Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos und Fragen zu Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi an alle CCler,

    ich persönlich werd mir wohl die 4 Rohr-Anlage v. Rüffer für meinen CC kaufen, hatte in letzter Zeit öfter mal E-Mail Kontakt und mir wurde geschrieben, dass die 4 Rohr-Anlage im März kommen soll und ca. 650 ,- Euro kosten soll.

    Wenn ich sie dann endlich haben sollte werd ich mal ein Soundfile machen.

    Habe zur Zeit nur den KN Luftfilter drin, ist zwar schön reicht aber leider noch nicht und wer will schon mit so einem kl. Röhrchen hinten rummfahren!!!


    )
    --
    Viele Grüße aus der Noris!!
    Viele Gr??e aus der Noris

    :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
    Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
    Tuning

    Kommentar


      #32
      hööö? is ja mal genial 4rohr anlage für den CC ???

      net schlecht... gab,s ja bisher nur für den normalen 206er und hat nich unter den CC gepasst wegen dem querliegendem mitteltopf.
      --
      dumdi dum

      Kommentar


        #33
        Hi,

        hab heute bei Clemens ne 4 - Rohranlage für den CC unter News gefunden!
        Im Anhang findet ihr ein Bild davon!

        Gruß Tos
        --
        ---> do not fear the reaper <---

        Kommentar


          #34
          Ich hab seit gestern nen CSC drauf.... und kann wirklich nur bestätigen das es ein klasse teil ist!
          Meine erste Erfahrung: Brummelt schön aber nicht zu laut, sobald er unter Last kommt besonders so bei 2000-3000 klingt er wirklich gut (also die Drehzahlen beim Beschleunigen) danach wird er wieder ruhiger.
          Auf der Autobahn bei gleichbleibenden Drehzahlen ist er im Innenraum kaum zu hören, was ich sehr angenehm finde.

          Kann den CSC wirklich nur empfehlen wenn man keine "Krachtüte" haben möchte, mann seinen kleinen "Striezel" loswerden möchte und der Sound sportlich aber nicht aufdringlich sein soll. Sozusagen eine "Jeder-Mann" Auspuff, der auch nicht sooo teuer ist.

          Greetz,

          Platinum

          Ach noch eine Frage: Der Meister meinte der Auspuff würde gegen die Schürze schlagen, hab aber noch nichts gehört....?!? Ist euch da was bekannt und was kann ich dagegen tun?!
          Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

          Kommentar


            #35
            brauchst halt härtere gummis bei der aufhängung. sollte deine werkstatt schnell gerichtet haben!
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #36
              @ Plati

              Mein CSC ist auch immer gegen die Schürze gekommen...habe es net gehört...aber nach ner Weile hab ich festgestellt, dass an dieser Stelle ein wenig Lack fehlte..... :(

              Hatte keine härtere Gummis zur Hand und meine Werkstatt hat mir dann die eine Aufhängung mal kurz heiss gemacht und etwas nach rechts gebogen....

              Somit hängt der CSC nun absolut mittig und stösst auch nirgends mehr an... :rotate:


              LG Schlumpfine :bounce:

              Kommentar


                #37
                Original von Platinum2502:
                Der Meister meinte der Auspuff würde gegen die Schürze schlagen, hab aber noch nichts gehört....?!? Ist euch da was bekannt und was kann ich dagegen tun?!
                Mir hat er damals gesagt das er bei meinem nächsten Werkstattbesuch nochmal ein Blick drauf werfen würde um zu kontrolieren das der CSC noch richtig sitzt, da er sonst gegen die Schürze schlägt.

                Aber meiner sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft

                Kommentar


                  #38
                  @ all,

                  man könnte denken, es gäbe nur "gute" csc-endtöpfe :look:

                  da möchte ich mal ne lanze für die "guten" gutmann-endtöpfe brechen. hab seit 1 woche den gutmann-edelstahl-esd mit 84-er rohr drauf und würde hier gerne mitschwärmen. aufhängung passt tadellos, kein anstossen ) , und er brummelt sogar schon im standgas ganz dezent :bounce: :bounce: :bounce:

                  der rest ist nahezu identisch zu euren meldungen. ab 3000-3500 U. verabschiedet er sich ganz langsam und ermöglicht eine relativ ruhige autobahnfahrerei.

                  und um mal ein wenig gemein zu werden, er hat "sogar" für den 2.0 mit 100kw ein TG, was einen Eintrag beim TÜV zu einem leichten macht. meiner meinung nach ein "entscheidender" vorteil gegenüber den csc-töpfen :dance1:

                  so, und nun wünsche ich jedem mit seinem endtopf viel spass, denn wie immer ist es "nur" persönliche geschmacksache

                  gruss aus wi
                  quax :bounce: :bounce: :bounce:

                  Kommentar


                    #39
                    @ quax

                    Was ist den "TüV"? Der CSC hat eine CEE Zulassung und gilt damit als Ersatzteil mit 3er Nummer.... kein TG, kein Eintragen, kein Tüv

                    Die CEE die beiliegt ist auch für den 2.0 Liter Motor.

                    Ich wage aber zu behaupten das kein Deutscher Polizist genug Italienisch kann um das Zertifikat zu lesen......;D ;D

                    Greetz,

                    Platinum
                    Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                    Kommentar


                      #40
                      @Plati
                      Der CSC ist leider nur für 99KW eingetragen, der CC hat aber 100KW und das stört den TÜV.

                      Gruss Pingu
                      --
                      "vendi laus amoris, paxe, trixe, caputisse"

                      Kommentar


                        #41
                        Ich dachte das es mittlerweile auch für den 2.0L die entsprechende ABE gibt, jedenfalls war die in Planung.

                        Siehe Post von Schlumpfine:
                        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2088&start=41


                        Aber als 1.6er bin ich bei der Geschichte fein raus :-p :look:

                        Kommentar


                          #42
                          @smofy
                          Nope, die ABE ist immernoch nicht da :(

                          Gruss Pingu
                          --
                          "vendi laus amoris, paxe, trixe, caputisse"

                          Kommentar


                            #43
                            Mein CC hat bestimmt eh nur 99kw.
                            Oder zaehlt die Zahl, die eingetragen ist? *gg* (jaja, is kla)

                            BLue
                            --
                            Even heroes have a right to bleed ...
                            [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                            even heroes have a right to bleed ...

                            Kommentar


                              #44
                              moin,


                              was haltet ihr davon ?




                              Peugeot 206 CC Endschalldämpfer in Edelstahl
                              Doppelrohr 85 mm
                              5 Jahre Garantie mit TÜV 709,00 Eur

                              bei clemens-motorsport.
                              --
                              dumdi dum

                              Kommentar


                                #45
                                Sieht ja verschärft aus, müsste man mal hören...
                                :bounce:

                                Bei soviel Euros würd ich "sie" aber nicht ins Blaue hinein kaufen !

                                Frag doch mal bei denen an, wer so ein Teil montiert hat, vielleicht kannst Du ja dann mit demjenigen in Kontak treten

                                Oder frag doch mal in einem "normlen" 206er-Pöscho-Forum nach...

                                Is nur,n Tipp



                                --
                                Fotos von Lackiertreffen

                                Infos zu Lackiertreffen
                                Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                                Mein Gas-VW

                                Mein Gas-Cabrio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X