Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei älteren CC / Verschleiß !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei älteren CC / Verschleiß !?

    Hallo CC'ler! (und evtl. bald Gleichgesinnte )

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten gebrauchten 206CC; Mein Budget habe ich so bei 10000-12000€ angesiedelt. Da haben die meisten Fahrzeuge allerdings schon 80000km und mehr drauf...

    Ab wann (also wieviele km) macht der CC denn, wenn ihr mal aus eurer persönlichen Erfahrung sprecht, übermäßig Probleme mit Verschleiß, Rost, oder sonstigen Problemen, die man auf das Alter bzw. die km zurückführen kann? Gibt es da einen groben Anhaltspunkt?

    Und sind CCs mit über 80000km noch kaufbar? Oder schon "zu" viel gefahren...

    Danke für eure Antworten!

    #2
    Schau doch mal hier rein !

    http://www.autoscout24.de/home/index...&action=Suchen
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #3
      hmm... OK Danke anjavista für den Hinweis,

      trotzdem würde mich meine Frage nach euren Erfahrungen über die Laufleistung brennend interessieren!

      Dankö 8)

      Kommentar


        #4
        Zitat von achulio
        .......
        Ab wann (also wieviele km) macht der CC denn, wenn ihr mal aus eurer persönlichen Erfahrung sprecht, übermäßig Probleme mit Verschleiß, Rost, oder sonstigen Problemen, die man auf das Alter bzw. die km zurückführen kann? Gibt es da einen groben Anhaltspunkt?

        Und sind CCs mit über 80000km noch kaufbar? Oder schon "zu" viel gefahren...

        Danke für eure Antworten!
        Also:
        Mein CC hat grade die 120.000km "voll gemacht"! Das Fahrzeug ist trotz Tieferlegung (seit der Erstzulassung) und dank Domstrebe noch so "steif" wie am ersten Tag! Jeder, der meinen CC sieht, denkt, dass das Auto ziemlich neu ist! Kommt halt sehr auf die Pflege des (Vor-)Besitzers an! Meiner wird zumindest IMMER ordentlich gewaschen, sobald er mal n bisserl dreckig ist - und n paar mal im Jahr poliert!


        Thema Verschleiss:

        Seit Dienstag hab ich ein Komplett-(Gewinde-)Fahrwerk eingebaut. Die originalen Stossdämpfer vorne waren durch! Das liegt aber i.R. des normalen Verschleisses - und ist nicht (unbedingt) auf die Tieferlegung zurückzuführen!
        Zumindest hatten zwei Arbeitskollegen von mir auch die Dämpfer bei ca. 120.000km wechseln lassen - bei 206ern mit Serienfahrwerk!

        Ansonsten wird jetzt i.R. der Inspektion noch der Zahnriemen gewechselt! Das ist aber das reguläre Wechselintervall - und beim 120.000km-Check vorgeschrieben!

        ...und das war´s auch schon!!

        Kommentar


          #5
          Kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
          Meiner hat erst 62000 km runter und ich mußte bisher den Lichtmaschinenkeilriemen und die Bremsklötze wechseln lassen.
          Ach ja, zur nächsten Saison werde ich mir wohl neue Sommerreifen zulegen müssen. Das wars dann auch schon, was den Verschleiß angeht.

          Ansonsten herCClich willkommen hier im Forum.

          Gruß
          Thommy

          Kommentar


            #6
            Zitat von achulio
            Hallo CC'ler! (und evtl. bald Gleichgesinnte )

            Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten gebrauchten 206CC; Mein Budget habe ich so bei 10000-12000€ angesiedelt. Da haben die meisten Fahrzeuge allerdings schon 80000km und mehr drauf...

            Und sind CCs mit über 80000km noch kaufbar? Oder schon "zu" viel gefahren...

            Danke für eure Antworten!
            Also meiner zickt seit dem ersten tag in schöner Regelmäßigkeit. Bei den Franzosen ist Qualität scheinbar Glückssache - leider.

            Aber trotzdem möcht ich den KLeinen nicht wieder hergeben, denn er macht einfach nur Spaß!!!

            LG Ingo

            Kommentar


              #7
              Ab wann ist man Alt?
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                Zitat von achulio
                Hallo CC'ler! (und evtl. bald Gleichgesinnte )

                Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten gebrauchten 206CC; Mein Budget habe ich so bei 10000-12000€ angesiedelt. Da haben die meisten Fahrzeuge allerdings schon 80000km und mehr drauf...

                Ab wann (also wieviele km) macht der CC denn, wenn ihr mal aus eurer persönlichen Erfahrung sprecht, übermäßig Probleme mit Verschleiß, Rost, oder sonstigen Problemen, die man auf das Alter bzw. die km zurückführen kann? Gibt es da einen groben Anhaltspunkt?

