Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    so die sachen sind alle drunter seit nerh knappen woche.... hört sich ganz schön an.. nicht zu laut aber robl meint der wird noch lauter nach einigen kilometern... werde dennoch in absehbarrer zeit was am lufilter machen...

    aber ansonsten is das bundle von csc einfach spitze und im preis denke ich mal richtig gut!


    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #77
      @dezign Warte mal ab mit dem Sound.Ich habe den CSC Msd+Endtopf seit einem halben Jahr und der Sound hat sich gewaltig verbessert.gruß mikado

      Kommentar


        #78
        Zitat von mikado
        @dezign Warte mal ab mit dem Sound.Ich habe den CSC Msd+Endtopf seit einem halben Jahr und der Sound hat sich gewaltig verbessert.gruß mikado
        hat mir robl auch gesagt.... finde den sound ja auch ok.. nur vom motor her bzw. vom sound der von vorne kommt der hört sich einfach halt so standartmäßig an. (isses aja auch) aber das stört mich einfach manchmal...
        cya
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #79
          Zitat von dezign
          argh... so mein auspuff is nun auch durch bei 57tkm....

          muss evtl das rohr mit gewechselt werden oder nur der topf? wielang braucht ne freie werkstatt um das zu wechseln in der regel?

          hier noch bilder....
          danke schonmal für die infos!

          cya

          Moin,

          meine Antwort kommt zwar um Längen zu spät, aber vielleicht hilft sie ja noch anderen Leidgeplagten. Als ehemaliger 206 S16 Fahrer mit ca. 60.000 km in 3.5 Jahren war ich doch einigermaßen baff als mir bei meinem CC nach 46.000 km und 2.5 Jahren der Löwe ungefiltert ins Ohr grollte.
          Mein S16 machte damals nicht mal Anstalten den Auspuff abzustoßen!

          Sah in den Bildern ähnlich aus wie bei Dir. Ist so eine Sollbruchstelle. Bricht dort echt blöd ab. Garantie logischerweise Fehlanzeige, also habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht beim Löwenhändler vorbeizuschauen. Macht ja auch keinen Sinn zweimal was zu kaufen was nichts taugt. :cool:
          Muß man mal so hart sagen.

          Da ich weniger Plan von sowas habe, aber einen netten Kollegen der äußerst versiert mit so etwas ist bin ich mal bei ihm auf den Hof gerollt. Der hat sich über das Patent dann gleich richtig aufgeregt und mir erklärt das es konstruktionsbedingt an der Stelle häufig brechen muß. Lange Rede kurzer Sinn - hat den Rost weggeschmirgelt, geschaut wie dick das Blech noch ist. Das Schweißgerät angeworfen und 3 Nähte nebeneinander drüber gezogen.
          Meinte dann so: Das Sollbruchstellengeschäft hätten wir Peugeot ca 6-12 Monate vermasselt.

          Klare Sache das ich nicht noch mal so ein Teil von Peugeot brauche. Wenn ich dann noch lese das eine Zeit lang auch noch Kat's getaucht wurden weil das mehr oder weniger an einem Rohr hing dann bekomme ich selbiges

          Na mal schauen das ich noch über den Winter komme, dann gibt es einen CSC oder was ähnliches. Mit zarten 40 Jahren braucht es nicht mehr so zu brüllen, aber halten darf es doch schon ordentlich

