Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polieren und/oder Wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackknete

    Ein guter Freund hat mir gestern erzählt das es da so ein Wundermittel "Lackknete" gibt. Hat denn von Euch schon mal jemand was von Lackknete gehört? Habe mal gegoogeltund da auch was gefunden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll :keineahnung:
    Eventuell hat ja auch schon jemand Erfahrungen damit:confused:
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
      Ein guter Freund hat mir gestern erzählt das es da so ein Wundermittel "Lackknete" gibt. Hat denn von Euch schon mal jemand was von Lackknete gehört?
      Nicht nur gehört.... Das Zeug ist absolute klasse um Verschmutzungen zu lösen!

      Ich benutze momentan die Knete von Sonax. Der Lack wird damit glatt wie ein Kinderpopo

      Aber Du musst immer schön aufpassen, dass Du ein Gleitmittel benutzt.

      Zum Nachlesen gibt es ier ein schönes Forum: www.nikella.de

      Kommentar


        Sonax Premium Class Carnauba Wachs

        Hallo Zusammen,

        hat jemand Erfahrungen mit o. g. Wachs gemacht? Es besteht zu 100 % aus Carnaubawachs was wohl was besonderes sein soll.:confused: Jedenfalls kostet die 200 ml Dose knapp 50 €. Da mir für mein Schätzchen nichts zu teuer ist würde ich das Wachs schon gerne testen, allerdings wäre es halt schon nicht schlecht wenn es besser wäre als mein jetziges. Bin damit (A1 SpeedWax) zwar sehr zufrieden, aber evtl. geht es ja noch besser.

        Wäre für evtl. Erfahrungsberichte dankbar!!

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          Hallo Markus
          wir haben das Wachs ausgiebigst getestet, es ist nicht schlecht aber jetzt auch nicht der Überflieger, es liegt in etwas gleich mit dem P21 oder auch das R222, sind ja aus dem gleichen Hause.
          Alternative wäre von Meguiars das #16, bessere Standzeit und besserer Tiefenglanz. Vorteil om #16, man kann es auch wunderbar als Finish auf einer Versiegelung auftragen. Natürlich gibt es auch etliche Steigerungen, kommt eben immer auf die Ansprüche an und die Farbe. Jedenfalls ist der Glanz besser als beim Speed Wachs von A1.
          Kannst dich gerne mal kund tun auf unserer Pflegeseite.
          www.fahrzeugpflegeforum.de Dort findest auch meinen 307 CC, allerdings wird dieser mit Zymöl Concours gepflegt , liegt allerdings auch etwas höher im Preis. Findest mich dort ebenfalls als Bodensee
          Grüßle Hansi

          Kommentar


            Dankeschön für deine Antwort!!

            Das Pflegeforum finde ich höchst interessant, da werde ich mich mal die nächsten Tage genauer informieren.

            So begeistert scheinst Du von dem Sonax Wax nicht zu sein. Ich werde wohl im Frühjahr mal das Liquid Glass testen, darüber habe ich fast nur sehr positive Äußerungen im Internet gefunden. Ich liebe es einfach wenn ich von meinem kleinen Silberpfeil geblendet werde. Noch eine Frage: Sollte ich mein Auto vor der nächsten Wachsbehandlung mal polieren?? Immerhin ist er jetzt auch schon 3 Jahr alt und steht immer im Freien. Aber irgendwie mag ich Polituren nicht so gern da mein Lack auch noch in einem sehr guten Zustand ist.

