Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opel GT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Opel GT

    Als ehemalige Opel GT-Fahrerin (tolles Auto!) habe ich heute endlich mal die Zeit gefunden mir den neuen GT anzuschauen. Muss schon sagen, ein toller sehr wuchtiger Flitzer und ich bin auch wieder rausgekommen.
    So tief ist er nicht. Hab wirklich sehr bequem drin gesessen und ist alles sehr edel. Aber auch hier sieht man nichts und rein gar nichts von der Motorhaube.
    Die GT´s sind limitiert und man kann ein Austellungsfahrzeug kaufen (32 - 35 tsd Euro), wenn er bestellt werden muss ist die Auslieferung nicht vor Ende 2008
    In den Original GT haben wir damals bis zu 4 Wasserkästen hinter die Sitze bekommen, im neuen geht gar nichts. Da ist hinter den Sitzen direkt der Kofferraum. Wobei "Kofferraum" das falsche Wort ist. Auch wenn das Stoffdach draussen ist passen in den vorhandenen Raum höchstens zwei Stoffbeutel und vielleicht noch 2 Wasserflaschen.

    Der Verkäufer meinte nur, es wäre halt ein Spassauto. OK, Spass beim fahren macht der bestimmt, aber mal ein Wochenendausflug mit Übernachtung oder gar Urlaub ist schon nicht drin weil ich dann nicht wüsste wohin mit einer Reisetasche. Von einem Koffer ganz zu schweigen. No way da geht nix rein. Man könnte natürlich sein Gepäck auf den Beifahrersitz legen, aber wohin dann mit dem Beifahrer ?? :confused:

    Nein nein ich will meinen kleinen Löwen nicht los werden, wollte aus Nostalgiegründen mir den GT halt mal anschauen.

    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    #2
    Hallo,

    ich finde der GT ist ein Blender bzgl. Preis. Knapp über 30.000€ für einen Sportwagen hört sich erstmal super an, aber schaut man mal genauer hin, dann ist es doch nicht so dolle.
    Ich finde z.B. nicht das er edel aussieht, weder innen noch außen. Innen wurde sehr viel billiges kratzempfindliches Plastik verbaut. Auch das Verdeck ist äußerst simpel. Gepäckraum ist keiner da, die Verdeckmechanik einschl. Verdeckkasten ist eine Zumutung. Die Verarbeitung ist äußerst amerikanisch bzw. sehr schlecht. Viele gängige Extras bekommt man nicht für Geld und gute Worte.
    Wer allerdings für einen relativ niedrigen Kurs eine spaßmachende Fahrmaschine sucht (als 3. Fahrzeug vielleicht), der fährt mit dem GT richtig, ansonsten ist er leider kein würdiger Nachfolger des echten GT's.

    Viele Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #3
      Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe den GT mal probe gefahren, macht zwar tierisch Spass das Teil aber die Verarbeitung ist zum k.....

      Frank:cool:
      Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

      www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

      Kommentar


        #4
        der opel GT ist ein reines Spaßauto.
        da brauch, ich zumindest, keine extras. stauraum wozu? ich will
        mit dem ding autofahren und keine einkäufe erledigen.
        klar es ist nur als zweitwagen machbar aber dafür hat man rießig laune.
        so ähnlich wie bei einem lotus super seven.

        Kommentar


          #5
          Diverse Autos (Porsche, Ferrari, Lamborgini, ...) kauft man sich ja auch nicht zum shoppen fahren.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar

          Lädt...
          X