          Kommentar


            #80
            Bei mir war vor vier Wochen im Rahmen der 60 TKM-Inspektion (nach exakt 3 Jahren) der Endtopf fällig geworden (war durch und hatte ein Loch). Alleine dieser hat 230 EUR gekostet, hinzu kamen Bremsscheiben und -backen vorne. Tutto kompletto 900 EUR. Man sagte mir, dass der Rest des Auspuffs völlig okay sei. In den letzten Tagen wurde dann ein Geräusch vom Auspuff her immer lauter. Es rappelte und röhrte, so dass ich wieder zur Werkstatt hin bin. Man stellte fest, dass das Rohr zum Kat hin an der Schelle gebrochen war. Ich vermutete gleich einen Montagefehler beim Einbau des neuen Auspuffs (vorher war ja nichts in dieser Richtung zu hören). Darauf ließen sie sich aber nicht ein. Immerhin haben sie nicht das komplette Vorderstück inkl. Kat ausgetauscht, sondern ein Stück des Rohres abgeschnitten und ein neues eingeschweißt, da der Kat und der Rest des Vorderstückes ja noch okay ist. Insgesamt kam mich dieser Spaß nochmal auf 180 EUR plus 150 EUR für einen Reifen, da ich mir zusätzlich noch einen Nagel reingefahren hatte. :( Zwischendurch also alles in allem in den letzten vier Wochen nochmal 1.230 EUR so im Vorbeigehen. Wahnsinn ....

            Kommentar


              #81
              ich ärgere mich mittlererweile über den RP Endttopf:

              Das Mistding gammelt an allen Ecken und Kanten und zeigt Rostspuren.... obwohl angeblich aus Edelstahl! Noch dazu nach nur einem Winter / 10000km!!!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #82
                Auspuff ab

                Hallo,
                Nur zur Info!
                mein Auspuff ist auch ab (65000km/ 2 3/4 Jahre).
                Die Verbindung hin zum Endtopf war komplett durchgerostet (wie auf dem Bild4).
                Ein netter Kollege hat mir ein neues Rohrendstück mit einem Kragen aus einem Rohr mittels eines Gasschmiedeoffens und eines Ambosses hergestellt und an das MSD-Rohr drangeschweißt. Die ganze Aktion hat heute unter meinem unwesentlichen Arbeitseinsatz ca. 1 Stunde gedauert. Gut das man Freunde hat!
                ccfreund

                Kommentar


                  #83
                  Auspuffanlage beim 206cc

                  Mir ist nach nicht einmal 3 Jahren die Auspuffanlage durchgerostet, ist wohl ein bekanntes 206cc Problem. Jetzt war ich bei Peugeot und man sagte mir, ich müsse für die komplette Anlage, weil sie ja vorne und hinten durchgerostet ist mit Einbau 1000 Euro hinlegen. Problem ist wohl, dass der Kat mit an das Mittelrohr eingebaut ist und es dieses nur komplett gibt, welch ein Schwachsinn. Im Zubehörhandel gibt es nur den Endtopf und der ist von Walker. Unserer VW-Auspuff ist schon 7 Jahre alt und kostet nicht einmal die Hälfte.
                  Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wo ich günstig einen neuen Auspuff herbekomme. Soll man sich lieber eine Anlage aus Edelstahl anfertigen lassen, kostet bestimmt auch nicht mehr, kann mir hier jemand einen Tip geben wo man so etwas bekommt.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Bommel
                    Mir ist nach nicht einmal 3 Jahren die Auspuffanlage durchgerostet, ist wohl ein bekanntes 206cc Problem. Jetzt war ich bei Peugeot und man sagte mir, ich müsse für die komplette Anlage, weil sie ja vorne und hinten durchgerostet ist mit Einbau 1000 Euro hinlegen. Problem ist wohl, dass der Kat mit an das Mittelrohr eingebaut ist und es dieses nur komplett gibt, welch ein Schwachsinn. Im Zubehörhandel gibt es nur den Endtopf und der ist von Walker. Unserer VW-Auspuff ist schon 7 Jahre alt und kostet nicht einmal die Hälfte.
                    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wo ich günstig einen neuen Auspuff herbekomme. Soll man sich lieber eine Anlage aus Edelstahl anfertigen lassen, kostet bestimmt auch nicht mehr, kann mir hier jemand einen Tip geben wo man so etwas bekommt.

                    Schau mal unter www.french-power.com nach!
                    Zuletzt geändert von ; 07.03.2006, 19:04.

                    Kommentar


                      #85
                      @Bommel

                      Ich gehe mal davon aus, dass Du nen 2.0 hast!
                      Ist ein bekanntes Problem, über das auch schon sehr häufig gepostet wurde!
                      --> Auspuff durch!
                      --> Auspuff schon fertig!