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              Hallo Markus

              Ja ich bin nicht ganz so begeistert davon da es jetzt nicht ganz so der Bringer ist was Tiefe und Glanz angeht und gerade Silber ist eine Farbe die jetzt nicht mit jedem Produkt einen tollen Glanz erzeugt. Liquid ist wirklich gut, allerdings solltest da schon mehrere Schichten auftragen und auf Silber gibt es ein sehr schönes Ergebnis. Ist mein Favorit auf den Felgen, 5 Schichten und die ganze Saison über ist Ruhe. Alternative wäre Zaino, ist im Glanz etwas härter als Liquid und wird auch Schichtverfahren aufgetragen, es gibt dafür allerdings einen Härter und damit kann man dann bis zu 3 Schichten an einem Tag auftragen. Surf City hat auch eine gute Versieglung und gerade auf Silber mit einem sauberen Ergebnis. Vorteil von Liquid und Surf City ist das man es mit einem Wachs toppen kann. Eine gute Kombination wäre natürlich Meguiars #21 und mit #16 getoppt, also da gibt es einige Möglichkeiten. Kannst mal bei uns im Show Off schauen da findest etliches an Farben die mit verschiedenen Produkten gepflegt werden und auch meine Langzeittests mit verschiedenen Wachsen und Versiegelungen. Nach 3 Jahen würde ich das Auto erst mal mit einer Knete behandeln, dann kommt es darauf an wie du es in dieser Zeit gewaschen hast, sind Kratzer und Holos sichtbar ? Vor einer Versiegelung wird noch eine Anwendung mit einem chem. Reiniger gemacht, damit holst du etwaige Wachsreste runter, sind aber keine Schleifmittel enthalten, also Möglichkeiten gibt es genug.
              Wenn du mehr fragen hast, einfach loslegen, ich glaube es gibt fast kein Produkt welches ich nicht kenne oder besitze, ein Freak eben und darum unser Forum.
              Grüßle Bodensee

              Kommentar


                www.markus-autopflege.de

                @ bodensee: irgendwie kommt mir euer Forum so bekannt vor...
                liegt evtl am gleichen Thema und der Forensoftware

                @ Markus CC
                schau mal hier rein, ist ein sehr bekanntes Forum
                Hier findest du auch sehr sehr viel Infos und kannst auch erfahren was die Meguiars Nummern bedeuten, die bodensee genannt hat
                Autopflege ist, wenn man es richtig betreibt schon ne Wissenschaft für sich! Und auch nicht ganz günstig...
                http://www.markus-autopflege.de/

                Ich für meinen Teil bin von Zaino ziemlich überzeugt.
                Glanz ist wirklich gut und Standzeit super! Wachs hat zwar nen besseren Glanz (Nasslook) aber muss öfters angewendet werden und hat nicht die "Schutzwirkung" wie die Versiegelung.

                Auf den Felgen is Zaino dagegen weniger geeignet, da gibts besseres
                Liquid Glass ist auch gut, evtl. kannste es ja durch nen Bekannten etc aus den USA besorgen...gibts dort günstig im "Supermarkt" (glaube WalMart hat es sogar in den USA im Sortiment, hab ich mal mitbekommen)

                Nat. is ein gutes Shampoo wichtig und gehört zur Grundausstattung, damit kannste deinen Kleinen schon mal glänzen lassen bis er poliert und versiegelt/gewachst ist.
                Schau dich in den zwei von bodensee und mir genannten Foren um und eigne dir mal ein Putz-Basiswissen an
                Gruß

                Kommentar


                  :winken:@Bodensee:
                  Ich muß nochmal nachfragen.
                  Also wenn ich jetzt nen NEuwagen bekomme..wie schütze ich den Lack am besten,schnellsten,günstigstem und dauerhaftesten?
                  Ich weiss ja...so viele sache nauf einmal!
                  Zum Waschen daachte ich an das LGWaschkonzentrat, polieren werde ich wahrscheinlich noch nicht müssen oder?Und wie gehts danach weiter? mit 3M rosa Wachs? Oder ner Versiegelung? Oder nur mit Wachs? Klär mich bitte mal auf.
                  Taugt das was: Meguiars NXT Tech Wax / Wachs Liquid 2.0 oder lieber sowas: COLLINITE Nr. 476S Carnauba Wachs ?
                  Und beide Produkte werden doch zum Schluss aufgetragen oder? Wie sieht das generell mit der Reihenfolge aus?
                  Gruß Marco

                  Kommentar


                    Hallo Marco,

                    ich hätte die ersten 2 Jahre gar nichts an dem Wagen gemacht. Werksseitig ist der genug versiegelt und braucht da nichts zusätzliches. Ich persönlich mache da immer den Handtest. Wenn ich nach dem Waschen über den Lack fasse und dieser sich leicht krümmelig anfühlt, dann gehe ich zu einem Spezialisten. In der Regel alle ca. 2 Jahre und das kostet gerade mal um die 100 Euro, je nach Aufwand. Dafür kann man es nicht selber machen und der sieht aus wie NEU.

                    Suche dir also einen Polierer in deiner Nähe und lasse es machen, wenn nötig. Der weiß genau was gemacht werden muss, du musst ihm nur sagen was du willst.

