Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polieren und/oder Wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @PantherXP
    Der Preis ist schon ordentlich aber wir kenne ja halt das Problem einen passenden Platz für's Waschen, Abledern, Auftrage, Einwirken lassen .... zu finden.
    Und außerdem ist man ja irgendwie auf der sicheren Seite, da Fachpersonal am Werke ist.

    Kommentar


      die sitzen ja in Dortmund - in der Ecke bist du doch öfters (wg. Porto)

      Weiß nur nicht ob nur LG was bringt oder ob ich erstmal die Kratzer der Waschanlage des Vorbesitzers erstmal andersmit wegpolieren muss??

      @Nanolack: Glaub das hat auch der Porsche CaymanS - den hab ich nämlich gestern auch auf der Autobahn gesehen und der hat so geglänzt als wäre das Metall flüssig!!!

      Kommentar


        hallo Zusammen, ich bin auch seit einiger Zeit am suchen des idealen Poliermittels, und ich denke das ich lieber garnicht damit angefangen hätte.
        es gibt ja echt viel zu viele Poliermittel, aber bei meinen Recherchen bin ich auf folgende interessanten Sachen gestossen

        carlack 68 entspricht anscheinend "Klasse AIO" oder "Klasse SG" (aoi bedeutet anscheinend all in one)

        ich habe mir von Dr. Wack die a1 Politur und das a1 wachs gekauft, bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss, ist wirklich sehr leicht auszupolieren und glänzt ganz gut - mit einer Poliermaschine auf meinem 15 jahre alten Auto habe ich das ergebniss nochmal verbessern können)

        Aber ich möchte das jetzt noch glänzender haben

        Nun stellt sich die Frage ob carlack 68 oder

        1-2-Kratzerfrei (nano-versiegelung)

        Liquid Glass oder meguirs das richtige ist.
        dazu habe ich folgenden test gefunden, und wäre echt froh wenn es hier ein paar leute geben würde die ihre verschieden Pflegemittel mal auf eine haube testen würden und die Ergebnisse auch veröffentlichen würden

        http://www.deckowski.com/wax%20off/results.htm

        PS: bei diesem test hat Klasse AIO sehr gut abgeschnitten nur leider war Liquid Glass nicht dabei

        Aber Zaiono war in diesem test NOCH viel glatter


        hat jemand schonmal Zaino Produkte gesteste von euch ?


        PS. noch ein test

        http://www.nsxsc.com/nsexcitement/waxtest.html

        und noch einer

        http://pages.sbcglobal.net/gheumann/zaino_test/

        Kommentar


          Zitat von memorysafe
          hallo Zusammen, ich bin auch seit einiger Zeit am suchen des idealen Poliermittels, und ich denke das ich lieber garnicht damit angefangen hätte.
          es gibt ja echt viel zu viele Poliermittel, aber bei meinen Recherchen bin ich auf folgende interessanten Sachen gestossen

          carlack 68 entspricht anscheinend "Klasse AIO" oder "Klasse SG" (aoi bedeutet anscheinend all in one)

          ich habe mir von Dr. Wack die a1 Politur und das a1 wachs gekauft, bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss, ist wirklich sehr leicht auszupolieren und glänzt ganz gut - mit einer Poliermaschine auf meinem 15 jahre alten Auto habe ich das ergebniss nochmal verbessern können)

          Aber ich möchte das jetzt noch glänzender haben

          Nun stellt sich die Frage ob carlack 68 oder

          1-2-Kratzerfrei (nano-versiegelung)

          Liquid Glass oder meguirs das richtige ist.
          dazu habe ich folgenden test gefunden, und wäre echt froh wenn es hier ein paar leute geben würde die ihre verschieden Pflegemittel mal auf eine haube testen würden und die Ergebnisse auch veröffentlichen würden

          http://www.deckowski.com/wax%20off/results.htm

          PS: bei diesem test hat Klasse AIO sehr gut abgeschnitten nur leider war Liquid Glass nicht dabei

          Aber Zaiono war in diesem test NOCH viel glatter


          hat jemand schonmal Zaino Produkte gesteste von euch ?


          PS. noch ein test

          http://www.nsxsc.com/nsexcitement/waxtest.html

          und noch einer

          http://pages.sbcglobal.net/gheumann/zaino_test/
          Hallo ich mache meinen ganzen Autos seit 6 Jahren mit Carlack 68 und kann nur sagen das meien Auto´s immer Top in Schuß damit sind!

          Kommentar


            ist euch eigentlich ein test von einem Automagazin bekannt wo diese "Wundermittel" mal gegen in good old germany bekannte Mittel getestet wurden

            z.B. Sonax , Nigrin, Amor all PLUS Zaiono, Swizoil, carlack 68, Liquid Glass usw


            Nur dann kann man endlich mal vergleichen

            das z.B. S... immer ganz gut wegkommt sieht man des öftern , aber wie ist das Zeug halt im vergleich zu diesem Liquid Glass ?

            Bei mir schwebt da immer der Gedanke mit "Anzeigenkunde" darf nicht schlechter sein als ...

            Kommentar


              Hallo - wollte mir Liquid Glass auch bestellen, aber beim gooogeln bin ich auf einen Beitrag gestoßen: http://www.7-forum.com/forum/archive...l?t-10649.html

              Was denkt ihr darüber ?

