Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt doch nur eine Neuwagengarantie die nach x km oder 6 Monaten stattfinden muss. Da biste schon an PUG gebunden innerhalb der Garantiefrist, aber die kostet ja auch nichts.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      Ich habe meinen Ende April gebraucht gekauft, Kilometerstand: 72.000. Da der 60.000 km-Kundendienst nicht im Serviceheft eingetragen war, habe ich den dann gleich machen lassen.

      Bezahlt habe ich EUR 130,00.

      Ist eine freie Werkstatt, spezialisiert auf Motorräder, daher auch niedrigerer Stundensatz als reine Pkw-Werkstatt. Außerdem kenne ich den Inhaber, kann also gut sein, dass die Rechnung bisschen abgerundet wurde.

      Gruß Petra

      Kommentar


        #18
        ich meinte die gebrauchtwagen-garantie die 1 jahr nach kauf eines gebrauchten zum tragen kommt.
        diese bleibt aber nur erhalten wenn man eben eine inspektion nach 10000km oder einem halben nach kaufdatum macht.

        @petra
        130 euro wäre ja fast ein traum. kann mir nicht vorstellen, dass die so billig ist.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          habe auch für meinen 60000er 300 Euro in der PUG Werkstatt bezahlt, allerdings mit Bremsflüssigkeitswechsel und ein Stabi war defekt. Den Luftfilter und den Pollenfilter habe ich nicht wechseln lassen.
          Danach gab es Probleme weil er auf einmal immer aussetzte, wenn ich bei mehr als 3000 umdrehungen war. Bin dann nochmal hingefahren, dann hat sich rausgestellt daß ich spezielle Bosch Zündkerzen drin hatte und die mir nach dem Kd normale eingebaut hatten. Jetzt hab ich wieder Bosch drin und jetzt fehlt zu glück nichts mehr. Hat von euch jemand auch schon mal da gleiche Problem gehabt?

          Kommentar


            #20
            Inspektion bei Peugeot, gibt es was zu beachten?

            Hallo,

            mein Peugeot 206 CC, Roland Garros Baujahr 2003. Möchte ich nun zur Inspektion bringen beim Peugeot-Vertragshändler. Da er jetzt die 60.000 km runter hat und die letzte Inspektion etwa 2 Jahre zurückliegt.

            Es wurde in den letzten Monaten, um auch Geld zu sparen, einiges in einer freien Werkstatt gemacht: Wie z.B. vor kurzem Ölwechsel, Bremsen komplett vorne und hinten neu, Zahnriemen getauscht, TÜV ist neu. Sonst ist auch nichts defekt oder etc.. Habe den Wagen immer Top-Gepflegt.

            Jetzt ist meine Frage, ob ich den Peugeot-Leuten bei Anmeldung zur Inspektion sagen soll, was schon alles gemacht wurde, damit die darauf verzichten bzw. werden Sie schon selber merken, oder?

            Mir gehts vor allem um den Stempel im Checkheft und das Peugeot doch bessere Möglichkeiten hat den Wagen besser durchzuchecken und defekte Sachen, das Dach einzustellen oder Klimaanlage zu überprüfen.

            Gibt es vielleicht Tipps was ich noch selbst auswechseln sollte, will die Kosten nämlich so tief wie möglich halten. Aber habe ein besseres Gefühl wenn der Wagen mal wieder direkt bei Peugeot war.

            Danke & Gruß!

            Kommentar


              #21
              Hallo Blacksammy12345,

              ich hatte gerade erst vor 4 Wochen die 60.000tsd Inspektion. Als ich den Wagen hinbrachte, machte der Mitarbeiter mit mir gemeinsam eine kurze Durchsicht, auch von unten. Dabei hätte ich ihm sagen was gemacht wurde, wenn es was gegeben hätte. Gleichzeitig konnte ich im sagen was mir aufgefallen ist und warauf sie achten sollen. Danach erklärte er mir was alles gecheckt wird und teilte mir auch gleich die Kosten für die Inspektion mit. Da ich aber immer in die gleiche PUG-Werkstatt fahre, haben sie alles gespeichert.

              Aber hätte diese Inspektion nicht schon längst gemacht werden müssen? Es heißt doch, für die erste nach 2 Jahren oder 30tsd und dann wieder nach 2 Jahren oder 60tsd. Jenachdem was zuerst erreicht wird. Wenn Deiner von 2003 ist, dann hätte sie doch spätestens an dem Zulassungstag 2007 gemacht werden müssen.

              Bei mir war die 30tsd bei Kilometerstand 20900 und die 60tsd bei Kilometerstand 50270 weil jeweils 2 Jahre vorbei waren.

              Gazela
              mit CC geht`s mir gut
              www.gazela.de

              Kommentar


                #22
                Ich stimme garzela da nur zu. 2 Jahre oder 60 tkm.

                Frage: Warum wurde denn der Zahnriemen schon gewechselt?

                Grucc

                H206cc

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, danke für die schnellen Antworten!

                  Hatte mich etwas unverständich ausgedrückt. Der Vorbesitzer hatte im April 2008 die 60.000er Wartung durchführen lassen, bei KM 27.000. Kostenpunkt: knapp €600,00
                  Nun, zwei Jahre sind ja seit dem vergangen, wäre es ja wieder soweit.

                  Die Frage ist nur ob ich die Peugeot-Leute darauf aufmerksam machen muss, dass der Zahnriemen, Ölwechsel, Bremsen erst neu gemacht wurden und deswegen von ihrer Wartungs-Liste gestrichen werden können, will nicht plötzlich ein paar hundert Euro auf der Rechnung stehen haben, zwecks Motröl, etc. bzw. das die das einfach alles austauschen, trotz Neu, was ja überhaupt nicht nötig ist oder gucken die dann einen schief an?