                    Grucc

                    H206cc

                    Kommentar


                      Zitat von H206cc Beitrag anzeigen
                      Hallo Marco,

                      ich hätte die ersten 2 Jahre gar nichts an dem Wagen gemacht. Werksseitig ist der genug versiegelt und braucht da nichts zusätzliches. Ich persönlich mache da immer den Handtest. Wenn ich nach dem Waschen über den Lack fasse und dieser sich leicht krümmelig anfühlt, dann gehe ich zu einem Spezialisten. In der Regel alle ca. 2 Jahre und das kostet gerade mal um die 100 Euro, je nach Aufwand. Dafür kann man es nicht selber machen und der sieht aus wie NEU.

                      Suche dir also einen Polierer in deiner Nähe und lasse es machen, wenn nötig. Der weiß genau was gemacht werden muss, du musst ihm nur sagen was du willst.

                      Grucc

                      H206cc
                      Das ist eine gute Idee. Kann jemand einen Spezialisten im Raum Köln / Leverkusen / Düsseldorf empfehlen? Ideal wäre ein Komplett-Paket mit Innenraum (insbesondere Leder)-Pflege. Natürlich kann ich mich auf die Suche machen, aber eine Empfehlung von einem zufriedenen Kunden wäre mir schon lieber...
                      Peugeot 207 CC Platinum 150

                      Thorium Grau
                      Schwarzes Leder

                      Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                      Windschott zusammenklappbar
                      Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                      Kommentar


                        Zitat von marco Beitrag anzeigen
                        :winken:@Bodensee:
                        Ich muß nochmal nachfragen.
                        Also wenn ich jetzt nen NEuwagen bekomme..wie schütze ich den Lack am besten,schnellsten,günstigstem und dauerhaftesten?
                        Ich weiss ja...so viele sache nauf einmal!
                        Zum Waschen daachte ich an das LGWaschkonzentrat, polieren werde ich wahrscheinlich noch nicht müssen oder?Und wie gehts danach weiter? mit 3M rosa Wachs? Oder ner Versiegelung? Oder nur mit Wachs? Klär mich bitte mal auf.
                        Taugt das was: Meguiars NXT Tech Wax / Wachs Liquid 2.0 oder lieber sowas: COLLINITE Nr. 476S Carnauba Wachs ?
                        Und beide Produkte werden doch zum Schluss aufgetragen oder? Wie sieht das generell mit der Reihenfolge aus?
                        Gruß Marco
                        Hallo Marco
                        Hatten vor kurzem unseren Neuwagen bekommen und selbst der zeigte feinste Haarlinienkratzer, mußte feststellen das die Lacke von Peugeot ab Werk nicht gerade optimal geschützt sind .
                        Nun kommt es darauf an wie viel dir der Glanz deines Autos wert sind und welchen Aufwand du betreiben möchtest. Hast Du schon Produkte daheim oder mußt Du erst welche kaufen ?
                        Ich würde mir die Knete holen und damit das Auto komplett reinigen da bereits vom Transport kleinste Spuren auf dem Lack vorhanden sind.
                        Diese Partikel bekommt man am besten mit der Knete runter.
                        Polieren brauchst noch nicht,höchstens mit einem chemischen Reiniger drüber um etwaige Wachs und Silikonreste zu entfernen.
                        Versiegeln würde ich noch nicht, lass den Lack noch etwas ruhen aber unbedingt ein Wachs drauf, je früher je besser.
                        Solltest Du noch keines haben würde ich dir das Meguiars #16 empfehlen, klasse Standzeit, guer Schutz und wunderschöner Glanz, preislich interessant
                        Wenn Du mit dem Liquid Shampoo waschen möchtest, dann dosiere es sehr genau da es gerne zur Schlierenbildung neigt wenn man zuviel benützt.
                        Nach 3-5 Monaten würde ich dann zu einer Versiegelung übergehen, es sei denn du bist ein Pflegefreak und dich stört das Nachlegen eines Wachses nicht viel, an den feinen weichen Glanz eines Carnaubawachses kommt keine
                        Versiegelung ran und man kann es nach einer Wäsche wieder sehr schnell mit einem Detailer schützen.
                        Also gebe mir einfach Bescheid welche Mittel du schon hast
                        Grüßle Bodensee

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X