                      Im übrigen gibt´s mittlerweile DOCH ne günstigere Möglichkeit --> REPARATURROHR !!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Steff-Rudi
                        Schau mal unter www.french-power.de nach!
                        Ja, die haben auch ne nette Page!!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Bommel
                          Mir ist nach nicht einmal 3 Jahren die Auspuffanlage durchgerostet, ist wohl ein bekanntes 206cc Problem. Jetzt war ich bei Peugeot und man sagte mir, ich müsse für die komplette Anlage, weil sie ja vorne und hinten durchgerostet ist mit Einbau 1000 Euro hinlegen. Problem ist wohl, dass der Kat mit an das Mittelrohr eingebaut ist und es dieses nur komplett gibt, welch ein Schwachsinn. Im Zubehörhandel gibt es nur den Endtopf und der ist von Walker. Unserer VW-Auspuff ist schon 7 Jahre alt und kostet nicht einmal die Hälfte.
                          Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wo ich günstig einen neuen Auspuff herbekomme. Soll man sich lieber eine Anlage aus Edelstahl anfertigen lassen, kostet bestimmt auch nicht mehr, kann mir hier jemand einen Tip geben wo man so etwas bekommt.
                          ist mir nach ca. 35.000 km auch passiert.
                          Hab aber einen aus nem Schrott-PUG bekommen, der erst ein paar 1000 km runter hatte... der hält bisher (ca. 67.000km runter - also nach dem Gesetz der Serie ist bald wieder ein neuer fällig *g*).
                          Die Werkstatt hat mir den Auspuff damals besorgt - ich glaube für ca. € 300 ,- incl. Einbau.

                          Aber der Nächste wird dann auch nicht mehr von PUG sein, sondern einer aus Edelstahl oder so.
                          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                          Kommentar


                            #88
                            psst... www.french-power.com

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Robin
                              Hi Leute ...

                              muss mich jetzt auch mal aufregen ... Seit gestern macht mein Auspuff einen fürchterlichen Krach als hätte ich mir einen dicken Prollo-Auspuff an mein Auto geschaubt ...

                              hab heute Abend in der Garage nachgeschaut ... und das ist ... ein richtiger Riss an einer dicken Roststelle direkt vor dem Endtopf ( direkt neben er Manschette ) ... mein Auspuff hängt deshalb hinten auch schon etwas schief zur Seite da anscheinend die Halterung nicht mehr das Dingen richtig in Position hält ...

                              das Auto ist zugelassen am 31.1.2003 und hat gerade mal 41.000 km ( *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ) runter ... sowas regt mich extrem auf ... werde morgen früh direkt zur Werkstatt fahren ... was meint ihr was da für Kosten auf mich zukommen? ... kann ich da evtl. Kulanz fordern ... mein schönes CClein war erst Ende November 2004 in der 30.000er Inspektion ... hätten die sowas da nicht sehen müssen? ... bin gerade stinkesauer :devil: ...

                              Gruß Robin
                              hi habe das gleiche Problem. Mein Händler wollte eine Ersatz Rohr bestellen gibt es aber leider nur für den 1.6! Muss also den Mitteltopf komplett wechseln. Kosten 350€!

                              Weiß nicht einer von euch ob es nicht doch ein Reparatur Stück für den Mitteltopf für den 2.0 gibt??

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von accc2222
                                Weiß nicht einer von euch ob es nicht doch ein Reparatur Stück für den Mitteltopf für den 2.0 gibt??
                                Versuch es doch mal in ner freien Werkstatt. wenn ich mich recht erinnere, hatte m,al jemand (vielleicht war es auch Ralf-Rapp) in ner freien Werkstatt den Auspuff hat reparieren lassen. Und die haben nur den Mitteltopf ersetzt!

                                Baesweiler-Insider: Versuch es mal beim Vasquez im Industriegebiet. Die habe ich bislang als sehr kompetent kennengelernt und auch von anderen nur Gutes gehört
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X