Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renault Megane CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Für mich käme der Renault schon aufgrund meiner bisherigen Renault-Erfahrungen nicht in Frage (bis vor ein paar Wochen fuhr ich einen Laguna). Dem schlechten Ruf in der Pannenstatistik ist der mehr als gerecht geworden, der war bald mehr in der Werkstatt als bei mir und dass das tierisch ins Geld brauch ich ja wohl nicht erwähnen.
    Wenn man der ADAC Pannenstatistik glauben mag, liegt Peugeot ja wenigstens noch im Mittelfeld, Renault hingegen ist in allen(!) Klassen auf dem letzten Platz und das mit teils erheblichem Unterschied zum Vorletzten (den sie in der Kleinwagenklasse übrigens auch gleich noch mit bilden :lach: (Clio+Twingo)).
    Nee, davon hab ich genug, und bei solch einem Abstand kann das meiner Meinung auch nicht nur Zufall sein, zumal das ja schon über Jahre geht und es mit Nissan seit der Fusion mit Renault ja auch immer mehr bergab geht (also in der Pannenstatistik).
    Ich glaub die Renaults haben nicht wenig zu dem schlechten Ruf der Franzosen beigetragen ... jedenfalls will ich mit denen nix mehr zu tun haben, da könnte der Megane CC noch so gut aussehen (was er aber glücklicherweise nicht tut )

    Kommentar


      #62
      Hallo Leute,

      vor meiner Kaufentscheidung für den 307 CC habe ich auch den Renault Megane CC Probe gefahren. Folgende Sachen haben mir am Renault besser gefallen als bei dem Peugeot:
      -der 113 PS Motor war durchzugsstärker als der 136 PS Motor von Peugeot
      -der Kofferraum ist noch größer als beim Peugeot
      -Keyless Entry ist sehr komfortabel
      Folgende Sachen haben mir am Renault nicht gefallen:
      -die Lenkung ist sehr schwammig
      -der Innenraum sieht nicht billig aber sehr bieder aus
      -der Handbremshebel sieht wirklich billig aus
      Folgende Sachen haben mir am Peugeot besser gefallen als beim Renault:
      -die Karrosserie
      -der pfiffigere Innenraum (obwohl die Alueinlagen und der serienmäßige Bordcomputer auch billig wirken!)
      -bessere Sitzposition
      Zwar verfügt der Renault noch im Gegensatz zum Peugeot über ein Glasdach, aber da die Glasfläche recht klein ist, ist es mir bei der Probefahrt eigentlich kaum aufgefallen.

      Gruß Löwe 40 :sterne:

      Kommentar


        #63
        also nur mal nebenbei erwähnt, ich glaube, dass das glasdach gerade an den tagen, an denen man im sommer nicht offen fahren sollte ( weil wirklich zu heiß ) einen echten nachteil darstellt. wer ein schiebedach hatte wird mir sicher zustimmen, dass da die sonne dann auch trotz klima richtig einheizt. darauf kann ich dann schon verzichten.

        mir persönlich gefällt am renault absolut nicht, dass er keine seitenleisten hat. irgendwie habe ich dann immer das gefühl, dass da irgendwas fehlt. oder kann man den mit schutzleisten bestellen???

        das keyless/entry soll ja auch nicht so der bringer sein, habe ich gelesen, da es sehr störanfällig ist, wenn es naß wird, und wie schon erwähnt, auf den knopf der fernbedienung kann ich auch gerade noch drücken.
        zu letzt gefällt mir das innendesign vom peugeot wirklich besser als das vom renault. bin beide autos probe gefahren, und da gabs im endeffekt nur eine entscheidung.
        ausserdem finde ich meine 5 jahresgarantie doch sehr beruhigend. weiß allerdings nicht, ob es die beim renault auch gibt???

        Kommentar


          #64
          Xenonlicht beim 307 lenkend ?

          Zitat von Cantaloop
          Nein, der 307cc ist leider nicht mit Xenon lieferbar.
          Gruß Cantaloop
          Das hat sich ja nun geändert. Nach meinem Kenntnisstand ist es aber starr. Hatjemand Infos, ob das Xenonlicht beim 307 mal mitlenkend sein wird ?

          Kommentar


            #65
            Mitlenken wird das Fahrlicht wohl erst ab dem 308CC

            Grüßle
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #66
              Also heisst es auch in diesem Punkt "warten"

              Kommentar


                #67
                Zitat von muf
                Renault hingegen ist in allen(!) Klassen auf dem letzten Platz und das mit teils erheblichem Unterschied zum Vorletzten (den sie in der Kleinwagenklasse übrigens auch gleich noch mit bilden :lach: (Clio+Twingo)).
                Nee, davon hab ich genug, und bei solch einem Abstand kann das meiner Meinung auch nicht nur Zufall sein, zumal das ja schon über Jahre geht und es mit Nissan seit der Fusion mit Renault ja auch immer mehr bergab geht (also in der Pannenstatistik).
                Ich glaub die Renaults haben nicht wenig zu dem schlechten Ruf der Franzosen beigetragen ... jedenfalls will ich mit denen nix mehr zu tun haben, da könnte der Megane CC noch so gut aussehen (was er aber glücklicherweise nicht tut )
                Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht/erstellt hast.
                Die meisten Einsätze des ADAC für Renault liegen darin begündet, dass die Wegfahrsperre sich nach einiger Zeit selbst aktiviert und man den Wagen verriegeln und wieder öffnen muss, damit der Wagen wieder startet.