                Und sind CCs mit über 80000km noch kaufbar? Oder schon "zu" viel gefahren...

                Danke für eure Antworten!
                Hallo, ich habe mir im Mai einen 22 Monaten alten Filou 110 mit 32000 Km gekauft.Habe jetzt 36800 drauf und bin voll zufrieden.Die erste Inspektion wurde vom Vorbesitzer bei 31000Km bei Peugeot gemacht. Habe Ihn für 13990 Euro gekauft.Habe Ihn diese Woiche noch tiefergelegt und bin jetzt richtig zufrieden, weil vorher war er einfach zu hoch.Im Schnitt bekommst Du aber einen für 12000 Euro mit 35000-45000 km auf der Uhr,je nach Ausstattung, wenn Du Dich etwas umschaust. :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Hab jetzt knapp 20000km drauf. Willst in haben?

                  Möcht ihn loswerden, bei meinem Auto sind schon fast alle Teile wieder neu!!!!


                  Mein Auto ist Schrott!!! Nie wieder Peugeot!

                  Kommentar


                    #10
                    "Normale" Probleme mit CC

                    Ein bis´chen Pipsen da ,einwenig klappern dort ich habe 15000 km runter und der Wagen hatte von anfangan macken die im Grünen bereich sind .Wenn ich halt mal in der Nähe meiner Werkstatt bin sag ich ihm halt wo es klemmt fertig .

                    Kommentar


                      #11
                      Hi @all

                      Stop Stop Stop

                      An alle gefrusteten CCler der Ärger geht vorbei........!!!
                      Ich fahre meinen CC seit 2003 ,hatte fast 30Werkstattsaufenthalte und war sehr unzufrieden mit dem französischen Hersteller.
                      Nach langer Suche habe ich eine sehr gute Werkstatt gefunden , die alle Probleme gelöst hat.
                      Meist liegt es wirklich an der Werkstatt , deshalb immer zuerst die WK anschauen.

                      Ein 206CC hällt lange und ist eigentlich sehr robust.
                      Quietschen und Klappern kann abgestellt werden und stört in den meisten fällen kaum.
                      Bei getunten CCs sollte man trotzdem auf eine Proebfahrt nicht verzichten.
                      Der Franzose an sich ,hat außerdem eine hervorragende Rostvorsorge und ist vorbildlich.( wurde von Autotestern bewiesen)
                      Der Lack ist leider nicht so gut und kann hier und da abplatzen.
                      Ein gepflegter CC mit wenig Luafleistung erziehlt immer noch einen hohen Wiederverkaufswert.
                      Wenn also ein CC ,dann einer aus dem Jahr 2002.

                      Liebe Grüße

                      Miro

                      Kommentar


                        #12
                        @achulio
                        Lass dich von den Posts hier im Forum/Portal nicht kirre machen. Tatsache ist, dass wenn man keine Probs hat, dann auch nicht postet :cool: . Es sei denn, bei Treffen, Geplauder ...
                        Meiner hat rund 50.000 drauf und ich hatte außer ein bisschen Bremsenqietschen keine Probleme. Ich war bisher außer zur Inspektion, zum Urlaubscheck und zum Reifenwechsel nicht in einer Werkstatt (ja, okay auch ein Unfall und Vandalismus - liegt aber nu wirklich nicht am CC).
                        Dass man bei >80.000 auch Verschleißteile einkalkulieren muss, damit rechnet auch jeder, der einen Neuwagen kauft.
                        Wenn dir der Wagen gefällt - und da muss eben "der Bauch" mitreden - dann kauf ihn dir.
                        Ich würde dir meinen übrigens auch nicht "über Schwacke" verkaufen.

                        LG und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi
                          Also:
                          Mein CC hat grade die 120.000km "voll gemacht"! Das Fahrzeug ist trotz Tieferlegung (seit der Erstzulassung) und dank Domstrebe noch so "steif" wie am ersten Tag! Jeder, der meinen CC sieht, denkt, dass das Auto ziemlich neu ist! Kommt halt sehr auf die Pflege des (Vor-)Besitzers an! Meiner wird zumindest IMMER ordentlich gewaschen, sobald er mal n bisserl dreckig ist - und n paar mal im Jahr poliert!
                          @Off Topic
                          *scherz* Du altes Ferkel, das sollte mann immer sofort machen, wenn er ein bisserl dreckig ist, ob steif oder nicht
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #14
                            @achulio:
                            ich habe mit meinem CC eigentlich regelmäßig Probleme. Einmal im Monat bin ich in der Werkstatt ... teilweise mit Kleinigkeiten, teilweise mit riesigen Probs (u.a. neuer Auspuff, Fenster, 2 Wischwasseranlagen ect.).