              Außerdem stand auf einer Seite das es bei schwarzen Lacken streifen geben könnte ?

              Kommentar


                servus allerseits!

                also ich kann dies bei schwarzem lacken nicht bestätigen! liquid glass ist grad bei schwarzem lack genial! der tiefenglanz ist spitze und außerdem perlt nicht nur das wasser super ab, sondern es lässt sich auch schmutz (speziell vogeldreck und fliegen) mit einem wisch (ohne zewa;-) entfernen. wenns frisch ist, reicht es sogar, ein bisschen wasser drüberzukippen (für die ganz ängstlichen unter uns;-) tja, den einzigsten haken, den ich nennen kann, ist es nach einem ordentlichen schauer noch türen oder ganz schlimm den kofferraum aufzumachen, ohne dass einem die riesigen, abartig gewölbten "wasserperlen" auf das leder rauschen bzw. ein see im kofferraum entsteht, da die minirinne unterhalb der heckscheibe versagt :-(

                ok, ich hoffe, dass steht nicht schon alles an anderer stelle im forum. falls doch, verzeiht mir bitte die doppelnennung ;-)

                gruß desperado

                Kommentar


                  p.s. zum haken: während der fahrt ist das auto "trocken" ;-) das problem entsteht natürlich nur auf dem parkplatz.

                  Kommentar


                    Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
                    servus allerseits!

                    also ich kann dies bei schwarzem lacken nicht bestätigen! liquid glass ist grad bei schwarzem lack genial! der tiefenglanz ist spitze und außerdem perlt nicht nur das wasser super ab, sondern es lässt sich auch schmutz (speziell vogeldreck und fliegen) mit einem wisch (ohne zewa;-) entfernen. wenns frisch ist, reicht es sogar, ein bisschen wasser drüberzukippen (für die ganz ängstlichen unter uns;-) tja, den einzigsten haken, den ich nennen kann, ist es nach einem ordentlichen schauer noch türen oder ganz schlimm den kofferraum aufzumachen, ohne dass einem die riesigen, abartig gewölbten "wasserperlen" auf das leder rauschen bzw. ein see im kofferraum entsteht, da die minirinne unterhalb der heckscheibe versagt :-(

                    ok, ich hoffe, dass steht nicht schon alles an anderer stelle im forum. falls doch, verzeiht mir bitte die doppelnennung ;-)

                    gruß desperado
                    ok vielen dank mal soweit.
                    werde es mir wahrscheinlich schon kaufen schließlich habe ich viel mehr pro als kontra gehört.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      habe interesse daran!
                      Hat das schon jemand gemacht, oder was davon gehört ?
                      http://www.car-top.de/pages/beitrag43.html

                      Ist eine Nano Versiegelung fürs Auto die 3 Jahre mit Garantie hält !

                      Mfg
                      Tobias V.

                      Kommentar


                        Moin Moin hier noch was von mire zum Thema.
                        Benutze zum vorwaschen sonax extrem konzentrat, dann perloplast (rote flasche für Neulacke) zum polieren. Zum schluss kommt von Johnson noch Hartwachs drauf und der Lack ist weicher, glatter als ein babypopo.
                        Für Dichtungen kommt nur Silikonspray in frage. Für Kunststoff und ähnliches normale Kunststoffpflege und die Scheiben nur wasser mit spüli ( bin fensterputzer ) das ist das beste und schmiert nicht.

                        Lg. Frank
                        Zuletzt geändert von orange Frank; 05.10.2006, 11:56.
                        Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                        www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                        Kommentar


                          Moin!
                          Hat jemand eine NANO - Versiegelung drauf ?

                          Aber eine richtige ! Keine wo`s im ATU oder Baumarkt zu kaufen gibt !?

                          Wenn ja, zufrieden damit? Gibt mittlerweile so viel Präperate. Gehen alle so be 60 Euro los...

                          Und selber machen ist halt um einiges billiger als machen lassen ( siehe mein obiger link ) . Da kostet es ab 200 Euro aufwärts. Das Mittel allerdings kostet 40 Euro für ein KFZ. Nachgefragt!!

                          Mfg aus Pforzheim

                          Tobias V.

                          Kommentar


                            Schlieren mit Liquid glass

                            Hallöchen,

                            habe nun schon seit längerem ein Problem mit Liquid Glass.
                            Habe den Wagen damit 3 mal versigelt. Sah nach dem "polieren" auch spitze aus.

                            Nur habe ich nun immer wieder den Effekt, dass ich weise schlierige Stellen auf dem Lack habe. Diese treten besonders dann auf, wenn ich den Wagen frisch gewaschen habe (mit Liquid glass Waschkonzentrat). ich kann die zwar mit einem Microfasertuch wegpolieren, ist aber äußert lästig und sieht vor allem sch.... aus.

                            Habe ich irgend etwas falsch gemacht ?? Wocher komen diese Schlieren?

                            Kommentar


                              Nach dem Auftragen nicht ordendlich genug nachpoliert.
                              Eigene Erfahrung

                              Kommentar


                                Habe auch mehrere Schichten Liquid Glass auf dem Auto und bin bestens zufrieden damit, als Abschluß trage ich hin und wieder eine Schicht Wax drauf
                                Grüßle Bodensee
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X