mal in Autozeitschriften. Aber die Stiftung Warentest halte ich noch am vertrauenvollsten. Klar, auch hier können Fehler geschehen, aber die Chance, wirklich seriöse und vergleichbare Ergebnisse zu erhalten ist recht hoch.

                                Der ADAC veröffentlicht die Tests hier:
                                ADAC

                                Ende Sep. wird es auch wieder einen aktuellen Test geben für dieses Jahr. Würde diesen also noch abwarten. Dann kannst Du selber entscheiden, welcher Reifen für Dich optimale Eigenschaften hat und wie viel Du ausgeben möchtest. Der optimale Gripp auf Schnee ist für Dich so z.B. sicherlich nicht so wichtig, wenn ihr kaum Berge habt. Generell liegt ja auch meistens Schneematsch als Schnee. Für viele ist also ein Reifen, der auf nasser Fahrbahn gute Ergebnisse hat wichtiger als einer, der auf Schnee gut ist. Klar, wenn beides erfüllt ist, ist es optimaler. Wenn man aber sparen muss, dann würde ich in Deutschland oft eher den Reifen nehmen, der auf Nässe gut ist. Muss aber jeder selber abwägen, und die Noten im Test helfen einem dann, den richtigen Reifen zu finden. Wie gesagt, Conti und Goodyear sind eigentlich fast alles Könner gewesen, da kann man nichts falsch machen. Es gab aber auch viele nicht empfehlenswerte Reifen. Kann also den Blick in den bald erscheinenden Test nur empfehlen!
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X