                Ohne Handy hätte der ADAC schon 3 mal meiner Frau helfen müssen nachdem sie den Renault beladen hat.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von muf
                  Für mich käme der Renault schon aufgrund meiner bisherigen Renault-Erfahrungen nicht in Frage (bis vor ein paar Wochen fuhr ich einen Laguna). Dem schlechten Ruf in der Pannenstatistik ist der mehr als gerecht geworden, der war bald mehr in der Werkstatt als bei mir und dass das tierisch ins Geld brauch ich ja wohl nicht erwähnen.
                  Wenn man der ADAC Pannenstatistik glauben mag, liegt Peugeot ja wenigstens noch im Mittelfeld, Renault hingegen ist in allen(!) Klassen auf dem letzten Platz und das mit teils erheblichem Unterschied zum Vorletzten (den sie in der Kleinwagenklasse übrigens auch gleich noch mit bilden :lach: (Clio+Twingo)).
                  Nee, davon hab ich genug, und bei solch einem Abstand kann das meiner Meinung auch nicht nur Zufall sein, zumal das ja schon über Jahre geht und es mit Nissan seit der Fusion mit Renault ja auch immer mehr bergab geht (also in der Pannenstatistik).
                  Ich glaub die Renaults haben nicht wenig zu dem schlechten Ruf der Franzosen beigetragen ... jedenfalls will ich mit denen nix mehr zu tun haben, da könnte der Megane CC noch so gut aussehen (was er aber glücklicherweise nicht tut )
                  Meine Frau fährt schon seit 2 1/2 Jahren 65.000 Km einen Renault Megane Dynamic 1,9 Dci 120PS, und egal was an Kleinigkeiten an dem Auto war, und es waren nicht viele, Renault hat alles anstandslos auf Garantie bzw. Kulanz gemacht, und das ist nicht unser erster Renault. Und wenn ich hier lese was manch einer für Probleme hier hat mit seinem 307 und seinem Händler hat, dann fahr ich lieber Renault Megane bzw.meine Frau. Und Pannenstatistiken werden eh nur gefälscht für so Leute wie Dich, das ist genauso wie das VW immer alle Test gewinnen. Und außerdem hat Renault nicht fusioniert, sondern die haben Nissan aufgekauft weil sie Pleite waren, wenn Du schon was erzählst dann richtig oder lass es sein! Und das aussehen ist auch Geschmackssache!
                  PS: an meinem cc ist nach 35 Monaten der Kühler defekt, Loch drin, durchoxidiert, und Peugeot will nichts davon wissen, hatte ich noch an keinem Renault, aber trotzdem mag ich meinen CC!
                  Zuletzt geändert von ; 27.06.2006, 21:47.

                  Kommentar


                    #69
                    wenn ich mich richtig erinnere, dann hat meine damalige Freundin nen gebrauchten Klio gekauft (4 oder 5 Jahre alt) und ist den dann 4 Jahre gefahren ... und er war nicht einmal (!) in der Werkstatt.
                    Wie er sich mit ~ 9+ Jahren macht weiss ich nicht .
                    Jedenfalls hat er mich an ihrer Seite überlebt *lach*
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      #70
                      neuer Renault CC

                      erste Bilder auf autonet.at





                      wenns sie es auch untern blech stark verbessern könnte es schon fast in frage kommen ..
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #71
                        kommt in der Tat sehr darauf, insbesondere auf den innenraum an. Der hat mich bei der 1. Variante ebenso abgeschreckt wie diese unsägliche Antenne auf dem Kofferraumdeckel...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #72
                          Das Coupé von Renault gefällt mir sehr gut. Qualitätsmäßig hat Renault bei den neuen Modellen einen Quantensprung nach vorne gemacht - man liest wenig Negatives.

                          Denn CC sehe ich mir beizeiten an - die Bilder zeigen ja noch nicht die finale Version.

                          Schmucker Innenraum:




                          VG, P.

                          Kommentar


                            #73
                            Renault baut mittlerweile recht hüsche Autos, so wie dieses Cabrio hier.

                            Pug und Renault scheinen die Designer ausgetauscht zu haben.

                            Kommentar


                              #74
                              Interessant ...

                              Bei Autobild gibt's übrigens noch weitere Bilder und Infos.

                              Zum Genfer Salon im März soll er vorgestellt werden.

                              Auf den Fotos von vorne wirkt das Heck schlanker, finde ich; die Erlkönig-Fotos allerdings lassen ihn dann hinten doch wieder höher wirken.

                              Ich finde ihn wirklich nicht uninteressant! :cool:

                              Je nach Ausstattung, Wertigkeit des Interieurs (was ich beim vorigen Mégane sehr bescheiden fand) und endgültiger Optik könnte ich durchaus nach Jahrzehnten PUG-Treue abtrünnig werden ...

                              Mal sehen ...

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #75
                                Nee...

                                mir gefallts nedda Da wär mir der 308cc schon lieber -als pot. Nachfolger- zu unseren schönen 307cc :winken: Aber ich hab eh noch Zeit mit der Wahl....


                                LG Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X