                            ach ja: Momentan ~52TKM runter (nagel mich nicht auf den Kilometer fest *g*)
                            gekauft bei ~29 TKM (Erstzulassung 1/2002. Gekauft von mir 7/2004).

                            @all: jeder der jetzt sagt: "Bei der Laufleistung kann man mit XXX, YYY oder ZZZ rechnen" ... sollte das wirklich bei ~30.000 KM passieren ?! (siehe diverse Threads - keine Links hier ... bin ja nicht übermütig *lach*)

                            ALLES IN ALLEM:
                            meine aktuelle Werkstatt wird meinen geliebten 206CC am Montag zum LETZTEN MAL sehen, um die letzten (nachwirkenden) Garantie-Reparaturen erledigen (die sind nicht an die PUG-Garantie gebunden sondern an einen anderen Gebrauchtwagenservice: bei Fragen PM :-( ).

                            Anschließend werde ich meine Steuerrückzahlung darauf verwenden meinen CC in der Werkstatt empfohlen von 'hs206' durchchecken und ggf. reparieren lassen und dann sehen und über meinen Kleinen entscheiden.

                            Ich denke mal 'Miro' hat recht und das Vertrauen in ein Auto und damit in die Marke hängt sehr stark von der Qualität der (Vertrags-)Werkstatt ab. Ich kannte nur positive Erkenntnisse von PUG bis ich selber einen hatte.

                            'engie01' sagst im Prinzip alles zu dem Thema *g* man liebt einen CC oder nicht ... und Liebe ist nicht immer nur Sonnenschein ;-) ... solange es keine Hassliebe wird ...

                            Ich wollte immer einen Peugeot 20x (klingt paradox aber mein Vater hat mir letztens erzählt,dass ich als 5-6 Jähriger schon auf PUG stand *lach* btw FRAG MICH NICHT WARUM) und ich liebe den CC seit ich 2001 die Fernsehwerbung gesehen habe im stolzen Alter von 22 und mit 26 konnte ich mir diesen Wunsch ENDLICH selber leisten... und ganz ehrlich ?

                            Ich liebe den CC und ich will den CC nicht mehr missen. Jeden Morgen, wenn ich die Garage auf mach und das dezente schwarze glitzern sehe, dann fühle ich mich einfach nur gut und grinse (ich grinse wirklich obwohl ich den CC schon ca. 14 Monate besitze), lasse den Motor an und fahre 200 Meter und dann ists ein Glücksspiel ob der 135er weiter schnurrt wie ein Riesenkätzchen oder zickt wie ein räudiger Kater (Stichwort: Zugruckeln).

                            Ich liebe meinen CC zu sehr und das unterstellen mir auch alle meine Freunde, die nicht am Steuer gesessen haben.
                            Die Leute, die schon in meinem CC135 am Steuer gesessen haben, haben sich bisher IMMER aus Qualitätsdiskussionen im Freundeskreis heraus gehalten, also muss ein gewisser FLAIR vorhanden sein, der überspringt... 2 von 5 wollen auch nen 206 CC, selbst wenn sie sich 'nen 350Z leisten könnten...
                            Das Spricht für sich.

                            Die Liebe zum CC definiert sich durch den Flair des CCs. Ich bin dem verfallen und ich bin ein CC Jünger.
                            Den CC liebt man oder nicht.
                            Das ist der Punkt.

                            oh man.... vielelicht sollte ich nen BLOG schreiben...

                            so long

                            RZA
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #15
                              Unser hat jetzt so 120.000 auf dem Buckel....
                              Haben ihm gekauft bei 110.000, da war ich eigentlich gar nicht befürchtet denn einerseits haben wir zwei Jahren Garantie und wenn man in drei Jahren fast 120.000 Km zusammenfährt hat das Auto doch überwiegend Autobahn gesehen (wass vom Steinschlag auf ua die Motorhaube bestätigt wurde).

                              Als Verhandlungsstück haben wir die 120.000 Wartung (Riemen, neue Reifen vorne, rundum Bremsscheiben und Klötze) rausgehandelt und sind am Ende sehr zufrieden.

                              Einzigste kleinere Ärgernisse sind , das übliche Pug Bremsquietschen hat aber der 407 auch :( (sollte aber nach Einbau der EBC Klötze der ich endlich dieses WE mal am CC vornehmen muss gelöst sein), einige Verwindungsquietscher (die durch Einbau einer Domstrebe weg sind) und ein Undichter Auspuffanlage (samt Kat alles auf Garantie gewechselt ) und der Verbrauch (dass allerdings dürfte mein digitaler Gassfuss sein ), Meilenlange Schaltwege(was aber durch SVK gelöst wurde und im 206 üblich ist)

                              Der Wagen fährt sich wie ein neuer, und gefällt mir jeden Tag

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X