                  @H206cc: Den Zahnriemen habe ich letztes Jahr tauschen lassen, da es ja heißt alle 6 Jahre oder 120.000 KM.

                  Gruß!

                  Kommentar


                    #24
                    ich check gar nichts mehr....

                    "Hatte mich etwas unverständich ausgedrückt. Der Vorbesitzer hatte im April 2008 die 60.000er Wartung durchführen lassen, bei KM 27.000. "

                    und

                    "Den Zahnriemen habe ich letztes Jahr tauschen lassen, da es ja heißt alle 6 Jahre oder 120.000 KM."

                    was den nun? wieviel km hat er jetzt runter?

                    wenn du schon (fast) alles gemacht hat, dann fahr zu Peugeot und sag den, was gemacht wurde. Der Meister guckt dann rüber, macht noch, was gemacht werden müss und dann bekommst du deinen Stempel.

                    Kommentar


                      #25
                      60.000 KM Inspektion und TÜV

                      Sodele,

                      Freunde der Sonne


                      nächste Woche ist mein Kleiner dran mit der "vorgezogenen 60.000 KM Inspektion (aktuell genau 56.000 KM) und anschließendem TÜV.
                      Mal gespannt was der Spass kostet. Ob es bei den normalen Kosten bleibt, oder
                      in die Höhe schießt. Wenn die KFZ´ler motiviert sind, finden sie bestimmt was.

                      Naja was rechnet man so für ne 60.000 KM Inspektion ohne Extras?
                      (TÜV Kosten weiß ich auch nimma so genau).
                      PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Montoya Beitrag anzeigen
                        Sodele,

                        Freunde der Sonne


                        nächste Woche ist mein Kleiner dran mit der "vorgezogenen 60.000 KM Inspektion (aktuell genau 56.000 KM) und anschließendem TÜV.
                        Mal gespannt was der Spass kostet. Ob es bei den normalen Kosten bleibt, oder
                        in die Höhe schießt. Wenn die KFZ´ler motiviert sind, finden sie bestimmt was.

                        Naja was rechnet man so für ne 60.000 KM Inspektion ohne Extras?
                        (TÜV Kosten weiß ich auch nimma so genau).
                        hier in Berlin darf man für die Große Inspektion beim 206CC runde 400-450 rum hinlegen.....kerzen selbst gemacht -> knappe 80 gespart..... wer Öl selber mitbringt, spart nochmal gut 100...
                        TÜV kommt auch nochmal gut 100-150....
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #27
                          Wo hast das Zahlenwerk her?

                          400.- € bis 450.- € wird die Inspektion schon kosten.
                          Dein Einsparpotential halte ich für falsch!!! Wo willst Du beim Öl 100.- € sparen, wenn Du es selber mitbringst? Der gesamte Ölwechsel incl. Öl kostet nicht mal so viel. Wie willst Du bei den Kerzen 80.- € sparen?

                          Die Frage ist auch, was wurde in der Vergangenheit schon gemacht?
                          Auspuff, Querlenker, Gummimanschetten,....

                          Mal abwarten, was der 60.000er tatsächslich kostet.
                          Mich würde interessieren, was die mit dem Zahnriemen machen!
                          Hier gibt es unterschiedliche Aussagen der Werkstätten.

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                            Wo hast das Zahlenwerk her?

                            400.- € bis 450.- € wird die Inspektion schon kosten.
                            Dein Einsparpotential halte ich für falsch!!! Wo willst Du beim Öl 100.- € sparen, wenn Du es selber mitbringst? Der gesamte Ölwechsel incl. Öl kostet nicht mal so viel. Wie willst Du bei den Kerzen 80.- € sparen?

                            Die Frage ist auch, was wurde in der Vergangenheit schon gemacht?
                            Auspuff, Querlenker, Gummimanschetten,....

                            Mal abwarten, was der 60.000er tatsächslich kostet.
                            Mich würde interessieren, was die mit dem Zahnriemen machen!
                            Hier gibt es unterschiedliche Aussagen der Werkstätten.

                            Gruß
                            Hogi
                            ich habe für exakt diese Inspektion diesen Sommer noch runde 250 bezahlt...kerzen selbst gemacht und Öl mitgebracht -> kam draussen zusammen 75eus....
                            Hinterfragen, bevor was als falsch abgestempelt wird bitte =)
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                              ich habe für exakt diese Inspektion diesen Sommer noch runde 250 bezahlt...kerzen selbst gemacht und Öl mitgebracht -> kam draussen zusammen 75eus....
                              Hinterfragen, bevor was als falsch abgestempelt wird bitte =)
                              Aber ein Ölwechsel kostet maximal 100 Euro, ergo kannst Du nicht 100 Euro sparen. Ob Du das Öl mitbringst oder nicht oder es selber machst.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                                Aber ein Ölwechsel kostet maximal 100 Euro, ergo kannst Du nicht 100 Euro sparen. Ob Du das Öl mitbringst oder nicht oder es selber machst.
                                Danke für die Schützenhilfe.

                                Das meinte ich damit.
                                Natürlich kann ich sparen, wenn ich etwas selber mache. Kein Thema.
                                Das Öl muss ich aber auch kaufen und bezahlen. Wird evtl. günstiger sein, als bei PUG - aber in der Summe leigt ein Einsparpotential allein beim Ölwechsel nicht bei 100.- €

                                Genau so verhält es sich mit Kerzen und allem Anderen, was ich selbst mache.
                                Ich spare wohl die Arbeitszeitkosten bei PUG, die i.d.R. schon in einem Arbeitszeittarif festgelegt ist, ein, aber das Material und den Zeitaufwand habe ich dennoch zu tragen.


                                Gruß
                                Hogi
                                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X